Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kreisrunder Haarausfall

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Lutzi, 7 Juli 2005.

  1. Lutzi

    Lutzi Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    47057 Duisburg-Neudorf
    Werbung:
    Vor einiger Zeit hatten wir mal festgestellt, daß Lutzi an einer Stelle anfing Haare zu verlieren, aber gleich wohl büschelweise. Der Kreis wurde immer größer, da war nur noch das blanke Fell. Hab gedacht daß geht schon von alleine wieder weg. War fast schon zu wieder.
    Jetzt haben wir gestern die Stelle wieder entdeckt und sie sieht eher viereckig aus (1 cm x 1cm). Ist das Fell nach hinten gebürstet sieht mans nicht, aber gegen den Strich wird die Stelle sichtbar. Gibt es da wohl ein Wässerchen? :confused:
     
  2. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Hallo Lutzi :)

    Ich empfehle dir dringend, zum Tierarzt zu gehen.
    Für mich hört sich das an, wie ein Hautpilz.
    Unser Gizmo und Merlin hatten das einmal und es äußerte sich genau so.
    Da man das aber nicht sicher "aus der Ferne" sagen kann, lass bitte den Fachmann nachsehen.
    Für unsere Kater gab es eine Salbe und Tabletten.
    Wenn er die Diagnose gestellt hat, hat Lutzi bestimmt bald wieder ein schönes Fellchen.
    LG
    Andrea
     
  3. Lutzi

    Lutzi Mitglied

    Registriert seit:
    5 April 2005
    Beiträge:
    18
    Ort:
    47057 Duisburg-Neudorf
    Haare ausgebissen?

    Hallo Flauschfussel,
    war am Freitag bei der Tierärztin und die hat sich die Stelle sehr genau angesehen, auch mit einer Lupe. Sie könne nur einige Schüppchen entdecken, ansonsten sähe das aus als wenn Lutzi es sich ausgerissen habe. Das konnte ich aber nicht beobachten. Aber was sie des nachts macht sehe ich ja nicht. Jedenfalls habe ich eine Salbe bekommen zum einreiben; mal sehen was daraus wird.
    Liebe Grüße von Bruni, auch im Namen von Lutzi
     
  4. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Schön, das Du beim Arzt warst!

    Ich empfehle Dir zusätzlich noch Kieselerde, so kann das Fell besser nachwachsen!
    Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja eine pn schreiben, wegen der Dosierung.
    Gizmo und Merlin hat das damals auch sehr gut getan, nur nimm du erst einmal die Salbe und schließe die Therapie ab.
    Knuddler an Lutzi!
    LG
    Andrea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kreisrunder Haarausfall
  1. Leonchen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.040
  2. Schranzlady
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.479

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden