Mischlingswelpe gesucht

Honey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Januar 2006
Beiträge
3.185
Ort
Klosterneuburg
Hallo,

habs zwar schon im Hundeforum gepostet - aber gehört offenbar eher hier rein ...
wir suchen (ab November) einen (Schäfer/Husky?)Mischlingswelpen mit Stehohrlis (wir hatten bisher immer Schlappohr-Hunde - daher jetzt mal der Wunsch nach Fledermausohren) ...
geboten wird viel Zeit, viel Hundeerfahrung, viel Liebe, ein Hundekumpel (Goldi) und 4 Katzenkumpels, und ein großer Garten ...

Liebe Grüße :blume2:
Hanna
 
Werbung:
AW: Mischlingswelpe gesucht

was ich vergessen hab, es sollte ein mädel sein und schon eher groß werden - also kein dackel/irgendwas verschnitt :)
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

Hallo Hanna,
was hälst Du von einen Border Collie Mischling?
Vater: reinrassiger Border Collie,Mutter: Schäfer Labrador. 3 Monate
Unsere Jessy, ist ursüß aber sehr lebhaft.
Hier einige Fotos ....

lg Franziska DSC05743.jpg

DSC05761.jpg:blume1:
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

ach gottchen ist die süss ...
warum gebt ihr sie denn ab? oder ist sie ein wurf von euch?
das problem ist nur - ich weiß ich bin etwas früh dran mit suchen :weinen1: wir können erst ende november ein neues kind nehmen -
ich dachte halt, wenn jetzt grad irgendwo welche geboren werden kann ich schon mal "hier" schrein - aber für schon abgabebereite ist es leider noch zu früh ... tut mir leid :(
aber ich hoffe ihr findet einen ganz super-tollen-spitzenplatz für jessy - und danke für das angebot
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

Hallo Hanna,
schade, dachte das wäre der ideale Platz. Ein großer Garten, ein zweiter Hund... Und jemand mit viel Hundeerfahrung.
Wir hatten vor 3 Wochen die "Spitzenidee" Jessy bei uns aufzunehmen.
Unser erster Hund Lucky ist ein so super, braver, lieber Hund, ist bereits 12 Jahre alt. Eigentlich auch noch sehr verspielt. So dachten wir, dass ein junger Hund für Lucky ev.sogar ein "Jungbrunnen" sein würde. Und Jessy würde automatisch von ihm lernen.
Falsch gedacht :weinen1::weinen1: Lucky möchte seine Ruhe, und Jessy ist noch nicht mal ansatzweise sauber. Und die Katze ist beim Nachbaren eingezogen.
Das ganze ist ein Chaos. Wir sind alle fix und fertig. So geht es nicht weiter. Deswegen haben wir beschlossen, uns nach einen guten Platz umzusehen.
Ich bedauere es sehr :weinen1::weinen1:, dass Du sie nicht nehmen kannst.
Aber vielleicht kennst Du jemanden ?:rolleyes:

Danke Dir liebe Grüße
Franziska:blume2:
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

Hallo Franziska :blume2:

vielleicht machst du einen eigenen Thread noch zusätzlich auf,
eben mit näheren Angaben, auch zum Wohnort, oder Aufenthaltsort von Jessy.
Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass ihr schnell einen geeigneten Platz findet!
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

hallo,

ich würde dir auch raten einen eigenen thread aufzumachen -aber um dir rat zu holen - denn so schnell - nach drei wochen würd ich die flinte keinesfalls ins korn werfen ...

katzen brauchen länger um sich an einen neuzugang zu gewöhnen - dass ein welpe nach drei wochen noch nicht sauber ist, ist noch nicht DIE katastrophe - und ich hab mal einen 14 jahre alten setter an einen 8 wochen alten goldi-welpen gewöhnt - der wollte auch seine ruhe haben eigentlich - aber es geht - mit geduld und spucke .. .aber nicht in drei wochen ... das dauert schon etwas länger ... zum schluss hat tina (das baby) zwischen den pfoten vom alten herrn geschlafen ... leider ist er dann drei monate später gestorben :weinen1: ... aber sie waren kurze zeit freunde ... also bitte gib nicht so schnell auf - und hole dir hier rat - es gibt hier sicher viele, die sowas schon geschafft haben und dir tips geben können ...
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

Liebe Hanna,

vielleicht könnest Du hier im Forum Suedwind fragen. Sie ist sehr engagiert im Tierschutz und rettet immer wieder Hunde aus ungarischen Tötungsstationen, da gibt es auch immer wieder Welpen.

ElliB :blume1:
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

ja ich hab mir auch grad die süssen angesehen auf ihrer homepage ...
wie gesagt - es ist halt leider noch nicht ganz aktuell - ausser es ist natürlich DER hund dabei wo man einfach nimmer anders kann - mir würden ja die weißen mit den schwarzen flecken sehr gefallen - abgesehen davon, dass sie keine stehohrlis haben ...
aber die entscheidung liegt ja auch bei meiner tochter - wird ja ihr hund ... aber ich werd ihr die bilder auf jeden fall zeigen :blume2:
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

Hallo Honey,
ich bin nach wie vor überzeugt, dass unsere Jessy DER Hund für Euch wäre.
Du hast ein Kind, das sich auch mit dem Hund beschäftigen würde.
Jessy ist ja soo lieb und brav, wenn man sich ausgiebig mit ihr beschäftigt.
Mir tut es echt leid, dass ich sie hergeben muss. Meine Tochter, die sich ja auch um den Hund kümmern wollte, zieht demnächst aus, und ich bin berufstätig, und komplett überfordert.
Übrigens bekommt sie vermutlich ev. "Kippohrlis" so wie ihr goßer Bruder Zippo
( aus dem ersten Wurf)Zippo,jessys gr.Bruder.jpg

Wie schon erwähnt ist unser erste Hund Lucky so lieb, brav und vor allem gutmütig ( Er geht total rücksichtsvoll und vorsichtig, mit meinen 2 jährigen Neffen an der Leine) Wirklich ein selten feinfühliger und lieber Hund. ( Zwergschäfermischling Stehohren)

So Liebäugelten wir auch mit der Idee, einmal ein Junges von Lucky zu haben... :rolleyes:
Aber da wird wohl nichts draus ... Leider :weinen1:
......
lg Franziska
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

hallo franziska,

ich hab grad wieder mit meiner tochter geredet - sie will wirklich vor november keinen welpen - und ich finde das auch richtig so ehrlich gestanden ... tut mir leid, dass ich schon so früh hier überhaupt eine suchanzeige gemacht habe und damit falsche hoffnungen geweckt habe :(- ich dachte mir halt vielleicht gibts irgendwo jetzt einen wurf, der dann im november abgabebereit ist ...
tut mir leid ...
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

DANDY, Pflegestelle Neunkirchen/NÖ DANDY ist ein ca. 12 Wochen alter Schäfermix-Welpe, der mit seinen Geschwistern DOXA (bereits in Ö), DIXI und DELA auf einem Feld ausgesetzt gefunden wurde (vermutlich als unerwünschter Nachwuchs auf diese Weise „entsorgt“!!).

Die Kleinen wurden von einem Mitarbeiter ins Auffanglager gebracht, wo sie derzeit in einer Koje auf ihre Ausreise warten. Sie sind anfänglich noch schüchtern und zurückhaltend, tauen aber relativ rasch auf, wenn sie einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst haben.

DANDY ist bereits geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Pass. Er könnte ab Ende September ausreisen und nach etwa einer Woche Aufenthalt bei einer Pflegefamilie in sein neues Daheim übersiedeln.

Wer schenkt dem Süßen ein einfühlsames Zuhause, wo er sich zu dem Traumhund, der in ihm steckt, entwickeln kann?

Update 10.10.2009:
Dandy durfte auf eine Pflegestelle in Niederösterreich ausreisen wo sie sehr gerne besucht werden kann.

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Standort: Neunkirchen / NÖ

Die Vermittlung erfolgt über Animalhope-Tierhilfe-Nitra.
www.animalhope-nitra.at
Kontakt: motidl@aon.at 0676/64 62 345

Christa

gqgh5lbjtx3d.jpg
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

danke, das inserat hab ich schon gesehen ... :blume2:

aber leider ist es erstens ein bub, der da inseriert wird - und halt leider immer noch zu früh :( ... der kleine hat ja nix davon, noch 6 wochen im lager zu warten ...
 
AW: Mischlingswelpe gesucht

wir suchen immer noch - und jetzt wirklich schon konkret ... also mit urlauben und so, könnte in den nächsten zwei wochen schon ein welpe bei uns einziehen ...
vielleicht kommt euch ja DER hund für uns unter ...

zur erinnerung - sollte ein husky-mischling sein, der einem husky möglichst ähnlich sieht und vor allem stehohrlis hat ...
ein mädel und nicht älter als 4 monate ... ich weiß - viele vorgaben - aber das sind halt nun mal die vorstellungen meiner tochter ...
süss sind natürlich alle welpen - wenns danach ginge, hätten wir eh schon einen ganzen zoo ...;)
 
Werbung:
AW: Mischlingswelpe gesucht

Guten Morgen,

schau doch mal auf die Seite

Nothilfe für Polarhunde / Freudenstadt


Dort gibt es auch schon mal junge Hunde bzw. Huskymischlinge.:blume2:
 
Zurück
Oben