Kreisrunder Haarausfall

Lutzi

Mitglied
Registriert
5 April 2005
Beiträge
18
Ort
47057 Duisburg-Neudorf
Vor einiger Zeit hatten wir mal festgestellt, daß Lutzi an einer Stelle anfing Haare zu verlieren, aber gleich wohl büschelweise. Der Kreis wurde immer größer, da war nur noch das blanke Fell. Hab gedacht daß geht schon von alleine wieder weg. War fast schon zu wieder.
Jetzt haben wir gestern die Stelle wieder entdeckt und sie sieht eher viereckig aus (1 cm x 1cm). Ist das Fell nach hinten gebürstet sieht mans nicht, aber gegen den Strich wird die Stelle sichtbar. Gibt es da wohl ein Wässerchen? :confused:
 
Werbung:
Hallo Lutzi :)

Ich empfehle dir dringend, zum Tierarzt zu gehen.
Für mich hört sich das an, wie ein Hautpilz.
Unser Gizmo und Merlin hatten das einmal und es äußerte sich genau so.
Da man das aber nicht sicher "aus der Ferne" sagen kann, lass bitte den Fachmann nachsehen.
Für unsere Kater gab es eine Salbe und Tabletten.
Wenn er die Diagnose gestellt hat, hat Lutzi bestimmt bald wieder ein schönes Fellchen.
LG
Andrea
 
Haare ausgebissen?

Hallo Flauschfussel,
war am Freitag bei der Tierärztin und die hat sich die Stelle sehr genau angesehen, auch mit einer Lupe. Sie könne nur einige Schüppchen entdecken, ansonsten sähe das aus als wenn Lutzi es sich ausgerissen habe. Das konnte ich aber nicht beobachten. Aber was sie des nachts macht sehe ich ja nicht. Jedenfalls habe ich eine Salbe bekommen zum einreiben; mal sehen was daraus wird.
Liebe Grüße von Bruni, auch im Namen von Lutzi
 
Werbung:
Schön, das Du beim Arzt warst!

Ich empfehle Dir zusätzlich noch Kieselerde, so kann das Fell besser nachwachsen!
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir ja eine pn schreiben, wegen der Dosierung.
Gizmo und Merlin hat das damals auch sehr gut getan, nur nimm du erst einmal die Salbe und schließe die Therapie ab.
Knuddler an Lutzi!
LG
Andrea
 
Zurück
Oben