Mittel gegen Ohrmilben!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo!

Unsere Süsse hat immer wieder Ohrmilben, die normalen Reiniger von TA helfen nur bedingt :rolleyes:
Jetzt war endlich das Innenohr frei, da siedeln sich die kleinen Mistviecher am Aussenohr an...immer das gleiche Ohr....grrrrr

Hat jemand von Euch nen Tip parat?
Hausmittel...Ohren ab :ironie: *gggg


Liebe Grüße
SanfterRiese!
 
Werbung:
Also, als meine Katzen Ohrmilben hatten, kriegten die erstmals eine Spritze. Danach musste ich ihnen die Ohren mit einer Paste ca. 1 Woche nachbehandeln. Ich weiss aber nicht mehr, wie das Zeugs hiess. Aber ich denke mal, dass die Spritze die meiste Arbeit geleistet hat.
 
Huhu sanfter Riese
Das Zeug was wir benutzen heisst Epi-Otic von der Fa. Virbac.
Das ist wie Öl.Wird einfach in die Öhrchen geträufelt(bevor man sie abgeschnitten hat :jump1: )Danach mit nem Tuch oder Stäbchen auswischen und fertig!!!Hat uns bis jetzt gut geholfen gegen den MIst!!!Das ist der nachteil bei Schlappohren.Da isses ganz dolle!!!
Sollte es irgendwann mal nicht mehr wirken ziehe ich abschneiden in Erwägung :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:
055.gif
 
Hallihallo!

Johi, Epi-Otic nehmen wir auch! Supertolles Zeug, Debbie hat überhaupt keine Probleme mit den Öhrlis, obwohl se auch da viel Fell hat.. Drücke die Daumen das Du etwas findest, was ihr hilft!

Fiese Viecher, können die sich nicht jemand anderes zum Saugen suchen?!

Alles Liebe Marie
 
Sinaa schrieb:
Sollte es irgendwann mal nicht mehr wirken ziehe ich abschneiden in Erwägung :jump1: :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:
055.gif
Was meinst'n, das Fell oder das Ohr? Sorry, steh jetzt ma wieder auf der Leitung...
 
marie4 schrieb:
Nee, aber ich komm noch nicht "um die Ecke" - meinste das ernst mit dem Abschneiden oder is das nur nen Joke?

Marie das ist eindeutig zu früh für Dich heute!!!!!

Glaubst Du wirklich ich würde unserem Deppchen die Ohren abschneiden????? :haare: :haare: :haare:

War nur ein Joke....... :jump1:
 
:rolleyes: okeeee, jetze isser rum um die Ecke..
Glaubst Du wirklich ich würde unserem Deppchen die Ohren abschneiden????? :haare: :haare: :haare:
Nee, eigentlich nicht wirklich. Das kam so trocken rüber und deswegen bin ich wohl gestolpert... Oder is noch zu früh bzw. es is Montag....
 
Guten Morgen!

Das Epi - Otic nehmen wir, aber irgendwie mögen die Viecher das Zeug :wut1:

*ggg, ohohoh, schnell mal was klar stellen....ich werde meiner süssen auch nicht die Ohren abschneiden :nono: ...obwohl..... :ironie:

Einen wunderschönen Tag Euch allen!
Liebe Grüße
SanfterRiese!
 
Werbung:
Ivomec

Hallo,

wenn die Milben sich überhaupt nicht vertreiben lassen, dann hilft nur IVOMEC - gibt es als Injektion oder auch direkt ins Ohr träufeln.
Bitte bei TA nachfragen.

lg
Tanja u Bande
 
Zurück
Oben