Neues Familienmitglied...

Kanook

Mitglied
Registriert
26 Dezember 2008
Beiträge
5
Ort
Innsbruck
Hallo Leute,

Weil wir seit 22. 12. 2008 Zuwachs von einem Husky Rüden ( 8 Wochen ) bekommen hatten, bin ich zum ersten Mal in diesem Forum.
Meine Schwägerin hatte vor ca.19 Jahren schon einen Husky. Wir wohnten im selben Haus und somit war es ein wenig "unser aller Hund".
Meine Tochter kam auf die Welt, als der Hund (Cheenok) ca. 16 Monate alt war.
Cheenok musste mit 9 Jahren eingeschläfert werden weil er sehr krank war.
Seither hatten wir keinen Vierbeiner mehr.

Am 22. 12. 2008 kam meine Tochter mit einem entzückendem Husky (Kanook) nach Hause, -fest entschlossen, diesen nicht wieder zurückzugeben.

Kanook ist nun 8 Wochen alt.
Weil wir ihn später überall hin mitnehmen wollen, und einen Hund brauchen, der FOLGT und dieser auch überall gerne gesehen sein sollte werde ich sicher später noch einige Fragen an Euch haben...

und bis dahin grüße ich Euch lieb und wünsche noch schöne Feiertage

Kanook
 
Werbung:
AW: Neues Familienmitglied...

auch von mir ein herzliches hallo und so leid es mir tut, aber fotos musst uns schon zeigen :D:D:D
 
AW: Neues Familienmitglied...

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum!

Liebe(r) Lallobe, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich werde Fotos einstellen, muss aber erst noch erkunden wie das funktioniert.

Marikka hat sich sicher nur verschrieben, unser "Kankoo" heisst Kanook. (Ist ein Kanadischer Name...)

Gedanken macht mir eigentlichsein Hängeohr, ein Ohr steht und das andere lässt er hängen... wird es sich noch aufstellen oder bleibt das so???
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?? (Kanook ist 8 Wochen Jung)

Es werden sicher noch viele Fragen kommen und ich bin froh, wenn ich auf einige eine Antwort von Erfahrenen Hundebesitzern bekommen darf.

Ich danke Euch einstweilen!

Liebe Grüße

Kanook
 
AW: Neues Familienmitglied...

HERZLICH WILLKOMMEN Kanook!

Bin "nur" Katzenmama, aber vielleicht ist das bei Hundchen und Miezen gleich - Speedy hatte auch ein Hängeohr - nun ist er fast 5 und die Ohren stehen beide - und wie :D

Viel Spaß hier!!!
 
AW: Neues Familienmitglied...

vielen dank schon jetzt für die fotos, ich freu mich schon drauf! :kuss1: das mit dem hängeohr kann dir sicher jemand von unseren hundeprofis beantworten.....;)
 
AW: Neues Familienmitglied...

ich bin zwar kein huskyexperte, habe aber noch nie einen huskywelpen mit hängeohren gesehen, sondern die standen beide von geburt an. huskys haben ja auch viel zu "kurze" ihren, als die überhaupt hängen könnten ;)
 
AW: Neues Familienmitglied...

Sorry,dass ich den Namen falsch geschrieben habe......da waren die Finger anscheinen schneller an der Kopf :D.

Ich denke das können keine richtigen Hängeohren sein,die sind ganz anderes am Kopf angesetzt.

Das das ganze Ohr nach in oder aussen kippt sieht man relativ oft bei Hunden mit Stehohren ( wenn sie denn stehen :D ),nein im Ernst,ich habe es schon öfter bei Schäferhunden gesehen.

Schlimmer ist es,wenn sie ( die bösen Ohren ) nicht stehen sollen,sowie beim Sheltie.
Dann bekommt man eine Gebrauchsanweisung von Zücher mit,was man machen muß wenn die bösen Ohren Anstalten machen,sich aufzurichten.

Man soll die Ohren mit irgentwas beschweren......weiß nicht mehr mit was,dass Zeug kann man in der Apotekt kaufen..........ist das nicht krank.

Wenn mein Sheltie Stehohren bekommen hätte,auch gut.

Shelties sehen nämlich sehr süß aus mit Stehohren.
 
AW: Neues Familienmitglied...

Hey Marikka,

danke für die Antworten (an Alle hier natürlich!) Es wäre einfach nett, wenn er seine Ohren beide stehen hätte, aber er ist auch ganz entzückend so wie er ist! es ist halt eine ("optische Ansichtssache").

Heute wurde Kanook von Herrchen schon auf "sitz" trainiert, es macht beiden offensichtlich Spaß und er (der Hund :) ) folgt sehr brav.

Ich berichte sicherlich weiter...

Liebe Grüße Euch allen

Kanook
 
AW: Neues Familienmitglied...

einfach mit unendlich viel geduld!! der kleine ist 8 wochen alt, also sicherlich noch einige zeit nicht zimmerrein! ich bin alle 2 stunden tag und nacht raus gegangen. wenn er draußen brav sein geschäft erledigt, dann ganz toll loben und leckerli geben. man geht eigentlich pausenlos mit so einem kleinen wurm raus und zwar nach dem spielen, nach dem schlafen, nach dem fressen..... also ist man mehr draußen, als drinnen. war bei mir auch nicht lustig, da ich meine kleine (mit nicht mal 8 wochen, da notfall) am 15. februar seinerzeit bekam.... im tiefwinter...

KEINESFALLS darfst du ihn schimpfen oder gar in das malheurchen eintunken!!!!! kommentarlos weg wischen und falls du ihn dabei erwischt SOFORT raus tragen!!

es werden sich sicherlich auch noch andere zu wort melden, denn das haben wir ja fast alle durch gemacht ;)
 
AW: Neues Familienmitglied...

Hallo Chicha,

danke für Deinen Rat! :kuss1:

Jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit zu schreiben und kann ein wenig ausführlicher werden...
Unser 4-Beiner kommt regelmässig (fast alle 2 Stunden) zum Gassi gehen runter. Er geht auch meistens brav. Manchmal setzt er sich aber hin und mag keinen Schritt gehen,- was sicher auch normal sein mag... er wird dann ein paar Schritte getragen und dann wird der Weg weiter fortgesetzt...

heute ist es halt einmal passiert, dass was in die Ho...ach nein, -Wohnung ging.

früher hatte man andere Methoden die Tiere zu erziehen....und ohne Deinen Rat hätte ich das garantiert falsch gemacht!!!! DANKE!!!

Ich finde es super, dass es das Internet gibt... das hatte ich damals noch nicht und wir waren deshalb auf uns selbst gestellt, -da macht man schon mal was falsch.

Ende Feber geht erst die Hundeschule los und bis dahin bin ich sicher noch auf Eure Antworten angewiesen. DANKE!

Ich grüße Euch sehr herzlich

Kanook
 
Werbung:
AW: Neues Familienmitglied...

es sind draussen noch so viele neue eindrücke für ihn und auch gerüche, dass er manchmal vergisst, wofür er eigentlich draußen ist ;) natürlich kann es bei so einem kleinen baby auch passieren, dass er - obwohl er draußen sein geschäftchen gemacht hat - auch drinnen noch einmal ein pfützchen setzt. die blase ist noch so klein und er kann sie ja noch nicht wirklich unter kontrolle halten. stell dir einmal ein menschenbaby mit 8 wochen vor, das ist auch nicht sauber ;) wenn ihr eh so fleissig am rausgehen seid, dann werdet ihr das sicherlich bald in den griff bekommen und wenn zwischendurch einmal was daneben geht.... mein gott, ist ja kein weltuntergang und auch das geht vorbei.

auf keinem fall dem malheur aufmerksamkeit schenken, sondern - wie ich eh schon geschrieben habe - kommentarlos weg räumen und natürlich BITTE nicht schimpfen. er macht das nicht aus bosheit, er ist ein BABY!!!! wenn du ihm schimpft, passiert es, dass er es ganz heimlich irgendwo macht. wenn du ein trara um das malheur machst, dann glaubt er, dass er damit aufmerksamkeit erregen kann und ihr das lustig findet. also in ruhe und wenn möglich heimlich entfernen und ihn für alle positiven erledigungen draußen ganz toll loben!!! das wird schon!!
 
Zurück
Oben