Körperindex-Berechnung?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Huhu Fories!

Also ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, aber ich tüftele seit Tagen an so'ner Formel zur Berechnung des Körperindexes beim Hund. Allerdings scheitert es an dem "wie es gemeint ist". Vielleicht habt Ihr ne Idee?

Größte Tiefe des Brustkorbes (Rücken/Brustbein 8.-9. Rippe)
Größter Querschnitt Brustkorb (gleiche Stelle) x 100


Er setzt die x 100 falsch. Es soll heißen: "Oben geteilt durch unten, mal 100". Wisst Ihr, wie ich meine?
 
Werbung:
Trotzdem lieben Dank Guin'i!

Formeln ansich sind schon ok, aber sie müssen eindeutig sein. Finde das in dieser Berechnung nicht... :weinen3:
 
Hey Nicole, toll :danke: für die Info. Da spart man sich das rumgedrehe an der Schablone, hihi.
 
Ne,Marie, bei Hunden ist es üblich den Brustumfang zu messen und anhand dessen kann der Vet das Gewicht bennen. Anders bei den Katzen, wo der Feline BMI ausgerechnet werden kann.

Lass Deinen Hund doch beim Doc vermessen, das kostet nicht viel.

July
 
Hallo Ihr Lieben!

Oweh, jetzt haben wir uns missverstanden. Mit dieser Formel berechnet man nicht das Idealgewicht für einen Hund, sondern sie misst die Aktivität.
81.gif
oder
90.gif
 
Wat is los?????

Ich fall hier vom Stuhl..... :jump1: :jump1:

Die Aktivität willste messen?????Anhand des Umfangs????

Jetzt abba.......bin aufs Ergebnis gespannt :jump1:
 
Werbung:
Huhu Sina!

Johi im Ernst. Das steht in so einem Buch (über Instinkte, Gehirnaktivität, Charaktervererbung etc.) und Du kennst mich doch, ich muss doch wissen ob das alles so richtig is, hihi :jump1: . Allerdings scheitert es durch Debbie's Fell, bisher.. Will nochmal mit meinem Menne bei *ganzdollgrins*
 
Zurück
Oben