Namen für MainCoon

AW: Namen für MainCoon

Darüber war ich vorhin beim lesen auch etwas irritiert, habe es aber in meinem Bericht vergessen zu schreiben, dass ich es eigentlich auch nur so kenne, dass Züchter ihren Tieren Namen dem jeweiligen Wurf entsprechend (Namen also mit A, B, C usw) geben.
 
Werbung:
AW: Namen für MainCoon

Naja, wenn der Züchter seinen Tieren keine Namen gibt (s. Beitrag über mir) und den Kätzchen auch nur Trofu gibt, sowie diese schon in der 10. Woche abgeben will, bezweifle ich, dass es ein guter Züchter ist.

Der macht ja so gut wie alles falsch.
Ich möchte ja auch nicht wettern oder so, aber nur Trofu ? und nach 10 Wochen abgeben ?

Die armen Tiere....
 
AW: Namen für MainCoon

Es hat für mich nicht bei Schwarzzucht immer etwas mit "Vermehrer" zu tun.
Absolut nicht.
Manch ein offizieller Züchter tut weniger für die Kitten als der vermeintlich böse Schwarzzüchter-wir haben alle Seiten schon kennengelernt.
Wenn du bei einer verantwortungsvollen Züchterin bist, so bekommst du den Stammbaum, indem der offizielle Name des Kittens steht, ein AKTUELLES Gesundheitszeugnis und den Impfausweis.
Du kannst im Verein der Züchterin auch Nachfragen, wenn du Infos haben möchtest.
Zum Futter: Maine Coon 31 ist nicht okay für deine Pupse, nicht in diesem Alter.
Bis sie 4 Jahre alt sind, benötigen sie Kittenfutter in verschiedenen Mischungsverhältnissen, um gesund groß zu werden.
Wenn sie über ein Jahr alt sind, kannst du das Maine Coon 31 versuchen und Kittenfutter untermischen.
Bei Nassfutter achte immer auf einen hohen Fleischanteil, dass kein Zucker und Konservierungsstoffe, sowie Lockstoffe im Futter sind.
Unsere bekommen immer noch Rohes und gekochtes Fleisch dazu.
 
AW: Namen für MainCoon

Naja, wenn der Züchter seinen Tieren keine Namen gibt (s. Beitrag über mir) und den Kätzchen auch nur Trofu gibt, sowie diese schon in der 10. Woche abgeben will, bezweifle ich, dass es ein guter Züchter ist.

Der macht ja so gut wie alles falsch.
Ich möchte ja auch nicht wettern oder so, aber nur Trofu ? und nach 10 Wochen abgeben ?

Die armen Tiere....
DAS hab ich mir auch gedacht....
 
Werbung:
AW: Namen für MainCoon

Ja, Sonata, mir tut das auch immer so leid, wenn ich so was lese.
Da freut sich jemand auf die Tierchen und es werden vorab so viele Fehler gemacht.
Gerade bei Coonies und den großen Rassen musst du so sehr darauf achten, dass sie lange genug bei Mama bleiben und die Fütterung ist so enorm wichtig.
Sicher für alle Tiere, aber bei Coonies eben deshalb, weil sie so groß werden.
Wir haben auch schon einmal ein Kitten erst mit 15 Wochen abgegeben, weil es die Mama so sehr brauchte und man merkt es Blade heute sooooo sehr an.
Er ist ein stolzer, ausgeglichener, selbstbewusster Kater, der ganz in sich ruht.
Und das will man doch.
 
Zurück
Oben