Mein Hund ist Krank

chesterfield

Mitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
9
Hallo liebe Tierfreunde,

bin neu in diesem Forum und möchte euch um hilfe bitten.

Mein Problem ist folgendes;

Wir besitzen einen ca. 10 Jahre alten Mini Malteser (der auf den Namen Ginger hört), den wir vor 14 Monaten bekommen haben. Damals war unser Hund sehr krank und kurz vorm sterben. Der damalige Besitzer hat den Hund vorwiegend mit Katzenfutter gefüttert und auch sonst verwahrlost. Das Katzenfutter hat lt. Tierarzt den Hormonhaushalt völlig zerstört, daraus ergab sich ; Haarausfall, Hautausschläge mit starkem Juckreiz, usw.

Auch hat der damalige Tierarzt, den wir gewechselt haben unseren Hund eine überaus große Dosis an Cortison verabreicht und abrupt abgesetzt und daraus lt. unseren jetzigen Tierarzt ergab sich das Problem mit der Nebenniernrinde !!!!!

Unser Hund hat eine Unterfunktion der Nebennierenrinde, daraus folgt eine Unterfunktion der Hormonproduktion ( Cortison). Die daraus folgenden Anfälle verbunden mit Krämpfen und Kolligen.

Jetzt bitte ich euch um einen Rat, mein Tierarzt verordnet uns keine Therapie oder ähnliches. Wir müssen jedesmal zu ihm hin und er versorgt sie mit Cortison und gibt uns Ratschläge für die Fütterung ( z.B nur dunkles Fleisch ).

Im Internet ließt man jedoch man muß täglich Cortison geben und Kochsalz und und und. Weiß nicht mehr weiter, wer hat erfahrung damit und wie geht man mit Cortison um - ist ja nicht Unbedenklich !!!!!!!!!!!

Zur Zeit gebe ich ihr bei einem Anfall 5mg Prednisolon und Kochsalz, 10mg Buscopan und Paspertin sowie gegebenenfalls Novalgin.

Ist das richtig ???????????

Unser Tierarzt hat uns das nicht gesagt, das habe ich mir von der Internetseite der Tieruni in Wien und diversen anderen Fachseiten abgelesen.

Es sind noch so viele Fragen offen, wie z. B. ist das überhaubt die richtige Diagnose, richtige Behandlung, gibt es etwas schonenderes als Prednisolon und viele mehr.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit meinen Problem.

Lg Chesterfield
 
Werbung:
AW: Mein Hund ist Krank

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Krankheit aber einen TA dem ich kein Vertrauen entgegen bringen kann würde ich mein Tier auch nicht anvertrauen.
Gute Besserung für die Fellnase.
 
AW: Mein Hund ist Krank

liebe chesterfiled, bitte fahr nach gleisdorf zum dr. erös !!
er ist ein naturheilkundlicher tierarzt, seine frau ist tierheilpraktikerin.
er arbeitet, wo immer möglich naturheilkundlich, mit homöopathie und kräutern etc.
er ist aber auch schulmedizinisch gut.

meine alten tiere werden alle nur homöopathisch behandelt, unser gelsi ist 18, und hat ein glaukom, das wir nur homöopathisch super in den griff bekommen haben.
und vieles mehr.
unser mäuschen hatte viele probleme, u.a. auch anfälle, allerdings durch durchblutingsstörungen, die homöopath. behandelt wurden und sich super gebessert haben.
und sie war herzkrank, als sie zu uns kam, ging es trotz medis sehr schlecht, sie hatte lungenödem, konnte kaum laufen, bekam atemnot etc.
wir haben sie auf homöopathie umgestellt, und damit gings ihr 1000 mal besser.
sie konnte laufen, hatte keinen husten mehr, kein wasser in lunge und bauch.

ich kann dir nur empfehlen, schau hin, einen versuch ist es sicher wert.
auch eine kombinationstherapie kann helfen.

was die nebennieren betrifft, die ja ein sehr heikles thema sind, da habe ich mit energiearbeit gute erfahrungen, bessere als mit allen anderen therapien.
und mit homöopathie - organpräparate und unterstützung für die NN.

und zu guter letzt, zur regeneration würde ich dem hund EM geben. (effektive mikroorganismen).
wenn du magst, kann ich dir auch gerne dateien dazu schicken.
 
AW: Mein Hund ist Krank

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Krankheit aber einen TA dem ich kein Vertrauen entgegen bringen kann würde ich mein Tier auch nicht anvertrauen.
Gute Besserung für die Fellnase.

Guten Morgen Fusselbuerste,

Danke für deine Meinung, die überigens auch meine ist. Diesen TA haben wir schon über einen zeitraum von ca. 20 Jahren, auch haben wir andere getestet - auch nicht besser.

Habe das Gefühl, das die TA nurmehr auf Abzocken sind !!!!!!!!!

Die Praxen sind meist toll ausgestattet und voll mit Personal ( weniger mit kranken Tieren). Das muss bezahlt werden.

Hast du einen TA den du uns ans Herz legen kannst ??

Für Info wäre ich dankbar.

Schönen Tag noch

Lg aus Wien
 
AW: Mein Hund ist Krank

liebe chesterfiled, bitte fahr nach gleisdorf zum dr. erös !!
er ist ein naturheilkundlicher tierarzt, seine frau ist tierheilpraktikerin.
er arbeitet, wo immer möglich naturheilkundlich, mit homöopathie und kräutern etc.
er ist aber auch schulmedizinisch gut.

meine alten tiere werden alle nur homöopathisch behandelt, unser gelsi ist 18, und hat ein glaukom, das wir nur homöopathisch super in den griff bekommen haben.
und vieles mehr.
unser mäuschen hatte viele probleme, u.a. auch anfälle, allerdings durch durchblutingsstörungen, die homöopath. behandelt wurden und sich super gebessert haben.
und sie war herzkrank, als sie zu uns kam, ging es trotz medis sehr schlecht, sie hatte lungenödem, konnte kaum laufen, bekam atemnot etc.
wir haben sie auf homöopathie umgestellt, und damit gings ihr 1000 mal besser.
sie konnte laufen, hatte keinen husten mehr, kein wasser in lunge und bauch.

ich kann dir nur empfehlen, schau hin, einen versuch ist es sicher wert.
auch eine kombinationstherapie kann helfen.

was die nebennieren betrifft, die ja ein sehr heikles thema sind, da habe ich mit energiearbeit gute erfahrungen, bessere als mit allen anderen therapien.
und mit homöopathie - organpräparate und unterstützung für die NN.

und zu guter letzt, zur regeneration würde ich dem hund EM geben. (effektive mikroorganismen).
wenn du magst, kann ich dir auch gerne dateien dazu schicken.



Guten Morgen Neue Wege

Danke für diesen Interessanten Hinweis!

Naturheilkundlich ist in Kombination mit der Schulmedizin sicher eine tolle Sache.

Werde mich schlau machen und einen Termin bei Dr. Erös ausmachen.

Gleisdorf ist ja nicht so weit entfernt von Wien.

Danke für diesen Hinweis und einen schönen Tag

Lg aus Wien
 
Werbung:
AW: Mein Hund ist Krank

Hallo Chesterfield,
ich komme nicht aus eurer Gegend sondern aus Deutschland.
Auf Anhieb könnte ich Dir 3 Tierärzte nennen wo die Tiere im Vordergrund stehen.
Bei zweien der TÄ ist sogar Ratenzahlung möglich oder auch Kartenzahlung.
Unsere TÄ redet auch offen mit uns darüber, was sie selbst alles noch machen könnte das allerdings Schönfärberei und Geldschneiderei wäre.
Bestes Beispiel ist die Geschichte von unserem Kater.

Bei Aramis wurde Blut genommen und er bekam 2 Tage transfusionen.
Sie hat alles gesagt was gemacht werden könnte (Krankenhaus Überwachung, Aufbaupräperrate, weitere Tranzfusionen...)
und hat uns die Entscheidung überlassen. Wir wollten ihn aber nicht in die Klinik bringen da er schon so Kraftlos war und seine Tage mit uns verbringen sollte.
Als die Laborwerte kamen mit der Diagnose Fib, hat sie uns sofort angerufen.
Die Diagnose bekamen wir Donnerstags und Samstag haben wir Aramis erlöst.
Unsere TÄ hatte Schulung und war nicht da, also sind wir zu der TÄ in unserer Nähe gegangen. Sie war sehr bemüht und hat auch nicht diskutiert sondern den armen Kerl erlöst. Er durfte in mneinen Armen einschlafen und wir haben ihn dann mitgenommen um ihn bei uns zu begraben.
Du iehst es gibt auch andere TÄ wo wirklich die Tiere im Vordergrund stehen und nicht das Geld. Suche weiter und auch Du wirst einen TA finden der in erster Linie den Tieren helfen will.
 
Zurück
Oben