mein Kampfsittich ist gestorben!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Meine NICKY (Welly / Kampfsittich) ist tot! Und in meinen Händen heute Morgen gestorben! Mein Jacky hat mich geholt, er hat gejault und rumgemacht bis ich ins Schlafzimmer im gefolgt bin. da lag sie im Käfig und ich nahm sie in die Hand, setzte mich aufs Bett und streichelte sie bis ihr Herz aufgehört hat zu schlagen! Jacky hat sie auch noch ein bischen an gestupst aber es war jetzt einfach das Alter! wir haben gerechnet und sie war keine 12 -13 Jahre alt sondern fast 16 und ich glaube das ist sehr sehr alt ! Mit wem streite ich mich jetzt Nachts? Was meint ihr was für Gespräche wir Nachts hatten weil ich sie vom Fenster weg stellen mußte um zu lüften! sie war so ein fürchterlicher egoistischer,Kampfvogel (siehe Wellensittich) aber ich habe sie trotzdem geliebt. Ich werde unsere Dispute Nachts nie vergessen! sie war viele Jahre ein Einzelkämpfer, aber die Gartenrotschwänze, die Jungen hat sie im Käfig immer mit aufgezogen, komisch gel! sonst war sie nicht zahm ich durfte sie ab und zu mal streicheln! Ja sie war eine bissige komische aber trotz allem man liebt seine Tiere und die Jahre die man zusammen erlebt gehen nicht so an einem vorbei!
so und jetzt macht Jacky Probleme, ich glaube er trauert! er hat mich ja geholt und hat Nicky mit beigestanden und jetzt ist er wieder einmal in seinem Schrank (Jacky= Jack Russel) ist nach Diva (Dobermann) und kitti(Katze) die dritte die einfach so mal weg ist!

Ich hatte Nicky versprochen sie soll diesen Sommer noch mal durch, die kleinen Gartenrotschwänze aufwachsen sehen und noch mal an die frische Luft! Ich habe auch gesagt das sie nicht alleine in ihrem Käfig stirbt!Es war dieses Jahr schön für sie die Gartenrotschwänze hatten 4 Junge und alle tollten auf ihrem Käfig und durch Jacky konnte ich mein Versprechen auch halten!

Es ist egal was für ein Tier wir verlieren, es ist egal ob Hund, Pferd, Katze,Kuh, Schwein, Hamster , Vogel usw. wir leiden immer weil wir unsere Tiere lieben und immer lieben werden! Und egal wann sie von uns gehen wir werden immer leiden!

Nicky ich freue mich nur für eins, jetzt kannst Du fliegen frei wie ein Vogel!!!!!

Fliegen konnte sie nämlich nie! Und ich wünsche ihr in der Vogelregenbrückenwelt alles Gute und da sie die beste Fliegerin wird!Sie hat es verdient!

Ach Leute auch über einen Vogel kann man weinen, ich hab so Kummer es tut auch weh auch wenn es ein Vogel war, es ist immer gleich ob Groß oder Klein ist doch egel die LIEBE ist es!
So, jetzt kann ich meiner Nicky nur noch tolle Tage im Vogelhimmel wünschen, sei keine Zicke und benehme dich anständig, weil das konntest du nie! Aber jetzt kannst du fliegen also fliege und streite nicht, nur weil ich weiß das Du so bist! Bitte nicht, sei lieb und schließe sich einer Truppe an ev. auch Deinem Partner Bubi! Nicky alles alles Liebe und Gute im Vogelhimmel!
 
Werbung:
AW: mein Kampfsittich ist gestorben!

Liebe Dagmar,
fühl Dich von mir :trost:.
Stimmt,es ist egal wie groß ein Tier ist,im Herzen ist es immer das Größte.
 
AW: mein Kampfsittich ist gestorben!

Hallo Dagmar

ich hätte es bis vor zwei Jahren auch nicht geglaubt, aber solche Vöglein sind putzige Tiere. Es berührt mich, Deinen Nachruf zu lesen. Ja es ist die Liebe zu den Lebewesen, die uns so verletzlich macht und einen Verlust am Anfang so schwer wegstecken lässt. Aber es wird besser werden und wir denken an unsere lieben Tiere zurück und haben ein Lächeln auf den Lippen.

:umarm::trost::trost:
 
AW: mein Kampfsittich ist gestorben!

Ach Dagmar, :)

das tut mir leid mit Deiner Kampfsittichdame! Sie war wirklich ein Original, gell?
Ich kann deine Trauer gut nachvollziehen, ich würde auch heftig um meinen Vogel weinen. Und selbst wenn ich ihn viel kürzer gehabt hätte, als Du.
Las Dich ein bisschen drücken! :umarm:
Alles Liebe,
Geli :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben