Mein Hund will kleinen welpen reiten

B

bianca

Guest
mein hund blacky 1j. möchte meinen welpen 4mon. alt die ganze zeit f*****
aber es sind beide Männer. wer hat einen tipp wie ich ihm das abgewöhnen kann????
 
Werbung:
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

:rolleyes:
Dein hund will nicht´s anderes als den Welpen Dominieren.

Nicht weiter schlimm;)
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

das ist domanzverhalten des eingesessenen rüden und wenn er es ununterbrochen macht, MUSST du das unterbinden, da der kleine ansonsten ja auch probleme mit der wirbelsäule, hüfte etc. durch das gewicht des großen rüden bekommt. auch wird der welpe mit der zeit - wenn der große gar nicht aufhört - zu sehr unterdrückt und mit angst reagieren. wenn du jetzt 2 rüden hast, dann gehe ich aber schon davon aus, dass zumindest der "alte" bereits kastriert ist!!!!

LG, Monika
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

Ich finde aufreiten sollte nicht toleriert werden,denn Du bist der Chef und nicht Dein Hund.

Wenn er das in Deiner Anwesenheit macht,stellt er Dein Führung in Frage.

Ist meine Meinung.

Das Problem ist mit einem scharfen nein gut in den Griff zubekommen.

Richtig dominante Hund ignorieren andere Hunde und besteigen sie nicht.
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

Ich finde aufreiten sollte nicht toleriert werden,denn Du bist der Chef und nicht Dein Hund.

Wenn er das in Deiner Anwesenheit macht,stellt er Dein Führung in Frage.

Ist meine Meinung.

Das Problem ist mit einem scharfen nein gut in den Griff zubekommen.

Richtig dominante Hund ignorieren andere Hunde und besteigen sie nicht.

plätzlin!
Meine hündin macht das ab und zu wenn wir von wo nachhause kommen, beim kater!
Allerdings ist es mit einem "luu..ihr name" beendet.
Auf ihr macht es bei jeden Treffen eine hundefreundin, und die zwei sind trotz der aufreiterei Hundefreunde. :rolleyes:
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

:danke::danke::danke: für die antworten. wir haben ihn heut sicher schon 20mal abgehalten. ich hoffe das er es bald begreift.
ich bin so froh das ich den kleinen endlich hab gg
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

Hallo Bianca,
ich finde nicht das ein Aufreiten etwas mit Unterwerfen zu tun hat.
Ich denke das hat ehr etwas mit den Trieben Deines Hundes zu tun.
Ist Dein Hund Kastriert?
Wenn nicht solltest Du sofort einschreiten wenn er aufreiten will.
Mein Hund Dominiert auch andere Hunde aber nie mit aufreiten.
Es gibt sehr viele Bücher in die Du auch schauen kannst.

LG fusselbuerste
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

ok danke mittlerweile hat er schon aufgehört. ich denk mal es war nur der erste tag:kuss1::umarm::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

Ich finde aufreiten sollte nicht toleriert werden,denn Richtig dominante Hund ignorieren andere Hunde und besteigen sie nicht.


Darin stimme ich Dir zu.


Ein dominanter Hund hat es nicht nötig aufzureiten. Mein Rüde ist noch nie bei einem anderen Hund (außer bei einer Hündin die rut riecht :D) aufgeritten.

Wenn ein Hund aufreitet um zu dominieren, heisst es nicht das er generell domanint ist. Er möchte in dieser Situation oder diesen Hund dominieren. Das hat ein wirklich dominanter Hund aber nicht notwendig, der dominiert sowieso.

Ich denke nicht, dass ein erwachsener Hund bei einem Welpen wegen seines sexuellen Triebes aufreitet ;)

lg
Martina
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

danke für eure antworten. mein hund hat es bereits aufgegeben und ist mtilerweile ein herz und eine seele. gg
sie spielen so brav mit einander und was noch super ist mein hund teilt mit dem welpen seine lieblingsdecke wo normal NUR er drauf liegen darf. er wird normal sauer wenn jemand auf der decke sitzt oder liegt aber puma der welpen darf es freu.
ja wie schon gesagt ein herz und eine seele:trost:
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

Hallo Bianca, :blume1:
da freu ich mich mit Dir das die zwei Hundi`s sich verstehen.
Ich hoffe aber Du hast dennoch dafür gesorgt das jeder Deiner Fellnasen einen Platz hat, wohin er bei Bedarf ausweichen kann?
Wie machst Du das mit dem Gassi gehen und der Erziehung Deiner Beiden?
Hast Du vor einen der beiden zu Kastrieren? Oder ist Dein großer schon Kastriert? Auf die Frage der K. hast Du bisher noch nicht geantwortet.:D
LG fusselbuerste
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

hi ja eigendlich möchte ich dann meinen grossen bald kastrieren lassen..
ja jeder hat einen platz wo er ausweichen kann.
blacky hat ja im ganzen haus 4 decken
und der kleiner hat auch einen platz im vorraum wo er auch die 1. nacht freiwillig verbracht hat.
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

Hallo Bianca, :blume1:
wie alt ist Dein Großer eigentlich?
Wäre es nicht günstiger den Kleinen zu Kastrieren?
Schon weil er doch als zweiter kam und der große die Alfarolle übernommen hat. Man sagt doch wer zuerst da war behält auch das sagen.
Nun ich kann mich auch irren vieleicht meldet sich noch einer von den "alten Hasen" zu Wort.
Wir werden sehen und ich schau noch mal in meinen Büchern nach.
LG fusselbuerste
 
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

mein grosser ist 1jahr alt geworden. naja ich denk mal bei uns haben beide das sagen weil einmal gibt der kleine den ton an und einmal der kleine:blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: Mein Hund will kleinen welpen reiten

Der "Große" war durcheinander plötzlich ein "Baby" vor sich zu haben,daher das Gerammel,er mußte seinen 1.Platz deutlich zeigen,das ist ganz normal.
Warum sollen die Rüden kastriert werden!? :confused::confused:
Sie können glücklich und zufrieden unkastriert zusammen leben,ohne großes Theater!
Sie können aber auch Dominanzprobleme bekommen,wenn sie kastriert sind!
Egal ob der Ältere oder der Jüngere kastriert wird oder nicht,die Beiden ganz alleine werden die Rangordnung untereinander bestimmen und DAS sollten die Besitzer auch so tolerieren.
Klar,im Anfang sollte IMMER der Ältere bevorzugt werden!
Es kann aber sein,das der Ältere gerne seine "Führungsrolle" abgibt.
Normalerweise finden "Rangordnungskämpfe" während der Pubertät des Jüngeren statt und bei Rüden regelt sich das dann auch,bei Hündinnen kann es zu sehr heftigen Kämpfen kommen!
Wir hatten früher 2 kastrierte Rüden,der Ältere wurde kastriert als der Jüngere 1 Jahr alt war,der dann auch kastriert wurde.
Der Jüngere hatte das "Sagen" und war auch immer da,wenn eine Hündin läufig war,er "konnte" auch noch decken.
Der Trieb ist im Kopf,nicht in den Teilchen,die nicht mehr vorhanden sind!
 
Zurück
Oben