Miet-Nachlass - 112 Meerschweinchen

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.674
Ort
Salzburg
Ich hab in der Zeitschrift ein Herz für Tiere das hier gelesen:

Ein Herz für Tiere schrieb:
Berlin112 frei laufende Meerschweinchen sammelte Tierschutzinspektor Horst Hübner in einer Berliner Wohnung ein. Die Tiere lebten mit ihrem Besitzer zwischen Bergen von Abfall. Der Mieter zog aus und hinterliess seine Hausgenossen der Obhut der eilig herbeigerufenen Tierschützer. "Das ist Rekord, so etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Hübner fassungslos. In wahrem Geduldsspiel wurden die flinken Nager in zehn Katzentransportern ins Tierheim am Hausvaterweg verfrachtet. Pamela Lasner und Katrin Haeger wiesen der fiependen, erstaunlich gut genährten Meute, getrennt nach Geschlechtern, nach der Tierartzkontrolle ihr vorübergehendes sauberes Zuhause im Kleintierhaus zu. Jetzt haben die 112 Meerschweinchen hoffentlich mit neuen Besitzern mehr Schwein. MIMO

Was sagt ihr dazu? Wahnsinn oder? Ich glaube das auch in den Nachrichten gehört zu haben bin mir aber nicht mehr sicher!

LG
Margit
 
Werbung:
Ich kann da nur den Kopf schütteln...wieso schaffen sich Leute Tiere an und dann lassen sie sie im Stich....eine Bekannte von mir arbeitet ehrenamtlich bei der Berliner SOS Hundehilfe....was man da zu hören bekommt...da können einen die Haare zu Berge stehen :wut1: :weinen3:
 
Ja, atoronja, genau das dachte ich mir auch, wie kam derjenige dazu sich soooo viele Meerschweinchen zu holen????

Soweit ich mich erinnern kann hat er/sie ja die Meerschweinchen nach Geschlecht getrennt, damit sie sich nicht weiter vermehren....

War das ein sogenannter Tier-Horter?

LG
Margit
 
Ich bin nicht dagegen wenn jemand sich viele Tiere hält....aber artgerecht müssen sie schon gehalten werden und dürfen auch nicht hunger leiden.
 
atoronja schrieb:
Ich bin nicht dagegen wenn jemand sich viele Tiere hält....aber artgerecht müssen sie schon gehalten werden und dürfen auch nicht hunger leiden.

Ja natürlich! Solange es Artgerecht ist, nur sehen das leider Tier-Horter nicht, die glauben etwas gutes zu tun, sammeln sich soviel Tiere wie nur möglcih, die dann aber Krank, halb verhungert und dreckig herum laufen, weil diese Menschen kein Geld haben sich eigentlich Tiere zu leisten....
 
So meinte ich es auch Mag :) ich liebe Tiere über alles würde mir aber nie zuviel anschaffen...ausser ich hätte mehr Platz
 
Ich finde es ebenso unverantwortlich :wut1:

Jeder sollte in der Lage sein, seine Tiere artgerecht zu halten. Wenn ich könnte, hätt ich auch schon einen halben Zoo zu Hause, aber da muß die Vernunft im Vordergrund stehen.
So "muß" ich mich mit meinem Hund, zwei Katern, drei Zwergkaninchen und eineinhalb (natürlich nur symbolisch)Pferden zufrieden geben. Ich bin ja sooooo arm :rolleyes: :ironie:
 
Die Meerschweinchen wurden doch erst vom Tierschutzbund nach Geschlecht getrennt. Gut ernährt waren sie auch.

So wie der Zustand der ganzen Wohnung beschrieben wird, handelt es sich da wohl um einen Messie. Einen Menschen der nichts wegwerfen, selbst den Müll nicht oder weggeben kann. Jemand krankes somit.

Wahrscheinlich hat der Mensch durch die Vermehrung der Meerschweinchen wohl den Überblick verloren. Meist sind solche Menschen auch nicht in der Lage sich Hilfe zu holen.

Er wurde mit sich selbst nicht mehr und somit wohl auch nicht mit den Tieren nicht mehr fertig.
Eine Tierquälerei hatte er sicherlich nicht vor.

Ist ja auch noch mal alles gut gegangen.

Gruß Aroha
 
Werbung:
hab es auch so verstanden, das die Tiere erst im TH nach Geschlecht getrennt wurden.

Ich vermute mal, das es hier einer diesertypischen Fälle war: 2 Tiere angeschafft.... überraschend ein Pärchen. Dieses bekam Nachwuchs. Und ratzfatz war der Nachwuchs geschlechtsreif und vermehrte sich auch fleißig. Grade Meeris sind ja sehr frühreif.

Genau so einen Fall gab es letztens auch mit Ratten. Mutter und tochter lebten dann zusammen in einem zimmer und die Ratten im Kinderzimmer und vermehrten sich fleißig. Die Mutter war irgendwann mit der Situation völlig überfordert, traute sich aber nicht, um hilfe zu bitten. Sie überließ die Tiere dann sich selber.

Fazit: Sie verlor die Tiere und auch ihre Tochter (vorübergehend?). Sie hat das Ausmaß ihrer Situation nicht einschätzen können und irgendwann den totalen 'Überblick' verloren
 
Zurück
Oben