Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

nägel schneiden....

Dieses Thema im Forum "Ausstattung & Pflege" wurde erstellt von komaedchen, 21 September 2005.

  1. komaedchen

    komaedchen Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Werbung:
    hallöchen!!!

    ...bei unserem hasen trau ich mich nicht - hab angst, dass ich die blutgefäße treffe.... *fürcht* :rolleyes:

    war deshalb beim tierarzt und hab ihr von meiner angst berichtet - hat sie gemeint - das kann schon mal passieren - ist aber kein problem, ich solle als erste hilfe SUPERKLEBER drauf geben!!!! :eek: das kann doch nicht sein, oder!? weiß jemand näheres!?

    lg - alex2 :D
     
  2. süßer-hasi

    süßer-hasi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 März 2004
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Cuxhaven
    hmm.. mit Superkleber hab ich auch noch nicht gehört.. würd ich auch nicht empfehlen, da Kaninchen ja auch ihre Krallen putzen und dran knabbern ...

    Ich lass die Krallen immer beim TA schneiden.. bei mir zappeln die Tiere immer viel zu sehr ud ich hab nämlich auch Angst, das ich dann mal aus Versehen zu weit schneide..
     
  3. yara2604

    yara2604 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    Hallo komaedchen!!
    Wir schneiden unserer Yara die Nägel selber ich weis nicht ob ein Hase auch weisse nägel hat aber bei uns gehts so vor sich das mein Mann die maus hält und ich schneide die nägel soweits du dich traust nur mußt du genug licht haben. Das du das leben siehst. Solltes du einen dunklen nagel haben mußt du mit vorsicht vor gehn. Hab am anfang mich auch nicht getraut aber es wird immer besser lieber am anfang weniger schneid und jede Woche. Wie zu viel und es blutet aber es gibt in der Apotheke Blutstiller zu kaufen sollte es wirklich einmal passieren das du in zu viel wegzwickst es blutet sehr stark und mit den blutstiller hört es sehr schnell auf das ist nähmlich der TA meiner schwiegermutter passirt ich hoffe wir konten dir helfen :weihnacht
     
  4. komaedchen

    komaedchen Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    8
    ja vielen dank ihr beiden!

    @süßer hasi - ja das denke ich auch, dass kann nicht gesund sein - und sie knabbern ja wirklich ständig an ihren krallen.

    @yara - blutstiller hört sich schon besser an! :D

    unsere häsin hat dunkle krallen - da sieht man es wirklich schlecht - aber mal sehen ich werde mal vorischtig versuchen - und falls nicht - dann gehe ich wieder zum tierarzt - mich hats nur gewundert - das mit dem superkleber :haare:

    lg alex2
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nägel schneiden
  1. playmate
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.954

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden