Was soll die Geli zeichnen?

AW: Was soll die Geli zeichnen?

Hi Sicolino, :)
ja, schreib doch noch was dazu! Supi!
Aber bitte lenke die Geschichte nicht in eine neue Richtung! Wie: "Er leckte sich den Quark aus dem Gesicht und rannte hinter Geli her!" Weil, das müsste ich dann wieder in einer Zeichnung aufgreifen um die Story anders zu beenden...

Schreib einen süßen Kommentar, aber lass Kenai da bitte liegen! ;)


Liebe Margit, :blume2:

warte noch mit dem Einzeln fassen, es kommt noch was!
Ich zeichne noch wie Baby-Katz alle Dinger von der Mauer holt und wie jedes Tier mit einem spielt und abzieht.

Ich finde auch, wir sollten ein paar inhaltliche Ungereimtheiten etwas wegbügeln.

Zum Beispiel gerade jetzt mein und Dein letzter Text: Ich schreibe, es ist kein Tier da, als ich auf die Wiese komme, Du schreibst Mucki bleibt sitzen und schaut mit zu. Also, eins von beidem sollte geändert werden.

Zum Beispiel Dein Text, den habe ich jetzt gerade beim runterscrollen als ersten erwischt:
Erst als sie die Schritte eines Zweibeiners hörte, sah sie gespannt auf und huschte rasch auf einen ( oder auch auf DEN Baum) Baum, von wo sie die Frau beobachtete wie diese flink herausfand was mit den Eiern zu tun war.

So, jetzt habe ich gerade nochmal versucht, meinen Text zu ändern , aber hier müsste ich den ganzen Textblock umschreiben, und da weiß ich grad gar nicht wie, weil die Anwesenheit Muckis auch nicht zur Zeichnung passt.
Von daher glaube ich, ich finde das wie oben so am besten. Wenn Du einverstanden bist?


Dann gibt es noch so ein paar Ungereimtheiten...

Wie, erst steht Siris Max dem Schwein zusammen mit Lenchen etwas feindlich gegenüber - Ei abluchsen - aber dann will er, als das Schein abhaut, mit ihm- mit allen zusammen- spielen...
Da braucht es nur zwei, drei geänderte Worte, die eine kleine Bewusseinsänderung bei Max darstellen. Meinetwegen: ""He wo will den das Schwein hin ? Wie schade, dass es fortlief, dachte er. Es wäre doch soooo spannend gewesen, auch mal mit einem Schwein zu spielen!"

Das war jetzt ins Unreine...
Und es gibt noch ein paar Stellen.
Aber ich denke, dass machen wir mal ganz am Schluß.

Liebe Grüße,
Geli :kuss1:
 
Werbung:
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Und dann fände ich es auch noch gut, Margit,

wenn nicht nur die fertige Geschichte da in einem Einzelthread stünde, sondern ein bisschen auch unsere Postings. Weil dadurch auch, wie "poientiert", das Entstehen mitdokumentiert wird. Denn diese Geschichte ist ja eine Geschichte von vielen Usern, hier im Forum entstanden. Es wäre schade, wenn dieser interessante Aspekt des Entstehens, auch für die nachfolgenden Leser, wegfiele.
Ich werde gleich mal anhand eines Beispieles deutlich machen, wie ich das meine.

Die Geschichte ist ja in rot geschrieben, die Bilder stehen für sich, dazu gibt es immer die Namen der jeweils Schreibenden.
Jetzt, wenn man sich ein Bilderbuch vorstellt, würden die Bilder mit der Geschichte auf beiden Buchseite stehen, die dazugehörigen- allerdings deutlich gekürzten - Postings wie verkleinerte Kommentare, meinetwegen jeweils oben rechts oder auch unten breit, wie es gerade passt, in kleinen leicht grünen Kästchen dazustehen.

Das geht so aufgeteilt mit rechts oben in einem Forum natürlich nicht, hier geht es nur untereinander.

Und natürlich sollen auch nicht alle postings dazu geschrieben werden!

Nur die, die anfangs klären um was es geht, die, die eine Wendung anzeigen, die, die etwas humoristisches bieten. Nur die, die den Fortlauf der Geschichte in gekürzter Form unterstützen.
Die Posts sollen verkleinert sein, können auch in grün sein, nicht in schwarz, man muss sich mal anschauen, wie das aussieht. Gerne hätte ich sie auf einem zartgrünen Hintergrund, aber ob DAS geht? In jeden Fall sollten auch die Smilies, die jeder eingesetzt hat, mit dabei sein, das macht die ganze Sache lebendiger!
Und es soll trotzdem so aussehen, als seien es Orignalposts. Kriegst Du das hin Margit?

Hier kommt das Beispiel:

Erste Seite:

Oben steht: MARIE
So als wäre das ein posting was sie geschrieben hat.

Geli, möchtest Du nicht mal für uns eine Bildergeschichte erstellen? Ich weiß.... das ist mächtig viel Arbeit, aber Deine Zeichnungen sind einfach so schön anzusehen und die Kommentare dazu sind echt einzigartig!

GELI

Huhu, danke wegen des Lobes zu der Zeichnung!
Aber wie und zu was könnte ich Euch/ uns denn eine Bildergeschichte zeichnen, Marie???

Ein liebes Drücken,
Geli


MARGIT
Was wenn du Zeichnungen zu unseren Tieren machen würdest und wir würden dann zu den Bildern eine Geschichte bzw. Texte schreiben? So eine kleine Tiergeschichte unserer Tiere. Die Bilder sollten aber irgendwie was miteinander zu tun haben. Zb. Ein Ball der bei Debbies Bild drauf ist findet sich auch im Bild von Lenchen so dass die Geschichte zusammenhängend zu unseren Tieren wäre. Verstehst du /versteht ihr was ich meine?
Wer mitmachen will, soll ein Bild seines Tieres hier reinstellen damit du ungefähr weisst wie es aussieht. Was würdest du davon halten?

GELI

Ja! Das ist eine sehr gute Idee, Margit!

Das mache ich gerne! Was das verbindende Element ist, suche ich mir noch aus! Ich glaube, ich werde ein (Oster)Ei nehmen als Bindeglied...

Und damit fange ich an... morgen. Mit einer Zeichnung von dem Ei.
Und dann wollen wir mal gucken, was passiert...

SIGRID
Eine tolle Idee
So dann stell ich mal paar Bilder rein !


Und hier beginnt dann die Geschichte mit Bildern

Es war einmal ein Osterei, das lag im Gras - ganz nebenbei.


bis: Ende erstes Muckibild

MARGIT
Ich hoff auch das es so passt

GELI

Passt super, Margit!

Du hast mir auch - dankeschön! - beim Übergang zum nächsten Tier geholfen. Wenngleich ich mich gerne noch etwas mit Mucki beschäftigt hätte... aber mal schauen...


Weitergeht die Geschichte bis

GELI
Lenchen ist dran!

Nun kommt die Lenchengeschichte bis Ende, dann:

GELI
Super Lenchen!
Und wart mal, auf die Frau mit den Gurkenscheiben auf den Augen komme ich noch zurück!


Lenchen:
Das hätte Lenchen niemals schreiben dürfen ( dreimal der Wein-smilie!)

Weiter die Geschichte bis Ende der Sicolinobilder.

SIGRID
Hallo !
Hi , hi , das ist einfach nur super . Na im Schönheitssalon würd ich ja grad mal gerne Mäschen spielen . Bin schon gespannt was noch kommt .
Liebe Grüße Siri


GELI

Huhu Sicolino,

was lesen meine Augen? Kenai driftet ab ins Schönheitscenter? Na warte! Wirst schon sehen, was Du davon hast!

Margit muss dann die Bilder ein wenig austauschen, das das erste zuletzt kommt.... *lach*
...und ich muss mir überlegen, wie nun das Schwein das Ei endlich los wird!
Da muss ich jetzt etwas dran knobeln. Aber... - wird schon!

Liebe Grüße,
Geli

Weiter die Geschichte bis Ende Grinsi-Bilder

GELI
Hat hier bitte einer einen Affen, der mitspielen kann und den er gezeichnet haben will?
Und was soll drin sein in dem Ei? Ich habe eine Idee. Aber was sind Eure Vorschläge?

Nun kommen die Kommentare Margit und Elli und Lenchen mit dem Schönheitssalon, usw, usw. dann wieder die Zeichnungen.
Ich will das jetzt nicht ganz fertigmachen. oki?

Also, ich kann mir das ganz interessant vorstellen, wenn man die eigentliche Geschichte so umrahmt! Es wird noch ein Stück lebendiger!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Hallo liebe Geli :kuss1:

Du machst das schon.... :blume2: SEHR GUT :blume2:

Ganz liebe Grüße aus dem Gnadenhof...:)
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Hi Geli !
Ja da kann ich nur zustimmen : Du machts das super und die Idee mit den Postings finde ich klasse .
Am Ende können wir ja schaun was noch ausbesserungs-würdig /-dürftig ist :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Hi Geli !
Oh was für schöne Bilder .
Später mach ich es . Ist noch etwas zu früh :)
Liebe Grüße Siri
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Hallo Jakob :kuss1: Kannste das Nest nicht etwas schöner bauen ? Sooooo groß müßte es schon sein... Toc,Toc,Toc sag ich da nur... Wirst schon sehen, wie groß meine Eier werden... Toc,Toc,Toc... Ich freu mich schon :jump1: Endlich werde ich Dohlenmama... Toc,Toc,Toc...:)
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Nur die, die anfangs klären um was es geht, die, die eine Wendung anzeigen, die, die etwas humoristisches bieten. Nur die, die den Fortlauf der Geschichte in gekürzter Form unterstützen.
Die Posts sollen verkleinert sein, können auch in grün sein, nicht in schwarz, man muss sich mal anschauen, wie das aussieht. Gerne hätte ich sie auf einem zartgrünen Hintergrund, aber ob DAS geht? In jeden Fall sollten auch die Smilies, die jeder eingesetzt hat, mit dabei sein, das macht die ganze Sache lebendiger!
Und es soll trotzdem so aussehen, als seien es Orignalposts. Kriegst Du das hin Margit?

ich weiss leider nciht im Moment ob ich das hin kriege :( Ich kanns gern mal versuchen, aber das wird sicherlich dauern, da es doch sehr Zeitintensive ist.

Meinen Text pass ich dann deinen noch an Geli (Mucki die das Ei von der Mauer holt und dem Zweibeiner zusieht)

LG
Margit
 
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Ich wart noch 3 Wochen bis die Texte zu den letzten Bildern kommen, dann stell ich die Geschichte in die richtige Reihenfolge! :)


Margit und Mucki


schlu2yd3.jpg


Mucki sah Baby gebannt zu als sie die Eier von der Mauer fegte und wartete schon ungeduldig bis endlich das Ei auf das sie ein Auge geworfen hatte runterkullerte. Kaum war dieses im freien Fall hechtete Mucki auch schon hinterher und vollzog eine gekonnte Pratzel-Partie mit dem Ei so dass dieses wie ein PingPong-Ball zwischen ihren Pfoten hin und her fegte.

"Hach ist das nciht ein Spass?" fragte Mucki Simba die sich ebenfalls mit einem Ei beglückte und freudig spielte. "Gut dass Susi die Eier nicht kaputt gemacht hat!"
 
Werbung:
AW: Was soll die Geli zeichnen?

Hallo !
So dann will ich auch mal :




"Juchu , jetzt können wir alle schön spielen . Baby ist ja richtig nett und diese Frau da die die Eier zusammengemacht hat auch . Hmmm vielleicht finde ich ja noch Jemanden zum spielen , mal schaun wer Lust hat und wenn ich keinen finde spiel ich halt allein und zeig Frauchen das Ei , die wird Augen machen "

Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben