Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

Werbung:
AW: Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

Meine liebe Guini,
ich hab so oft an euch denken müssen...du hast es richtig gemacht.
Du wirst deine Mieze wieder sehen, denk dran und ihr geht es jetzt wieder richtig gut.
Ich nehm dich in den Arm.
 
AW: Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

ihr seid sooo lieb. Danke euch. Ich hab so viele, schöne Erinnerungen an sie. Heute hab ich ein Portrait in Auftrag gegeben, das ein Freund von mir malen wird. Sie war ja immerhin meine erste Katze. Sie hat mich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet und war immer da, wenn ich Kummer hatte, oder es mir schlecht ging. Sie war einfach eine tolle Mietze.

Ich weiß, dass ich das einzig Richtige getan habe, indem ich sie von ihren Leiden erlösen ließ. Ich muss immer wieder an einen meiner Kollegen denken, der seine Leukose positive (und inzwischen mit ausgebrochener Krankheit) Katze immer und immer wieder behandeln ließ, sie zum Schluss auch noch von der zweiten Katze trennen musste, und die eine mitten in der Nacht qualvoll im Katzentransporter zugrunde ging.....

Ich bin so dankbar, dass meiner Murli solche Szenen erspart geblieben sind. Ich hab sie früh genug erlöst. Meine TÄ meinte, sie hätte noch keine Schmerzen, aber lange hätte es nicht mehr gedauert. Sie muss trotzdem bereits unter wahnsinnigem Hunger gelitten haben, doch die Ansammlung von Flüssigkeit im Bauchraum hat das Fressen verhindert. Ich glaub echt, ich hab richtig gehandelt.

Und jetzt? Jetzt hat sie ein tolles Platzerl irgendwo in Österreich... Wo? Mein Geheimnis. Nur so viel: unter einem Rosenstrauch.

Liebste Grüße Guin.
 
AW: Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

Hi ihr Lieben!

Es ist jetzt fast ein halbes Jahr her, dass ich meine Süße einschläfern ließ. Aber wenn ich die Zeilen lese, die ich geschrieben habe, die ihr geschrieben habt, kommt es mir vor, als wär ich noch immer in meiner Zwickmühle.

Ich weine die gleichen Tränen, die selben Gedanken machen sich in meinem Kopf breit, ich bin immer noch nicht richtig drüber hinweg, glaub ich.

Der Rosenstrauch, unter dem mein Mädchen begraben ist, trug wunderschöne Blüten, die er im Frühling zu bilden begann und den ganzen Sommer über trug. Jetzt ist er verblüht. Gestorben. Bis in den nächsten Frühling. Dann erwacht der Rosenstrauch wieder.

Ein Kreislauf. Einer von vielen auf unserem Planeten. Geboren werden, leben, sterben. Es ist eigentlich immer das Gleiche. Und doch tut man sich so schwer. Die Zeit will helfen, aber sie arbeitet sehr langsam.

Aber inzwischen sehe ich die 17 1/2 wunderbaren Jahre, die mir mein Mädchen geschenkt hat. Ich freu mich über jeden Augenblick, den ich mit ihr hatte, der mir geschenkt wurde.

Es war eine lange, erfüllte, wundervolle Zeit, von der ich keine Sekunde missen möchte. Doch sie ging vorüber.

Ich möchte euch nochmals für euren so lieben Zuspruch danken. Ihr wart toll.

lg Guin
 
AW: Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

Hallo Guin,
ich kannte deine Geschichte bisher noch nicht. Sie geht mir sehr zu Herzen und ich kann so gut nachempfinden wie du dich fühlst. Mir ging es 2006ähnlich. Meine Klara hatte auch FIP, dazu noch Leukose-eine elende Kombination. Lebensverlängernde Medikamente zögerten nur das Ende herraus und als ich dann irgendwann vom Tierarzt einen Termin für die "Erlösung" bekam war ich am Ende. Eine Woche hatte ich noch, um mich zu verabschieden und für die schöne Zeit zu bedanken. Es war schrecklich! ich konnte keine Nacht mehr schlafen... Als es dann soweit war machte ich mir schreckliche Vorwürfe...und redete mir ein, dass sie ja vielleicht wieder gesund gworden wäre. Diese Gedanken verfolgen mich auch heute noch. Auch jetzt, wio ich diese Zeilen schreibe laufen mir die Tränen, ich vermisse sie sehr...
Lass dich drücken:umarm: und denke daran: "Die Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht fliehen können!"

Herzlichst Nicole
 
AW: Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

Ich hab auch voriges Monat eine meiner geliebten Katzen verloren...
Ich werde sie nie vergessen, niemals....
Mir ist immer noch zum heulen wenn ich an sie denke...
So weiß ich wie es dir geht... aber ich denke es ist noch schlimmer, wenn man weiß, dass ,,es'' passiert... Du tust mir unheimlich leid...
Es ist schrecklich so etwas mitzuerleben... Warum können Katzen nicht so lange wie wir leben??

Tut mir echt leid... deine kleine Vali
 
AW: Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

Meine liebe Guini,
seh es anders: der Rosenstrauch ist nicht gestorben, er schläft-bis er im nächsten Jahr wach werden wird und prächtig blüht.
Genauso ist deine Süße nicht "tot"-sie wartet in einer besseren Welt auf dich.
Und dann mein Liebes, wenn deine Zeit in vielen Jahren einmal kommt, wird eure Wiedersehensfreude groß sein.
Ich nehm dich in den Arm.
 
AW: Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

Guten Abend ihr Lieben,

Guin,ich möchte mich den anderen anschliesen,den auch ich kenne diesen schmerz.
.Du hast wirklich einen schönen Platz für sie gefunden und eine jährliche wiederkehrende freude an den Blüten der Rosen, da wird der Schmerz eines tages auch vergehen.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: Murli muss über die Regenbogenbrücke.....

Liebe Guin,

habe Deine Geschichte auch erst heute gelesen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, man vergißt es auch nie.

Als ich einen meiner Huskys verloren habe, wollte ich lieber selbst sterben
und mir ging es sehr schlecht.

Die ehemalige Züchterin hat mich damals 2003 sehr getröstet und hat
uns mit seinen noch lebenden Geschwistern besucht.

Sie sagte mir auch "er hat Sie nicht verlassen, er ist immer bei Ihnen,
hier im Haus und überall wo Sie sind."

Es hat mir sehr geholfen.

:blume1::umarm::trost:
 
Zurück
Oben