Meine Katze ist weg

AW: Meine Katze ist weg

Hallo Elaine!

Es hört sich für mich so an, als hätte deine Katze Schmerzen und möchte sich zurück ziehen. Warst du mit ihr schon bei einem anderen Tierarzt? Veilleicht hat deine Tierärztin ja etwas übersehen?!

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Meine Katze ist weg

....kann mich Mag nur anschließen....ist Lily geröntgt worden??? Was hatte sie für eine Verletzung?? Bei Traume kannst du sehr gut Bachblüten geben oder Globulis...ich würde aber erstmal abklären was sie hat...gehe zu einem anderen TA und meld dich mal was nun ist....:kuss1:
 
AW: Meine Katze ist weg

Vieleicht braucht sie einfach nur Ruhe !
wenn du das mit dem Tierarzt abgeklärt hast , das nicht doch eine Verletzung übersehen wurde ,dann hat sie einen Schock ,braucht Zeit zu sich zu kommen!
Alles liebe euch beiden,setz dich hin und warte ,wenn sie das bedürfniss hat wird sie kommen,wenn nicht dann gebe ihr Zeit.

maja:kuss1:
 
AW: Meine Katze ist weg

Als ich gestern heim kam, ist sie sofort gekommen, als sie den Schlüssel gehört hat, aber an mir, wie ein Blitz vorbei. Anfassen war auch nicht, als hätte sie Angst vor mir:weinen1:
Ich habe sie dann gelassen und so halb fünf (ich war um 2 daheim) kam sie dann mal geguckt. Schaute skeptisch ihr essen an, trank was und ging wieder.
Noch eine Stunde später kam sie wieder und fraß Trockenfutter und Nassfutter. Verschmähte es also nicht. Plötzlich kuschelte sie sich an meine Beine (Ihr kennt das, wenn sie läuft und sich dann an die Beine presst.) und ich beobachte auch, das sie wieder besser springen kann.
Dann auf einmal kam sie auf die Couch und stupste mich an, begann zu füsseln und nuckelte an meinem T- Shirt, als wäre nie was passiert. Sie schlief auf mir und schmiegte sich an mich. Sie ist auch Unruhiger und Schreckhafter als vorher
Vielleicht hat sie ja nur einen schlechten Tag, nur ist das alles anders seit sie wieder da ist. Meine Mutti sagte schon, das ich ihr Zeit lassen soll und das sie kommt, wenn sie was will.

@Magrit

Ich habe keinen weiteren Tierarzt aufgesucht, denn ich sah nicht wirklich ein en Grund dafür, denn sie macht ja eigentlich Fortschritte.
Was ich mir auch gerade überlegt habe, vielleichthat sie die ganze Zeit, erst weg und dann krank, noch nicht verarbeitet,ich weiß es doch auch nicht.
Ja es war ein leichtes Trauma, was mit Antibiotika und einer Schmerzlindernden Spritze behandelt wurde.
Sie hat Lilly abgetastet und richtig Untersucht.
 
AW: Meine Katze ist weg

Hallo Elaine,

es scheint ja a bisserl bergauf zu gehen, das freut mich für euch :kuss1: , wenn sie wirklich "nur" traumatisiert ist oder einen Schock hat, würde ich es mal mit Bachblüten versuchen...habe ich bei meinem Kater auch gerade gut hinbekommen, allerdings sprechen nicht alle Katzen darauf an...arbeitet dein TA auch homöopatisch??? Alle machen das ja nicht, ansonsten könntest du sie ja mal fragen...
 
AW: Meine Katze ist weg

Ja solangsam gehts wieder berauf. Sie wollte gestern tasächlich kuscheln:blume2: :)
Könnt euch ja vorstellen, was das für ein Gefühl war. Ich glaube, das es noch eine Weile dauert, aber es wird.

Ob meine TA Homoäpathisch arbeitet weiß ich nicht.Denke eher nicht.

Wie gebe ich den die Bauchblüten bzw. wie benutzt man das bei Katzen?

Das Springen geht auch immer besser und eine Maus hat sie gestern Nacht auch gefangen.
Brauch eben doch seine Zeit.
 
AW: Meine Katze ist weg

Hallo Elaine,

bei Schock oder Trauma giebts du 'Rescuetropfen', dort sind 5 Bachblüten enthalten oder 'Star of Bethlehem', das ist zwar auch in Rescue enthalten aber bei Schock oder Trauma ist es manchmal sinnvoll nur Star of B zu geben. Das ansetzen der Tropfen ist immer gleich...du giebst 5 Tropfen in eine braune 10ml PipettenFlasche, füllst mir stillem Wasser auf, schüttelst 10x, fertig...die Flasche im Kühlschrank aufbewahren + 3x täglich 5 Tropfen ins Mäulchen tropfen...Monty zieht seine Lefzen schon immer an einer Seite hoch wenn er sieht das ich mit der Flasche komme:) .....
Du bekommst alles in der Apotheke...es giebt auch ein gutes Buch das nur Bachblüten speziell für Katzen behandelt....
 
Werbung:
AW: Meine Katze ist weg

Das kann ja heiter werden. Ich habe ihr mal die Flohpille selber gegeben. Das war Kampf der Titanen.
Ich werde mal das Zeug besorgen. Und wenn du so eine gute Erfahrung hast, kann es nicht schief gehen. Außer Miss Lilly haut quer.

Ich bin echt froh, soviel Hilfe zubekommen.
 
Zurück
Oben