Kosten Baby

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hallo,

wir sind gerade dabei einen "Finanzplan" zu erstellen für die Zeit wenn das Baby da ist.

Da ich noch nie ein Kind hatte tu ich mir ehrlich gesagt etwas schwer das ganze zu berechnen.

unten habe ich mal die Sachen aufgelistet, die ein Baby meiner Meinung nach regelmässig braucht. Fällt euch noch was ein? Wenn ja was.
Und was kostet jeder einzelne Posten eurer Meinung nach pro Monat.

Windeln
Nahrung
Kleidung
Pflege
Schnuller/Flaschen


Wenn ich Brei zufüttere .. also ab dem 4. Monat oder so .. wieviel brauch ich dann täglich? (möchte zwar auch selber kochen aber erstmal gehe ich jetzt von den gekauften aus)
 
Werbung:
huhu


ohhhhhhhh weia süße sky einen finanzplan ist eigentlich voll banane weil kinder kosten nun mal geld und man kann in der regel nie festlegen was es den monat brauch weillllllllllllllllllllll immer was dazwischen kommt.


aber ich verrat dir bissi was

es kommt ja auch drauf an wo du einkaufen gehst und wo du wohnst ich komme aus hessen und da sind die preise wie folgt

Windeln ca 5-12 euro wirste pro woche ca bei einem neugeborenen um die 2-3 packungen brauchen weil da meist nur 24 stück drin bei den newborn , ich geb dirn tipp ebay is super günstig

Nahrung - milchnahrung kostet auch um die 4-9 euro wobei ich milasan benutzen werde wie bei meiner tochter die kostet 4,99 euro.anfangs brauchste die pre-nahrung und dann ab 4 monat die folgemilch. wieviel du brauchst ist abhängig vom baby wie groß de rhunger is aber 2 dosen /packungen wirste brauchen die wochen .

gläsernahrung : von 0,89 cent - 1,99 euro wobei ich viel selber gekocht habe und nur im notfall welche hatte .

flaschen-saft-tee das selbe von 99 cent - 1,99 die ich auch genommen habe die sind lecka und bekömmlich .

habe auch viel tee selber gekocht fencheltee gegen die ollen blähungen und bauchweh mit einem schuß apfelsaft .


Kleidung : ?????????? weist ja nicht wie schnell es wächst aber das läbbert sich zusammen .


Pflege: uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ich kauf nur penaten und weleda und was des kostet hmmmmmmmmmmm ich weis windelcreme von penaten kostet der große dippen 4,99 euro .und penaten is net billig aber gibt ja auch günstige produkte .

feuchttücher gibts ja auch im großpack günstig von 3-8 euro .


Schnuller/Flaschen: das selbe je nach firma und marke kosten die con 2-6 euro .

schnuller um die 2-4 euro.


sky wie du siehst kann man da spauschal sagen aber nicht genau berechnen , geh mal bei euch in die läden und mach dich schlau .


kommt ja noch die erstausstattung dazu wie kinderwagen , bettchen, wiege , bettwäsche , spucktücker, nestchen(kopfumrandung), flaschenwärmer, sterilisator, babyphone , kindersitz (babyschale) ................. dazu und ich habe schon angefangen und werde anschaffungskosten von ca 1000-1500 euro haben je nach em wie teuer mein kinderwagen wird kannst auch an die 2000 euro ran kommen.


so hoffe ich konnte dir helfen

jess
 
hab noch wa svergessen

Wenn ich Brei zufüttere .. also ab dem 4. Monat oder so .. wieviel brauch ich dann täglich? (möchte zwar auch selber kochen aber erstmal gehe ich jetzt von den gekauften aus)


also wenn man es so nimmt 3 gläser mittag, abendberei , und für zwischen drin ein kompottglas und je nach dem wie groß der hunger is können es auch 4 gläser werden :D

jessy
 
noch was vergessen brauchst ja dann bissi spielzeug und greifringe und beissringe vorallem wen die zähne kommen , zahnungshilfe nennt man das .

siehste dann brauchste noch für dich sachen , still-bh , stil-einlagen wenn du das benutz , eventuell eine milchpumpe weil die krankenkasse des net mehr bezahlt .
ich habe mir im ebay eine gekauft neu ganz billig und die ollen bhs benutze ich net .

sky wie du siehst das läbbert sich zusammen und man kann nie was groß festlegen , wenn ich bedenke meine tochter wird jetzt bald 8 und die brauch alle 8 wochen neue hosen porrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr scheiße aber egal ich machs gern .

ach ja ich geh gern zum H & M die haben echt günstige und niedliche babysachen genauso wie der c & a .
da kostet eine strampler kompie ca 9-12 euro ( also strampler/hose/jacke)

hmmm mal kucken ob mir dann noch was einfällt.

ich muss auch wieder alles neu kaufen , hab nix mehr von meiner tochter aber eine babyschale habe ich gekauft im ebay neu von cicco für 77 euro inkl versand. wenn du magst bekommst du den link , die haben verschiedene modelle.

eine babywippe habe ich auch gekauft hat gekostet 39,90 euro auch eby.

falschenwärmer für 24,99 euro auch ebay + den sterilisator für 38,99 euro von avant neu , gibt auch billigere bei ebay für 9 ,00 euro .

bettwäsche für 19,99 euro auch ebay neu

kopfschutzfürbett(nestchen) für 24,00 euro neu

babybett habsch auch schon raus gesucht kostet 149 euro +29 euro versand. neu


mir fehlt noch die matratze ,wickeltisch, kinderwagen , und bissi klein kram wie flaschen, schnuller, pflege ........

wenn du magst sende ich gern alles rüber als link zum schauen oder per email wegen den bildern , kennst ja mein problem.

und paar babysachen habe ich so schon gekauft beim stadtbummel

jessy

PS: wenn kinder/baby krank werden musst du einen groß teil der medis auch selber zahlen , is net mehr wie früher und ddas finde ich ne frechheit.


und noch was du kannst froh sein wenn du im monat mit dem kindergeld von 154 euro über die runden kommst aber meist musst du noch drauflegen .
 
Hallo,

danke für die lange Auflistung .. aber mir ging es wirklich "nur" um die monatichen Kosten!

Die Erstausstattung bekomme ich zu einem sehr großen Teil von meinem Onkel und ein bißchen haben wir auch schon.


Die Sachen die ich brauche wie Stillbh etc. die sind mir auch klar. Darum geht es auch überhaupt net.


Klamotten bekomme ich jedenfalls fürs 1. Jahr auch zu nem großen Teil von meinem Onkel und ansonsten gibt es ja auch noch Kinderflohmärkte. Die Sachen werde ich wohl eher selten neu kaufen.


Ich wollte eben hauptsächlich die Sachen wissen die man ungefähr kalkulieren kann. Und dazu gehören eben Windeln, Nahrung und Pflege.
Dabei geht es mir auch net um genaue Preise sonden vielleicht eher um Mengenangaben da ich mir da noch etwas schwer tue.

Was die Gläschen und die Windeln kosten weiß ich ja in etwa nur wusste ich eben nicht genau wieviel ich ca. brauche.

Ich denke auch, dass ich jedenfalls zum Teil selber kochen werde. Dann weiß ich wenigstens genau was drin ist.
Die ersten 6 Monate fällt Nahrung ja im Grunde weg .. außer eben Pre-Milch wenn man zufüttert.


Wie gesagt "NUR" die monatlichen Kosten fürs Baby....oder vielleicht sollte ich sagen Mengenangaben.
Alles andere hab ich schon berechnet =)
 
Hallo Corinna,

die Aufstellung von Jessy ist schon ganz prima ;)

Was die Ernährung angeht: Ich habe nur beim ersten Kind Gläschen und Fertigbrei gekauft. Das ist nicht nur sehr, sehr teuer - es macht auch ziemlich dick. :D

Für die anderen Kinder habe ich - bis auf die Flaschen-Spezialnahrung - alles selbst gekocht. Das ist nicht nur preiswerter - obwohl ich nur Biogemüse gekauft habe - sondern es geht, wenn man den Bogen einmal raus hat, auch ratzfatz. Man braucht nur ein Passiersieb - ich glaube, es heißt "flotte Lotte", und nach wenigen Monaten habe ich einfach unser "normales" Essen passiert. Brei kann man ebenfalls sehr preiswert und einfach selber kochen und hat den Vorteil, dass man nicht zuviel Industriezucker füttert. Total überflüssig sind die teuren Obstgläschen - wie schnell ist eine Banane gequetscht oder ein Apfel gerieben! (Gilt natürlich auch für alles andere Obst!)

Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gerne die Bücher "Kochen für's Baby" und "Kochen für's Kleinkind", da stehen die genau altersgerechten Rezepte drin - und ich werde es ja wohl hoffentlich nicht mehr brauchen... :D

Man muss sich einfach nicht von der massiven Werbung beeinflussen lassen, die einem einredet, Fertignahrung sei das beste für das Kind - das sind schließlich keine Gutmenschen, sondern knallharte Geschäftsleute, die sich und ihre Aktionäre glücklich machen wollen.

Und was Babykleidung und -spielzeug angeht: die Kleiderbörsen der verschiedenen Pfarreien sind da eine sehr gute und preiswerte Quelle, und man kann sich die Leute ja auch genau anschauen!
 
Original von QMomI
Wenn es dich interessiert, schicke ich dir gerne die Bücher "Kochen für's Baby" und "Kochen für's Kleinkind", da stehen die genau altersgerechten Rezepte drin - und ich werde es ja wohl hoffentlich nicht mehr brauchen... :D

Das wäre echt super.

Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten .. habe nämlich oben schon geschrieben, dass ich auch gerne selber kochen möchte.

Die Aufstellung von Jessy war alles in allem sehr gut .. hat nur en paar mehr Sachen beinhaltet als ich wissen wollte *gg*


Was Erstausstattung und Kleidung angeht kannst du ja oben nochmal lesen was ich geschrieben habe =)
 
lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Die Aufstellung von Jessy war alles in allem sehr gut .. hat nur en paar mehr Sachen beinhaltet als ich wissen wollte *gg*



wenn schon denn schon richtig :D

keine halben sachen , wollte dir ja nur mal einen kleinen einblick geben was noch alles auf dich zukommt.

und selber kochen fürs baby macht sogar spass ,meine hat wie wild immer kartoffeln und möhren gefuttert gedrückt in butter leckaaaaaaaaaaa da hat sie geschmatzt .

auch obstbrei habsch selber gemacht :D

und noch was SALZ darfste net verwenden wenn du babynahrung machst.


gruß
jessy
 
Original von schlicht_W
keine halben sachen , wollte dir ja nur mal einen kleinen einblick geben was noch alles auf dich zukommt.

Ja danke war ja auch lieb =)

Nur über die Dinge wie Erstausstattung hab ich mich schon soo viel informiert =)
 
naaaaaaaaaaaaa dann is ja gut :D hihi is geil oder so baby kram ich könnte schmelzen wie käseeeeeeeeeeeeeeee und kaufen wieeeeeeeeeeeeeeeee blödeeeeeeeeeeeee.

jessy
 
Werbung:
Original von schlicht_W
naaaaaaaaaaaaa dann is ja gut :D hihi is geil oder so baby kram ich könnte schmelzen wie käseeeeeeeeeeeeeeee und kaufen wieeeeeeeeeeeeeeeee blödeeeeeeeeeeeee.

jessy

kenn ich irgendwoher ... hab grad gestern erst wieder en Katalog durchgeblättert und alle paar Sekunde .. oooooooh wie süüüüüüss *gg*
 
Zurück
Oben