Kralle aufgerissen

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Als wir heute Gassi waren hat Sky angefangen an der Kralle zu bluten.

Als wir ihn bekommen haben hatte er schon extrem kurze Krallen. Keine Ahnung was die mit ihm gemacht haben aber jeder meinte schon sie seien viel zu kurz.

Ich denke mal, dass er sie jetzt einfach zu weit abgelaufen hat.

Was würdet ihr machen? Soll ich ihm jetzt Schuhe kaufen?
 
Werbung:
hallo Sky

Würde es mal desinfizieren, und ein Schuh verhindert sicher ein
infizieren.
Hoffe, das es schnell verheilt.

Viele Grüße
Ralf
 
Desinfiziert ist es ja.

Ja das mit dem Schuh hab ich mir überlegt damit er nicht noch mehr aufreist. Die Krallen sind wie gesagt ja extrem kurz und früher oder später reibt er sich die anderen wahrscheinlich auch noch so stark ab.
 
Ja wir haben ja auch ein Verband drum gemacht.

Aber ich meine für die Zukunft. Die Krallen wachsen ja nicht in 2 Tagen nach.
 
Ihr solltet Sky beobachten, ob er Schmerzen hat und kontrollieren, ob die Blutung aufgehört hat.
Unsere Luzie hat sich einmal eine Kralle gebrochen, da mussten wir zum Tier-Notarzt (natürlich war es Samstags nachts), der die Kralle ziehen musste. Sie musste dann ca. 1 Woche lang einen Verband tragen.
 
Nee so schlimm isses net. Hat sofort aufgehört zu bluten und es scheint auch nicht wirklich aufgerissen sondern lediglich abgelaufen.

Ich denke mal, dass man ihn für die Zukunft dran "hindern" muss die Krallen weiter abzulaufen ... also Schuhe .. bis er wieder ordentliche Krallen hat.
 
Werbung:
Hi Corinna,

bekommst im Fressnapf verschiedene Ausführungen, ansonsten schau mal im Tabakwarengeschäft ;) da gibt es recht günstig Tabaksbeutel.
In die kann man prima unten etwas Polsterung reingeben und zum Hundeschuh umfunktionieren. (nur ma so für Nichtraucher *grins*)
 
Zurück
Oben