Meine Katzenbabys fressen nichts

Sambucca

Aktives Mitglied
Registriert
16 September 2006
Beiträge
31
Huhu,
hab die Katzen jetzt seit einem Tag und sie haben bis jetzt noch nichts gefressen. Hab sie gestern mittag um 2 bekommen, abends haben sie ein wenig Wasser getrunken und heute morgen hat die eine kurz an der Milch geschlürft aber die andere hat nichts gemacht. Auf die Toilette müssen sie auch nicht. Hab Angst das sie verhungern oder verdursten, oder meint ihr dass sie fressen wenns sie sehr hunger haben? ??
 
Werbung:
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Hallo

Was hast du deinen Babys denn zu fressen angeboten??
Normalerweise fressen sie wenn sie Hunger haben, es ist wahrscheinlich alles etwas stressig gewesen für die beiden.
Die fangen bestimmt an zu fressen. Nur Geduld:)
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Sie haben Milch zum anrühren, Nassfutter und Trockenfutter zur Auswahl. Und natürlich Wasser....Probieren es morgen mal mit Fertigmilch für Katzen, aber die gibt es nicht speziell für Katzenkinder. Macht das was??? Mach mir ein wenig sorgen. Der Tierarzt sagt, wir sollen Nassfutter geben, das Futterhaus sagt, nur Milch zum anrühren und die Vorbesitzer sagt, Fertigmilch und Nassfutter..Verwirrend.....Jeder sagt was anderes....
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Hallo

Ich habe auch eine Katze mit 6 Wochen bekommen. Am Anfang haben wir Nassfutter gefüttert und das noch kleingequetscht. Die Aufzuchtmilch schadet auf jeden Fall nichts, weil die Katzenbabys mit 6 Wochen wahrscheinlich noch bei der Mutter gesaugt haben. Als Trockenfutter haben wir ein hochwertiges Kittenfutter gefüttert, wie z.b. Hill`s(Since Plan). Fertigmilch sollte man nur als Leckerli mal ab und zu geben denke ich denn in derNatur hat eine Katze auch keine Milch sondern nur Wasser. Aber "schädlich" ist es auch nicht.
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

bist du sicher, dass sie schon ordentlich gefressen haben - mit 6 wochen sollten sie das zwar schon - aber es ist halt schon verdammt früh sie von der mutter wegzunehmen, solange sie noch säugen - und das haben sie bestimmt auch noch ...
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Hi,
also der Tierarzt hat gesagt, dass Katzen ab der 4 Wochen alleine fressen und diese haben das auch schon. Also haben daheim normales Nassfutter bekommen und Katzenmilch....Hol mir morgen mal eine Pipette und geb ihr so die Milch. Vom Löffel schleckt sie sie ja auch schon ab..... Der Besitzer gibt die Jungen seiner Kleinen immer so früh weg und meinte, dass immer alles super war und es nie Probleme gab...Sie hatten sich von der Mutter auch schon abgewendet.....Ich habe bei meiner Katze damals auch die kleinen mit 6 Wochen hergegeben und es war alles ok.
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

na gut - darüber will ich jetzt nicht diskutieren, ob das ok ist oder nicht ...
und es ist auch jedes tier anders - manche entwickeln sich schneller manche langsamer ... klar fangen sie mit 4 wochen selbst zu fressen an, aber wenn dann eins dabei ist, dass eben auf diese weise noch zu wenig zu sich nimmt, ist es nicht so schlimm, solang sie bei der mutter noch trinken - und das tun sie mit 6 wochen ganz sicher noch, wenn man sie lässt ...
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

mein erster kater hat damals noch an der mutter getrunken als er schon 6 monate und älter war.....klar wenden sich die kleinen ab, die gehen auf erkundungstour, gehen erforschen, aber gehen immer wieder in mamas schutz zurück!!!!
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Klar aber irgendwann muss man sie eben weggeben, für manche ist es okay nach 6 Wochen und manche nicht.
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Klar aber irgendwann muss man sie eben weggeben, für manche ist es okay nach 6 Wochen und manche nicht.
Na ja ok. ist es nicht denn die kleinen lernen in dem Alter noch sehr viel von der Mutter wie ja schon erwähnt. Deshalb ist es immer richtig die kleinen lieber länger bei der Mutter zu lassen.
Und das es Probleme geben kann wenn man sie zu früh abgibt das merkst du bestimmt gerade. Sorry aber es ist so.

LG
Tessy&Fips
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Mir wär es nach 12 Wochen auch lieber gewesen, hab auch gehört das es das mimimum ist. Die kleinen wären so oder so an jemand weggegeben worden und so haben wir sie wenigstens und können sie aufpäppeln, bevor sie jemand anderes hat der sich nicht kümmert. Der Tierarzt meinte auch 6 Wochen ist absolut okay und er würde ihnen noch nicht mal Milch geben.
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Mir wär es nach 12 Wochen auch lieber gewesen, hab auch gehört das es das mimimum ist. Die kleinen wären so oder so an jemand weggegeben worden und so haben wir sie wenigstens und können sie aufpäppeln, bevor sie jemand anderes hat der sich nicht kümmert. Der Tierarzt meinte auch 6 Wochen ist absolut okay und er würde ihnen noch nicht mal Milch geben.

Klar kannst du sie jetzt aufpäppeln und ich bin auch überzeugt das du das hinbekommst und es macht dir bestimmt auch Spaß und ich wünsche dir dabei alles gute.:blume2:

Allerdings würde ich mal darüber nachdenken den TA zu wechseln.:biss:

LG

Tessy&Fips
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Solche Diskussionen helfen mir bei meinem Problem leider nicht weiter, aber trotzdem vielen Dank für die nützlichen Tipps.:jump1:
 
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Sambucca, du hast vollkommen recht, dass die Diskussionen nichts nützen! Die Frage ist aber, ob die Kleinen noch bei der Mama gesaugt haben, oder ob sie schon selbständig gefressen haben, deswegen die Diskussion!

Wenn sie schon selbständig gefessen hätten, wäre es jetzt kein Problem, normalerweise! Deswegen nehme ich an, dass sie noch immer bei der Mutter gesaugt haben, und du vielleicht angelogen wurdest.

Aber mach dir keine Sorgen, mit 6 Wochen sind sie normalerweise soweit, dass sie dann auch fressen. Warte, bis der Hunger groß genug ist! Dann werden sie sicher fressen! Keine Angst, sie verhungern nicht!
 
Werbung:
AW: Meine Katzenbabys fressen nichts

Also die Katzen haben mit 4 Wochen schon gefressen, angeblich....Jedenfalls ist es heute der 2 Tag an dem sie nichts fressen und der kleine trinkt auch kaum was. Beide sind zwar fitt aber der kleine wird das auf auer bnicht packen. Zuamal er gebrochen hat heute morgen....Dann haben sie alles vollgepinkelt, obwohl sie auch schon auf dem Klo waren...Ich bringe sie schweren Herzens heute abend zurück, falls ich die Besitzer erreiche und hole sie in 2-3 Wochen nochmal......Das hat keinen Sinn so....Der Besitzer meinte, dass wenn sie schreien könne wir sie nochmal bringen.....Weiß das es vielleicht nicht die beste Lösung ist aber will nur das die beiden wieder fressen und es ihnen gut geht.....
 
Zurück
Oben