Futter

honeybunni

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2006
Beiträge
28
Ort
Niederösterreich
hallo

so habe meinen 2 streithähnen die zeit gelassen das sie endlich lieb zu einander sind und nach 4 wochen ungefähr haben sies geschafft.

sie spielen nachlaufen, raufen, reden und schlafen sogar nebeneinander. freue mich so sehr über diese wandlung.

so meine frage heute wäre folgendes?

brauchen main coons spezielles futter? was ist besser trocken oder feuchtfutter? meine main coon bekommt trockenfutter und dazu (royal canin speziell für main coon) daruntergemischt. der andre bekommt nur das normale trockenfutter.

nun kann es sein wenn mein main coon in seine kiste macht stinkt die ganze wohnung. gestern dachte ich mir das kann nicht sein den der geruch war echt schlimm. kann das am futter liegen? jetzt habe ich ihm heute seinen popo geputzt und die haare ein wenig gekürzt. meine frage dazu kann man das ganz normale feuchtklopapier verwenden um ihn hinten zu putzen. weil er so stinkt.


wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.
 
Werbung:
Was hat er vorher für ein Futter bekommen? Wenn nicht das gleiche, dann kann die Futterumstellung natürlich Schuld sein!

Ich habe zwar keinen Maine Coon, aber manchmal stinkt das Kisterl eben! Manchmal mehr, manchmal weniger! Vielleicht wechselst du das Katzenstreu! Welches hast du?

Ich habe zwei Perser und füttere auch Royal Canin, natürlich für Perser. Aber bei mir kriegen das alle. Ich unterscheide da nicht. Ist für deinen Hauskater sicher nicht schlecht. Mische, wenn dir Royal Canin allein zu teuer ist, ganz einfach normales und spezielles Futter zusammen.

Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn die zwei verschiedenes Futter bekommen. Wie schaffst du das eigentlich? :D

Popoputzen - heißt das, dass etwas hängen bleibt? Schneid ganz einfach die Haare rundherum weg. Außerdem kannst du ihn ein bißchen bürsten, das animiert die Katzen dazu, sich zu putzen.
 
Dieses Futter liebt Caruso auch! Alle stürzen sich darauf!
Sag mal, wie alt sind deine Fellpupse?
Könnte es nicht auch sein, es wird ins Klo makiert?? Da fällt man nämlich auch dezent ins Koma bei dem Geruch!
Ich gebe auch Nassfutter( morgens) über Tag Trofu und abend nochmal Nassfutter, habe keine Probleme damit!
 
Sie sind beide ungefähr 11 Monate alt. Morgen werde ich mal Fotos einstellen.

Riko ist ne ganz normale Hauskatze und bekommen haben wir ihn mit 12 wochen.

Gerry der Main Coon den haben wir seit ungefähr 4 Wochen. das Futter das er bekommt hat er bei seinem früheren Besitzer bekommen. ( Opticat Trockenfutter von Lidl).

sein ehemaliger Besitzer sagte er frißt dies so gern darum haben wir Ihn auch nicht umgestellt, aber der andere kater hatte vorher Nassfutter (Kitekat) und ihn haben wir umgestellt auf das gleiche Trockenfutter.

sie bekommen auch leckerlis und natürlich Katzengras.

Gerry bekommt auch noch zum normalen Trockenfutter das Royal Canin daruntergemischt. dies mag er sehr gerne aber Ihn allein nur mit dem zu füttern kommt mir zu teuer.
 
honeybunni schrieb:
Sie sind beide ungefähr 11 Monate alt. Morgen werde ich mal Fotos einstellen.

Riko ist ne ganz normale Hauskatze und bekommen haben wir ihn mit 12 wochen.

Gerry der Main Coon den haben wir seit ungefähr 4 Wochen. das Futter das er bekommt hat er bei seinem früheren Besitzer bekommen. ( Opticat Trockenfutter von Lidl).

sein ehemaliger Besitzer sagte er frißt dies so gern darum haben wir Ihn auch nicht umgestellt, aber der andere kater hatte vorher Nassfutter (Kitekat) und ihn haben wir umgestellt auf das gleiche Trockenfutter.

sie bekommen auch leckerlis und natürlich Katzengras.

Gerry bekommt auch noch zum normalen Trockenfutter das Royal Canin daruntergemischt. dies mag er sehr gerne aber Ihn allein nur mit dem zu füttern kommt mir zu teuer.

Ich habe früher auch Kitekat und Whiskas und Gourmet gefüttert, bis ich auf die Dosen geschaut habe, was drinnen ist. In diesem Futter ist nur 4 % Fleisch bzw. auch nur Fleischmehl drinnen. Wusstest du das?

Ich weiß nicht, was in dem Lidl Trockenfutter drinnen ist, aber vielleicht schaust du die einmal die Inhaltsstoffe an.
 
ich stimme wuschi aus vollstem Herzen zu!
In Billigfutter ist nicht nur wenig Fleischanteil, nämlich nur die 4%, sondern auch noch Zucker.
Hochwertig zu füttern ist im Endeffekt nicht teurer, da deine Katze viel weniger davon frisst!
Sie muß auch übrigens weniger "schietern", da sie keinen "Müll" ausscheiden muß!
Von Whiskas und Konsorten würde ich wegen 4%Fleischanteil auch die Finger lassen.
 
danke erstmal für die tipps. werd mir de verpackung vom trockenfutter mal genauer anschauen. hier meine versprochenen katzenfotos:

Rico liebt Taschen
miezis1.jpg


Gerry gleich nach Ankunft in neuem Zuhause:
miezis2.jpg


Rico und Gerry nach dem Einkaufen
miezis3.jpg


Katzenwrestling am Schrank
miezis4.jpg
 
@Flauschfussel: ja stimmt schauen sich ziemlich ähnlich die zwei.

Habe mich gestern ein bißchen über katzenfutter informiert und wollte euch mal fragen was ihr von diesen Marken haltet.

NATUR BALANCE, FELIDAE und ARTEMIS!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben