Meine Ausbrecherninnen....

Nicki

Mitglied
Registriert
1 September 2006
Beiträge
9
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

vorhin, um 4.32 Uhr schau ich mal so auf die Uhr und denk mir....gähn.... oh schon bald aufstehen...grummel... und während ich das so denk huscht was an mir vorbei... ??????... und nochwas ????? .... och bin ich noch müde... ich träum noch.... und wie ich so im halbdunkel vor mich hingähne seh ich es wieder !!! da läuft ein Chin im Wohnzimmer...und noch eins !?!?!
Ich sofort hellwach Licht an....!!! Versuche in kürzester Zeit zu begreifen wie sie rausgekommen sind?? Ein Loch durch den Käfig gefressen?? Eher unwarscheinlich bei den dicken Platten...hab doch beim Saubermachen erst alles kontrolliert??
Na egal, ich muss den nächtlichen/morgendlichen Ausflug der beiden schnellstens beenden....zuviele Kabel und Pflanzen im Wohnzimmer die nicht für die beiden bestimmt sind...
Leider entpuppt sich die ausgeklappte zum Bett gemachte Couch als unpraktisch da man dort unten so gut Unterschlupf findet.... ....
Nach ein wenig hin und her geht Muna in den Flur, juhu!! Das ist ihr übliches Reich und dort erwische ich sie nachher...also schnell die Türen im Flur zu und wieder zu Bonita ins Wohnzimmer.. Gut dass Bonita immer eine Weile zum Warmwerden braucht, bevor sie so richtig loslegt. Schnell kann ich sie packen und ins Gehege zurücksetzen !! Und dann sofort zu Muna in den Flur, schnapp und schon hockt sie in der Transportbox, fast freiwillig !!
Gehege auf, Ausbrecherin rein und Gehege ZU!!
Hab beim zurücksetzen von Bonita schon gesehen dass die Gehegetür nicht zugeschnappt war. Hab wohl die Riegel vergessen gestern vorm Bett gehen ... total untypisch für mich ... Gott sei Dank hat der Ast den ich von rechts nach links gespannt hab mit Wäscheklammern von aussen fixiert, die restliche Nacht gehalten und sie sind erst am morgen darauf gekommen die Tür aufzuschieben (die wirklich schwer geht). Hab sie ja Minuten vorher noch gesehen wie sie im Gehege gesessen haben...
Puh, der Schreck sitzt mir im Nacken.... und da ich mich nicht traue hab ich aus der Kiste noch einen Verschluss für die Tür gezaubert und schnellstens angeschraubt um ganz sicher zu gehen dass die kleinen Riegel die schon dran waren auch halten.
Gut dass ich die Nacht im Wohnzimmer geschlafen hab....!! Nur weil ich ein neues Haus ins Gehege gebaut hab und meine Muna immer schnell auf alles Besitzansprüche stellt wenn was Neues drin ist und ich sehen wollte ob es klappt. Sie haben sich heute Nacht mal angepieselt, obwohl das Haus frei steht und vier Eingänge hat... Aber beim morgendlichen Auslfug war alle Einigkeit wieder hergestellt. Beide den Schalk in den Augen und zusammen ausgebrochen.

Nach dem Ausbruch mussten sie jetzt erst mal ganz viel Heu fressen und jetzt schlafen sie ganz einträchtig im Käfig.... ...
Und was mit mir und meiner Nachtruhe ist, danach fragt keiner.....
 
Werbung:
was eine Story :D man da haste ja ne heiße nacht gehabt mit den zweien. man kann echt von glück reden das du im Wohnzimmer geschlafen hast, wäre ja nich auszudenken was die da alles für spielchen bis zu deinem Erwachen getan hätten. Flinke Mädels haste da nenene.
Du hast bestimmt toll ausgesehen am nächsten tag oder? so mit schönen Augenrändern oder? :tongue:
 
Zurück
Oben