Namensvergabe durch den Züchter?

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr lieben "Dosenöffner"! :)

Fragt mich nicht wie ich jetzt darauf komme, meine Gedankengänge sind manchmal nicht ganz gradlinig. :D Ich glaube wegen des Namens Monty, hihi. :)

Wie ist das denn eigentlich bei der Katzenzucht mit den Namen? Gibt es da auch bestimmte "Buchstaben"-Würfe (A-Wurf, B-Wurf etc.?), sodass der Züchter bei der Namensvergabe darauf achten muss oder wird das bei den Katzis anders geregelt?

Liebes Grüssli Marie
 
Werbung:
Hallo Mariechen! Monty ist keine Rassekatze! Nur halb! *grins*

Auch Katzenzüchter müssen sich an die Buchstaben halten! Mein Floh-di heisst "Jean Paul von Sierra Leone"! Nur als Beispiel! *grins*
 
:jump: Schöööön, endlich lese ich mal wieder was von Dir! :kuss1:

wuschi schrieb:
Auch Katzenzüchter müssen sich an die Buchstaben halten!
Ach tatsächlich, dann gibt es das also hier auch! :) Danke Christinchen! :kuss1:
wuschi schrieb:
Mein Floh-di heisst "Jean Paul von Sierra Leone"! Nur als Beispiel! *grins*
Oh, sehr edler Name! Gibt es eigentlich schon einen Thread wo die "echten" Namen vorgestellt werden und wie Ihr zu den jetzigen kamt? Bin doch immer sooooo neugierig! *smile*

P.S. Wir haben hier aber noch einen Monty. :blume2:
 
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, ist es Pia die auch einen Monty hat. :)
 
Hallo zusammen,

jaja, ich bins die auch einen Monty hat!!!
Namen habe ich ihm selbst gegeben, fragt mich mal lieber nicht, wie ich drauf gekommen bin......grins!


Scannen0022.jpg




das iss er!

LG, Pia
 
Also meine 'halbe' Rassekatze hieß Bilbo vom Friesenhof...da mir bei Bilbo aber immer Frodo Beutlin zu einfiel + ich mehr auf englishen Namen stehe, wurde daraus Montgomery vom Friesenhof genannt Monty:) ...
Montgomery natürlich nach dem General:zunge3: , da ich hoffe das Monty mal ganz gewichtig wird + unser Haus bewacht:zunge3:
Freitag wurde er ein Jahr + wiegt jetzt 5,8kg, sodass ich noch Hoffnung auf eine gewichtige Knutschkugel habe:) ....

lg
Sylvia

P.S.: Bei Katzen gehts wie bei Hunden auch nach dem ABC....
 
Werbung:
Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Twinkle hieß ursprünglich"Boromir from the Black Sheeps"
Leonies Name war"Aurelia of Plain Creek´s Maine Coons"
Caruso hieß mal Benny.
Schlimm fand ich auch den Namen von unserem Phinchen, die ja im Regenbogenland ist:
Mr. Bean´s Anjouly".....:blume2:
 
Zurück
Oben