Männchen größer als Weibchen?

Nannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2007
Beiträge
939
Ort
Mostviertel/NÖ
Ich kenn mich mit Meerlis ja net so aus und hab deshalb ne Frage: Ist es normal das das Männchen immer viel größer ist als das Weibchen, oder ist das nur Zufall bei oskar und Flecky???
 
Werbung:
AW: Männchen größer als Weibchen?

Hallo Nannal!

ich kann zwar deine Frage jetzt leider nicht beantworten, aber ich wollt nur schnell sagen, dass ich deinen Beitrag zu einem eigenen Thread gemacht habe! :)

LG
Margit

PS: Wer sich fragt wer Flecky und Oscar sind: Es sind Hannals Meerschweinchen.
 
AW: Männchen größer als Weibchen?

ja, Meeri Männchen sind größer und können auch bis zu 1800 Gramm wiegen.. Mädels dagegen an die 1200 Gramm.. kommt auf die Rasse noch an.. :blume2:
 
AW: Männchen größer als Weibchen?

Mein einziger Meerschweinchenbub, den ich je hatte, war verhältnismäßig klein, dafür waren meine Mädels wahre Monster:eek:

LG, Monika
 
AW: Männchen größer als Weibchen?

naja, dass meerschweinmänner grundsätzlich größer sind, als weibchen würd ich nicht sagen.

in den meisten fällen stimmt das natürlich schon, allerdings hab ich selbst auch 2 Mädels, die durchaus größer und schwerer sind als einige meiner böckchen (kastraten)

gibt also auch bei den schweinen kleine und große männer:D

lg
 
AW: Männchen größer als Weibchen?

ich schrieb ja, dass es auf die Rasse drauf ankommt.. ich hab hier 4 US-Teddys, ein Glatthaar und ein Rex-Meeri.. die Teddys sind wesentlich größer als mein Glatthaar z.B..
 
AW: Männchen größer als Weibchen?

:danke:Also auf jeden Fall ist das bei deinen Meerschweinchen so, oder Hannal?

Danke für die Antworten!:kuss1:


 
Werbung:
AW: Männchen größer als Weibchen?

Kommt auf die Rasse an.....unser Crested-Böckchen ist sehr klein (aber oho! :D) gegenüber den Weibchen, hingegen unser US-Teddy Bock ist ein wahrer Riese im Gegensatz zu den Weibchen.

Allerdings denke ich, dass Crested Schweinchen im Allgemeinen etwas kleiner sind....zumindest unsere :D
 
Zurück
Oben