neu hier - weil ich ratschläge anhören will

@Marie:
Also mit dem Kaninchen hatte ich ja schon geschrieben, dass du da mindestens zwei dan nehmen musst, da Kaninchen und Meerschweinchen Rudeltiere sind und niemals allein gehalten werden dürfen. Auch nicht ein Kaninchen und ein Meerschweinchen. Die tun sich zwar gegenseitig meist nix, aber können nicht miteinander kommunizieren..
Also wenn, dann bitte zwei.. :)
 
Werbung:
Als ich Kind war ,liegt ja schon lange zurück :rolleyes: ,hatte eine Nachbarin immer Rehpinscher ,die waren falsch , giftig und hinterlistig :rolleyes: .
 
muss jetzt au mal was sagen.

find ich supa, wenn du dir einen Hund (oder ein Tier) aus dem TH holen willst.
Mein kleines dodeliges Dodeltier (mittlerweile 12j.) hätte da auch rein sollen, hab ihn aber (auch wenns meinem Ex net recht war das es die rasse ist) zu mir genommen. Damals war er gerade mal 1 1/2.
Zeit für einen Hund hat man immer, wenn man einen hat. Denn wenn man das Tier liebt, dann richtet man sich sein leben auch MIT dem Hund/Tier ein und lebt sein Leben nicht als hätte man kein Tier.

Wer meint man müsse sein Leben dermassen umstellen wegen einem Tier und man muss ja auch so viel verzichten, dem sei gesagt, bekomme bloss kein Kind, denn nach Kindern muss man sich auch mindestens 18 Jahre richten.

und das agressive Verhalten gegenüber anderen Hunden, kann man auch älteren Hunden abgewöhnen, man muss sich nur damit beschäftigen!!

Ich finde daran sollte es nicht scheitern, vorallem nicht, wenn du dich eigentlich ja doch verguckt hattest in des Hündchen und des Weiberl sich mit deinem Kind super verträgt.
Das wäre für mich ein Trennungsgrund, bzw. ich würde mir nie ein Tier nehmen, wenn ich ein Kind hätte, wenn es Kinder nicht mag.

überlege es dir nochmal.

viel glück
Regina


PS: achja, ein Welpe erfordert mehr aufwand .......... von null an erziehung usw. ..........
 
hallo Marie

von dem Kaninchen würde ich Dir abraten - Kaninchen sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden - und brauchen sehr viel Auslauf, was in einer Wohnung oftmals zum Problem wird - für die Tiere und für die Wohnung

die Zwergpinscher sind zwar nicht mein Ding - ich bevorzuge grosse Hunde - aber sie sind ganz bestimmt ideal für eine Stadtwohnung - mein Nachbar hat so ein Tierchen und aufgeweckt ist noch eine ziemlich vorsichtige Bezeichnung dafür - abgesehen davon, dass er zu oft bellt (was meiner Meinung nach ein Erziehungsproblem ist) ist er ein süsser, kleiner Fratz mit einem guten Charakter
 
Moin Fories,Moin Marie
Hab mal was zum Pinscher gegoogelt!!!!

Rassengeschichte:
Der glatthaarige Pinscher repräsentiert eine sehr alte Rasse, die bereits 1880 im Deutschen Hundestammbuch erwähnt wurde. Er hat die gleichen Vorfahren wie der Schnauzer, den man auch rauhaariger Pinscher nannte. In der Anfangszeit fielen rauhaarige Pinscher (Schnauzer) und kurzhaarige Pinscher noch in einem Wurf. Doch von Anfang an achtete man darauf, beide Varianten züchte isch zu trennen. Der Deutsche Pinscher erreichte bis heute nie die Popularität des Schnauzers. Früher hatte der Deutsche Pinscher die Aufgabe auf Bauern-und Gutshöfen, Ungeziefer wie Ratten, Mäuse und Marder fernzuhalten, Haus und Hof so zu bewachen, damit niemand unbemerkt eintreten konnte. Außerdem begleitete er Fuhrwerke und bewachte diese, vor allem wenn sein Herr nicht anwesend war. Man schätze schon früher seine Vielseitigkeit, vor allem aber auch sein selbständiges Arbeiten und seine Ausdauer.

Allgemeines:
Die Wesenszüge des Deutschen Pinscher sind viel Temperament, Aufmerksamkeit, Ausbildungsfähigkeit, gutartiger Charakter mit viel Spiellust, Anhänglichkeit zum Herrn und unbestechliche Wachsamkeit, ohne ein Kläffer zu sein. Dem Pinscher entgeht nichts, er meldet jedes ungewöhnliche Ereignis und geht diesem nach. Er ist selbstsicher und ausgeglichen, gepaart mit Klugheit und großer Ausdauer, was ihn zu einem angenehmen Familien-, Wach- und Begleithund macht. Durch seinen quadratisch, mittelgroßen Körperbau und durch sein glattes, pflegeleichtes Kurzhaar ist der Deutsche Pinscher in der Wohnung sehr gut zu halten und im Freien ein robuster "Allwetterkerl", der sehr temperamentvoll ist und viel Bewegung braucht. Der Betätigungsdrang des Deutschen Pinschers verführt jeden Besitzer, sich immer wieder mit dem Hund zu beschäftigen, ob zum Spazieren gehen, Spielen oder zum Sport treiben. Seinen Jagdtrieb (Beutetrieb) hat er nicht ganz verloren. Als Zwingerhund ist er ungeeignet, da er die Nähe zu seinen Menschen braucht. Gleichzeitig ist er ein eigenständiger Hund, dem man seinen Freiraum lassen sollte. Er versteht es, schon im Welpenalter seine Intelligenz einzusetzen, daher braucht er eine konsequente aber liebevolle Erziehung, die ihn zu einem angenehmen Familienhund macht.
Der Deutsche Pinscher zählt immer noch zu den eher seltenen Hunderassen. Im Durchschnitt kommen ca. 160 - 180 Welpen pro Jahr auf die Welt. Da er aus unerfindlichen Gründen vom Aussterben bedroht ist, wurde er zur gefährdeten Nutztierrasse des Jahres 2003 gewählt.
 
entscheidung - ein kompromiss:

ich warte. ich bin am land aufgewachsen, genieße das herumtollen mit hunden im freien. vielleicht bringt mich mein job ja weg aus der stadt (was ich mir sehr wünsche) und ich kann einen hund in haus mit garten aufwachsen lassen.
es sind ein paar unsicherheiten momentan noch, die mich diese entscheidung zum hund jetzt nicht mit einem ruhigen gewissen treffen lassen würden. und wenn ich etwas nie wieder will, dann ein tier hergeben.

der kompromiss: ich möchte mich umhören, ob nicht jemad in meiner umgebung einen hundesitter sucht. (ich wohne übrigens im zweiten, nicht weit weg vom ersten und bewege mich viel im neunten bezirk. wisst ihr jemanden?)

und ich möcht euch was sagen: ich bin so froh, auf dieses forum gestoßen zu sein. ihr seid allesamt mit euren ratschlägen so nett und freundlich und hilfreich gewesen! ich glaube, ich bleibe hier, auch wenn ich nur als ex-hundebesitzerin durchgehe!

falls ich übrigens jemanden wisst, der sich für zwergpinscherwelpen interessiert ... vösendorf. ich hoffe, ich stelle mich mit dieser aussage in kein ungutes eck, aber bei meinen letzten besuchen dort sind mir so viele leute untergekommen, denen ich nicht unbedingt einen hund geben würde, dass ich nun stark hoffe, die babys kommen an einen guten besitzer. so süß, wie sie sind, bleiben die keine woche dort.

erleichterte (weil endlich entscheidung) und wehmütige (weil wieder warten) grüße an euch!
 
Werbung:
hallo Marie

gratuliere zu Deiner Entscheidung - ich find's toll, dass Du so verantwortungsbewusst handelst und Deinen Wunsch zurück stellst, auch wenn's schwer fällt - ich kann Dir nachfühlen, wie's Dir geht - ich muss leider auch immer noch warten mit einem Hund, weil ich einfach zu viele Stunden in einem Büro verbringe
 
Zurück
Oben