Lilly trinkt keine Katzenmilch!

peppymama

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
667
Ort
berlin
hallo,liebe foris !
ich hab mal ein paar fragen,mal sehen was ihr mir raten könnt !und zwar meine lilly trinkt überhaupt keine katzenmilch!peppy hat das zeug geliebt,jetzt mag er es auch nicht mehr.lilly ist doch erst 11 wochen und ich denke es ist wichtig mit der kittenmilch.wasser trinkt sie sehr gut.und mit dem futter weiss ich auch nicht ,sie will nur peppys futter !wenn sie das nicht bekommt dann schreit sie los.....mein nachbar fragt schon was los ist mit ihr !siam können ja schreien zum steine erweichen,also bekommt sie dann was sie will !trockenfutter ist kein problem,da frisst sie beides...aber nassfutter ist sie eher selten für kitten.sie hat auch noch nie erbrochen oder durchfall gehabt ,bekommen tut es ihr !und die grösseren brocken machen ihr auch nichts.kann ich es ihr bedenkenlos geben ?lg andrea,peppy und lilly:blume2:
 
Werbung:
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

Ich glaube nicht, dass Katzenmilch sehr wichtig ist, oder? Meine Katze mochte die auch noch nie. Lilly trinkt ja Wasser, ich schätze mal, das wird reichen, oder? Also meine Katze ist ohne Katzenmilch jetzt auch schon ganze 15 Jahre alt und topfit :)
LG,
chilly
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

Du schreibst einmal Kittenmilch und dann Katzenmilch, das ist ein Unterschied. Wenn Du die normale Katzenmilch meinst, dann muss Katze so etwas nicht unbedingt wollen. Meine wollen die auch nicht. Kittenmilch nimmt man zur Katzenaufzucht als Muttermilchersatz und kann diese auch noch im Kittenalter einige Zeit weiter anbieten.

LG, Monika
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

hi monika,ich meine natürlich katzenmilch!:blume2:lg andrea,peppy und lilly
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

Meine Katzen mögen auch keine Katzenmilch. Wenn Lilly Wasser trinkt, dann ist das ja auch ausreichend.
Als mein Smoky mit 14 Wochen zu mir kam, wollte er auch kein Kitten-Feuchtfutter. Er fraß lieber aus dem Napf von Dusty (damals 8 Jahre alt) mit dem normalen Feuchtfutter. Versuch es doch mit Trockenfutter für Kitten. Denke, dass das ausreichend ist. Oder vielleicht eine andere Sorte von dem Kitten-Feuchtfutter. Manche Katzen mögen lieber Stückchen in Soße andere wieder mehr die Pastete.
Liebe Grüße
Dusty :)
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

hallo dusty,was hab ich nicht schon alles ausprobiert kleine stücke ,grosse stücke ohne sosse ,mit sosse ,kitten .......alles wird stehengelassen,aber wehe peppy will sein fressi für sich ..,dann wird sich rücksichtslos vorbeigedrängelt (lilly !1,2kg)wie eine kampfkatze...peppy beiseite und die gnädigste speist erst mal ordentlich,und peppy der depp 5,5 kg schaut wie ein schellfisch zu !!!!:))))))na ja er ist halt kavalier,dafür bekommt er von mama extraleckerli !!!!ich dachte immer kitten müssten anderes futter bekommen wegen mangelerscheinungen...o.ä.?aber wenn dem nicht so ist,soll sie das gleiche bekommen ,umso besser...schmeiss ich weniger weg :))))peppy ist eh verwöhnt wie nix,er will kein müllfutter (was auch gut so ist )siam sollten auch extra trockenfutter bekommen hab ich gelesen,weil es soll nicht so gr.stücken sein,pustekuchen,das mag madame auch nicht !lg andrea,peppy und lilly:):):):)
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

Peppy ist ja ein richtiger Kavalier. Sehr fürsorglich, wenn er Lilly sein Futter überläßt. Ob er Vatergefühle hat?
Wie ist es denn, wenn Du 2 Näpfe hinstellst? Das klappt bei meinen beiden ganz gut. Dusty ist clever und frisst nur aus seinem Napf. Smoky, der Kleine, geht allerdings auch an Dustys Napf. Wenn es eine neue Sorte Futter gibt, beobachtet Smoky erst Dusty, ob der es frisst. Anschließend frisst er auch.
Katzen sind eben sehr wählerisch mit dem Futter.
LG Dusty
http://www.karinpuke.de
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

hallo dusty,mit den näpfen das hab ich doch auch schon alles durch ....immer zwei nebeneinander ,alles probiert...lilly ist so frech..zwei teller ,gleiches futter ..peppy links ,sie rechts...erst wird peppys fressi schnabuliert dann gehts erst an ihre reserven:)))))aber wir werden die beiden schon satt kriegen,irgendwie:))))))hab mich ebend auf deiner seite umgesehen,tolle katzen hast du .die rasse ist schon was tolles !!!aber leider zu gross für unsere wohnung !!!geliebaügelt hab ich auch schon....aber leider...vielleicht später mal ,sollte ich mal alleine leben müssen ...das buch werd ich mir mal bestellen,toll das du so schön schreiben kannst !!!:blume2:lg andrea,peppy und lilly
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

Hallo... Also meine zwei Katzen trinken am liebsten Ziegenmilch.... Vertragen sie auch gut.... Bekomme sie oft frisch von den Ziegen meiner Freundin oder halt vom Supermarkt.... Die MUSS ich ihnen geben, denn es gibt Ärger, wenn keine mehr da ist und ganz böse Blicke in der Früh... Das erspar ich mir. :) Beim Fressen sind sie relativ diszipliniert, obwohl, bei mir ist auch der Kleine der Frechere....
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

Hallo, den Tipp mit der Ziegenmilch kannte ich auch noch nicht (nach 18 Jahren Katzenerfahrung lernt man doch immer noch was dazu!)- meine Katze hat auch nicht gleich als Baby Katzenmilch bekommen (sie war ausgesetzt und kam erst später zu mir) ist dennoch fit aber mag wiederum Kondensmilch 4% sehr gern, welche ihr auch bekommt! Ich hab sie auch manchmal mit Wasser verdünnt. Vielleicht wär das noch ne Idee für Lilly als Alternative zur Ziegenmilch?
Viel Glück weiterhin!! Katzen sind halt sehr wählerisch mit ihrem Futter...
Liebe Grüße von Julia. :)
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

@Julia: das mit der Ziegenmilch, auf die Idee hat mich meine Freundin vor Jahren gebracht, die selber Ziegen hat. Ihre Hunde und Katzen lieben sie und jetzt kriegen sie meine auch. Obwohl ihnen nicht jede Sorte schmeckt :). Jaja, ich hab sie schon ganz schön verwöhnt.....
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

TRinkt sie auch keine normale Milch? Mein Kater liebt die (unverdünnt, soll
ja angeblich zu Durchfall führen- Pustekuchen.... :D)


lg,



Sarah mit Garfield und den vier Zimmerzerstörern...
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

Naja normale Milch vertragen viele Katzen ja wegen der Lactose nicht. Davon kriegen sie Durchfall. Ist aber glaub ich auch von Katze zu Katze unterschiedlich... manche vertragen sie eben besser andere wieder nicht

Meine Katzen sind absolut nicht wählerisch, was Futter angeht... Die fressen echt alles! ;)
Momentan hab ich oft diese Beutel von Kitekat, aber ich wechsle ständig das Katzenfutter. Hab schon von Anfang an immer eine andere Sorte gekauft, damit sie eben ja nicht wählerisch werden und es hat wohl geklappt :)
Das einzige, was sie absolut nicht mögen ist das Futter von Clever und diese kleine Dose von Quality First mit dem Thunfisch... Ist irgendwie wie Dosenthunfisch aber riecht meiner Meinung nach total ekelig... da hats mich ganz und gar nicht gewundert, dass sie das verschmäht haben!

Meine trinken aber auch jede Art von Milch... Katzenmilch, Milch (mit Wasser verdünnt) hab sogar mal lactosefreie Milch gekauft.
Ich denke auch, dass sie nicht unbedingt Katzenmilch trinken müssen. Außerdem dient so eine Milch ja nicht zur Flüssigkeitszufuhr sondern ich schätze zur Vitaminzufuhr... Katzenmilch ist für die wie Futter oder ein Leckerli...
 
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

Hallo,
also meine kleine liebt Katzenmilch Lilli dagegen nicht wrklich
 
Werbung:
AW: Lilly trinkt keine Katzenmilch!

:cool:Meine Katzen bekommen gar keine Milch. Oder wenn sie zu arg betteln nur den Finger eingetaucht. Katzen brauchen ab der 12 Woche nur noch bedingt Milch. :D
 
Zurück
Oben