Neuer Hund??

Sandra 20

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
64
Ort
Wolkersdorf
Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal wier euren Rat.

Am 13.okt 2011 ist unser kleiner großer liebling über die Regenbogenbrücke gewandert :(

ja mir kommen immer noch die tränen wenn ich darenn denke und er fehlt uns wirklich sehr.

Dennoch haben wir uns entschlossen uns einen "neuen" Hund zu nehmen,
Da wir aber mittlerweile 3 kinder haben wird es leider keine D.Dogge sein.

Also wir haben uns überlegt das er max Kniehoch sein sollte, da wir oft unterwegs sind und wir ihn auch gerne mithaben wollen soll er auch totz kinderwagen gut platz im auto haben.
Die Französische Bulldogge fänden wir ganz passend, aber ich mach mir da etwas gedanken wegen der Nase bzw atmung weil ich da schon so vieles gehört habe.

Also der Hund sollte zwar so fit sein das er nicht nach ner Halben stunde schlapp macht, aber jetzt auch nicht gleich das Haus verwüstet wenn er mal nicht stundenlange spatziergänge hat...(wir haben auch einen großen Garten)

Was ist eure meinung oder welche rassen würdet ihr noch vorschlagen??

PS: ich weis das Jeder hund seine beschäftigung braucht und auch viel zeit ;)


Danke und Liebe Grüße Sandra
 
Werbung:
AW: Neuer Hund??

Hallo Sandra!
Die Französische Bulldogge fänden wir ganz passend, aber ich mach mir da etwas gedanken wegen der Nase bzw atmung weil ich da schon so vieles gehört habe.
Es geht nicht nur um die freie Atmung!
Auch die Wirbel (Keilwirbel-Röntgen) sind ein großes Problem,
da diese Rasse im Moment auf dem Markt geworfen wird
und diese Vermehrer keine Untersuchungen (PL,auch wichtig!) machen lassen.

http://www.ikfb.de/ztp_bestimmungen.pdf
http://www.ikfb.de/ztp_auflagen.pdf
 
Werbung:
Zurück
Oben