Nachwuchs

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Huhu Fories!

Kaum ein neues Becken, kaum die Fischis umgesiedelt, haben meine Muppets Eier gelegt *freu*. Und zwar am 25. 11. :D:D :jump1: :jump1:

Und schon wieder tun sich einige Fragen auf. Betreiben Panzerwelse denn Brutpflege? Was mach ich mit den Babies, damit die nicht im Filter landen? Kann ich die in ein kleines Aufzuchtnetz mit einer Miniwurzel geben? Wie lange dauert das, bis die schlüpfen? Was is noch alles zu beachten?

Auf ein neues: Fragen über Fragen von einer ahnungslosen Guin :D
 
Werbung:
Oh-Glückwunsch!
Was ich schon mal weiß ist, dass du wegen Verpilzung der Eier sehr aufpassen mußt!
Ich sag Welspapa Bescheid!!
Und Meerwasseronkel ist auch da.....
 
Also, gegen die Verpilzung hilft prophylaktisch Salz im Wasser. Am besten 1 Esslöffel angereichertes Jodsalz auf 25l Wasser.
Außerdem ist es ideal, die Eier, die in der Regel an der Scheibe des AQ kleben, vorsichtig mit hilfe einer Sasierklinge zu entnehmen, und in ein kleines Aufzuchtbecken zu tun.
 
Pilz erkennt man daran, daß die Eier aussehen wie alter Camenbert, und wenn der Pilz erstmal sichtbar ist, ist es zu spät.
 
Meine Fischeier hängen an Pflanzen und sind klein, weiß und etwas durchsichtig.... Nix Camembert. Und für Schneckeneier sind sie definitiv zu groß, falls du das jetzt meinen solltest...
 
Trau mich nicht so recht. Wie lang dauert das denn jetzt bis die Kleinen schlüpfen? Bis dahin sollte das kleine Aqua laufen. Und ich werd so ein Aufzuchtnetz einhängen, wenn ihr sagt, dass das ok is. Mit einem Teil einer kleinen Wurzel drin... Passt das dann für die Babies, bis die größer sind und der Filter keine Gefahr mehr ist?
 
Hui, dann muss ich mich ja mit dem kleinen Aqua (das jetzt komplett neu is - sogar Sand ausgekocht) beeilen!!!! Aber morgen kommt eh der Schrank, dann sollt das gehen... *freu*

Also machen Panzerwelse keine Brutpflege?
 
Werbung:
Zurück
Oben