Mal die jüngsten Kitten vorstell...

Kismet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.714
Ort
Duisburg
Hi,
hier mal die 3 Kitten - geb. 02.06. - 2 Kater (getigert) & 1 Katze (schwarz)

Leider hat die Mutter die 3 schwächsten Kitten, des 8er Wurfes aussortiert - ganz kalt und hungrig waren sie.

Nun versuche ich die 3 Kleinen aufzupäppeln ;)

Wie immer ist es schwierig solche Lütten zu fotografieren, besonders einhändig - während des Fütterns :D
 
Werbung:
Och Gott, sind die niedlich. Noch sooooo klein. 2 Tage alt. Dann wünsch ich dir auch nochmal viel Kraft für die Aufzucht.
 
......alle 2-3 Stunden füttern, aber mein Mann und Kira helfen ja brav mit *fg*

Bedeutet halt nur, dass ich um Mitternacht im Bett liegen sollte, damit ich dann 6 Std schlafen kann - Männe füttert schließlich um 3:00 noch einmal :D :D
 
Na Kismet, da haste ja wieder alle Hände voll zu tun. :g12: Da kann man nur sagen: :g14: :g14: :g14: Und wenn sie alle groß und kräftig sind, werde sie es Dir danken. :g2:
 
Oh, das tut mir sehr leid. Sie waren wohl einfach zu klein :( Fühl dich auch von mir gedrückt.
 
Werbung:
Katzenbabies

Hallo liebe Kismet,

es ist immer sehr traurig, wenn man ein Tier gehen lassen muß, man kommt sich so hilflos vor, obwohl man alles versucht hat und vor allem wenn es sich auch noch um so kleine Wesen handelt.
Aus über einem Jahrzehnt Katzenzucht weiß ich, wovon ich schreibe.
Auch ich habe schon ein Kitten, vom ersten Tag an, komplett mit der Flasche aufgezogen. Das waren fünf Wochen, davon die ersten beiden alle zwei Stunden, rund um die Uhr füttern. An den ersten Tagen hat sich der kleine Kerl sehr oft verschluckt und ich mußte ihn immer wieder absaugen und habe gehofft, dass er zur nächsten Fütterung noch lebt. Vanja war aber ein richtiger Kämpfer, er hatte schnell festgestellt, dass er von der Flasche schneller satt wird als bei Mutter.
Er ist heute ein schöner, großer und ganz lieber Katermann.
Aus eigner Erfahrung und aus vielen Gesprächen mit anderen Züchtern,
habe ich gelernt, das dies eher die Ausnahmen sind.
Manchmal glaube ich, das die große Mutter Natur ab und zu über unsere Bemühungen lächelt und uns dafür ab und zu ein Leben retten läßt, so als kleine Belohnung.
Katzenmütter haben FAST immer einen untrüglichen Instinkt dafür,
wenn mit ihrem Nachwuchs etwas nicht i.O. ist.
Wir päppeln manchmal kleine Wesen groß, welche in der Natur nicht überlebt hätten, dafür bekommen nun einmal die meisten Tiere immer Mehrlinge,
damit die Kräftigsten überleben und damit für die Arterhaltung gesorgt ist.
Wir päppeln damit natürlich auch Krankheiten oder Gendefekte mit auf, aber wer kann sich schon mit dem Tod abfinden, ich würde es auch immer wieder tun, die Hoffnung stirbt nun einmal zuletzt.

Liebe Grüße aus Chemnitz und viel Glück für sie und ihre Tiere
Andrea und Cats
 
Zurück
Oben