Forum's Tratsch Thread

AW: Forum's Tratsch Thread

Gut :D :D aber was rumpumpelt noch immer im Bauchi :eek:
Bin verwirrt :confused: Hiiiilllfffeeee

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

........bin schon gespannt wie sich der Thread entwickeln wird. ;)

Einerseits gibt es viel zu erzählen, andererseits weiß ich ja nicht ob es wen überhaupt interessiert, *ggg*.:D

Ich genieße meine "Kugelzeit" - bin nun in der 20. Schwangerschaftswoche und kann nun wöchentlich zusehen wie mein Baucherl wächst - ich weiß auch schon was es werden wird: es wird ein Bub
:blume2:

Bis 20. Mai arbeite ich noch, dann habe ich Urlaub und mit Anfang Juni schon den Mutterschutz und werde dann die Zeit noch intensiver nutzen um mit meinem Patenhund Molly spazieren zu gehen - darauf freue ich mich schon sehr.

So, nun werde ich einen Kuchen backen gehen - wer Lust hat - dem schneide ich gerne virtuell eine Scheibe ab:blume2:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo Ninja,
Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, sondern nur für mich, aber: klar interessiert uns alles! :D Erzähl bitte, wir sind neugierig! :reden::reden:
Was ich einmal fürs erste gerne wissen möchte: wird der Bub Dein erstes Kind? Habt Ihr schon einen Namen für ihn? Hast Du auch eigene Tiere???
LiGrü,
ElliB :blume2:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Oh Elli, wie schön! :) Und gleich passend dazu eine Leine - Klasse! :) Steht ihm wirklich ausgesprochen gut! Und mag er es denn auch?

Fesch, gell? Ja, es stört ihn überhaupt nicht! Wir kommen gerade von einem TrainingsSpaziergang mit Antje, alles bestens!

Lieb das Du nach dem Schnittchen fragst - es rumpumpelt noch immer im Bauchi, aber ich bin guter Dinge. Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten :) nur momentan gibt es leider (oder nicht leider?) nichts neues.

Mein Yorki Egon hatte jahrelang immer wieder Darmentzündungen. z.T. hat es "nur" gerumpelt, manchmal Durchfälle, manchmal ist es so schlimm geworden, dass er nix fressen wollte. Zuletzt hatte er sehr blutige Durchfälle, der arme kleine Scheißer hat 10% seines Körpergewichtes verloren. (Ich wünschte, mir würde das gelingen!!!!!) Ich habe ihn energetisch behandeln lassen, kein Erfolg. Meine TÄ hat alle möglichen Dinge versucht, nichts hat wirklich genützt. Jetzt geht es ihm seit einem Monat gut. Er bekommt ein Medikament gegen Morbus Crohn und eine Diät aus Hühnerbrust mit Reisschleim. Vor zwei Tagen habe ich angefangen, die Diät ein bisschen zu lockern, und bisher klappt es.
Du siehst also, ich kann es Dir nachfühlen - es ist furchtbar, wenn man dem Tier nicht helfen kann. Habt Ihr schon an Morbus Crohn gedacht?
:umarm: für Dich, :kuss1: für Debbie,
alles Liebe!
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Er bekommt ein Medikament gegen Morbus Crohn

"Morbus Crohn" Chronisch entzündliche Darmerkrankung, da muß er ja entzetzliche Schmerzen gehabt haben. Die Behandlung ist sehr langwierig, weil sie Chronisch ist. "Armer kleiner Kerl"

Erst dachte ich Marie sei Schwanger und ich hätte mich irgentwo verlesen :eek: :cool:

Wegen dieses armen Hundes: die Pittbulls sind doch nicht so wahnsinnig groß. Mir ist die Idee gekommen, dass man ihn vielleicht mit einer Katzenfalle fangen könnte??? :confused: Schaut aus wie ein Käfig, da gibt man Futter rein, wenn er das berührt, geht die Falle zu. Ich habe eine solche Falle. Falls Du diese Idee interessant findest, messe ich sie einmal ab. Ich würde sie Dir borgen, wenn Du magst.

Danke Dir ElliB, Du bist eine Ganz süße :kuss1: aber das haben wir schon versucht, mit einer eigens dafür gebauten Hundefalle. Dieser Hund ist aber so schlau oder ängstlich, das er da nicht rein geht. Wir haben es auch mit Köder und Netz probiert, null Chance. Es sind aber drei Freunde von mir unten geblieben, die sich darum kümmern. Ich habe nämlich Angst, das sie ihn sonst erschießen.


LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Hallo Südwind :blume2:

Das hab ich mir auch einmal gedacht, doch es kam anders und heute, will und kann ich nicht mehr anders. Es ist fast so, als ob das jetzt schon mein Leben bestimmen würde. Tun muß man etwas dagegen, also tue ich es so gut ich kann.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Zuerst interessiert man sich für ein bestimmtes Thema, und dann wird man immer mehr in die Materie hinein geführt, bis man nicht mehr rauskommt... kenn' ich, geht mir auch nicht anders :D

Ich hab's mir bequem gemacht, arbeite von zuhause aus :)

@ Ninja:

Gratuliere ganz herzlich zu deiner "Kugel" :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ohhh, ist ja ganz schön was los hier!! :kuss1:

Finde ich toll, dieses Projekt liebe Südwind!
Täte vielleicht eine läufige Hündin ihren Dienst leisten?? Ich weiß, arg gemein, aber die Herren der Schöpfung wollens ja manchmal net anders :D


Zu Deiner Frage... ja, daher kommt es, zu 60%....er ist jetzt 5 1/2 Jahre, es ist passiert da wra er 4... Sein lächeln hat er behalten, ich bin da echt stolz drauf!! :kuss1:

Ohh Ninja... die Zeit rennt!!!!
Kann mich noch daran erinnern, wie Du stolz schriebst, das Du schwanger bist*lächel

Ich drück Dich lieb aus der Ferne und jaaa, der Name täte mich auch interessieren :umarm:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Ich genieße meine "Kugelzeit" - bin nun in der 20. Schwangerschaftswoche und kann nun wöchentlich zusehen wie mein Baucherl wächst - ich weiß auch schon was es werden wird: es wird ein Bub
So, nun werde ich einen Kuchen backen gehen - wer Lust hat - dem schneide ich gerne virtuell eine Scheibe ab

Also ich mußte echt lachen als ich Deinen Ausspruch "Kugelzeit" laß, wie kommt man nur auf solche Worte? :D Na, Hauptsache ist es geht euch gut, stoßt er Dich schon kräftig ? Ich habe gehört, das die meisten Frauen jetzt zu dieser Unterwasser-Geburt hin tentieren. Wie willst Du Dein Kind bekommen?

Ach übrigens, danke für Dein stück Kuchen, hat richtig luftig leicht geschmeckt. :blume2:

LG SUedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Finde ich toll, dieses Projekt liebe Südwind!
Täte vielleicht eine läufige Hündin ihren Dienst leisten?? Ich weiß, arg gemein, aber die Herren der Schöpfung wollens ja manchmal net anders


SanfterRiese Du bist ein Engel :engel1: muß schnell Telefonieren

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Applaus auch von mir!!!! :kussmund::jump::kuss3: Super-Idee!!!!! Du weißt mir scheint am besten von uns allen, wie man Männer behandelt! :D:D:blume2:
 
AW: Forum's Tratsch Thread

@SanfterRiese

Noch nichts gehört von ihnen, ich glaub, die schlafen alle noch, war wohl gestern eine lange Nacht.

@ElliB

Männer brauchen eben eine Führung!
Meinen Mann, hab ich jetzt 17 Jahre, ich hab ihn behalten, weil er sich gut führen läßt. :D :D :D

LG Suedwind
 
AW: Forum's Tratsch Thread

:blume2:Hallo:blume2:

@Südwind
Seitdem ich schwanger bin, bin ich auch in einem Elternforum unterwegs und dort wird die Schwangerschaft als "Kugelzeit" bezeichnet:), mir persönlich gefällt der Ausdruck sehr gut, weil ich finde auch dass mein Bauch sich immer mehr zu einer Kugel formt:).

Ich möchte mein Kind so weit es möglich ist ganz "normal" entbinden - kurz vor der Geburt weiß man dann ja auch ob das möglich ist. Den Kreissaal habe ich schon gesehen und fühlte mich dort wohl. Unterwassergeburt ist ehrlich gestanden nicht so meines.

@SanfterRiese

Gel, die Zeit vergeht wirklich schnell:D, kann mich auch noch erinnern als ich Dir von meiner Übelkeit schrieb - *lang, lang ist`s her...* - *g*


@ElliB

Was ich einmal fürs erste gerne wissen möchte: wird der Bub Dein erstes Kind? Habt Ihr schon einen Namen für ihn? Hast Du auch eigene Tiere???

Ja, mein Bub ist mein erstes Kind.

Wir haben schon vor der Schwangerschaft Namen für ein Mädchen und für einen Buben gehabt. Ich habe den Bubennamen ausgewählt, mein Mann den Mädchennamen. Wir haben ausgemacht wir verraten allen den Namen erst bei der Geburt, bis dorthin ist er unser "Geheimnis":blume2:, Geburtstermin soll der 6. August sein, also bis dorthin müßt Ihr alle (leider) noch warten.;)

Ich habe einen Kater namens Tobias, der wird im August 7 Jahre alt.


Ich denke nun habe ich all Eure Fragen beantwortet, nun würde mich noch interessieren, habt Ihr Kinder? ( Von SanfterRiese weiß ich es)

Heute war ich wieder mit meinem Tierheimhund Molly spazieren. Sie ist so lieb, sie fühlt direkt dass ich nun nicht mehr die Kondition wie früher habe und geht voll auf mein Tempo ein. Die frische Luft hat mir heute sehr gut getan.

Was habt Ihr heute so alles gemacht/erlebt?
 
AW: Forum's Tratsch Thread

Juchhuh, :jump1:

ein Löwchen wird's, dein Kind, Ninja. :)

Selbst wenn er sich beeilt und zwei Wochen zu früh kommt, oder sich Zeit lässt, und zwei Wochen zu spät, wird's immer noch ein Löwchen. Ich steh ja drauf, weil ich selber einer bin.
Was bist Du denn für ein Sternkreiszeichen? - Und dein Liebster?
Und mit Deinem Kind: Es wird passen!

Schaut mal: Ich bin Löwe, der Papa meiner Kinder und Partner für 15 Jahre ist Waage. Herausgekommen sind ein Zwilling- der ältere Sohn- Luftzeichen wie der Papa, aber im Sextil zum Löwen, und ein Schütze- der jüngere Sohn- Feuerzeichen wie die Mama, aber im Sextil zur Waage. Mei, mei, mei - Warum haben wir uns nur getrennt? Völliger Schwachsinn und nur auf Kurzsichtigkeit zurückzuführen!

Dir wünsche ich jedenfalls eine weiterhin angenehme Kugelzeit! - Genieße sie! Die erste Zeit danach wird anstrengender!

Wie schön, dass ich durch diesen Thread wieder etwas persönliches von Dir mitkriege, Ninja!

@ Suedwind, :)
ich bewundere Deine Arbeit mit den Hundz und Dein Engagement! Mei-o-mei! Ich würd' sofort mitfahren nach Ungarn, wenn ich könnte!
Stattdessen pflege ich meine 87jährige Mutter - und komme darüber hinaus zu nur wenig. - Oki, ist auch ne Aufgabe.

Ninja ist in einem "Elternforum" für werdenden Eltern unterwegs, ich in einem - gleichen Namens- in dem man sich langsam von den eigenen Eltern verabschiedet.
In dem es um Pflegestufen und Urinalkondome und Weichliegematratzen und Magensonden geht. Um den Konflikt: zu Hause behalten - oder doch ins Heim? In wieweit halte ich das durch und kann das mit meinem Leben in Einklang bringen, ohne mich völlig aufzugeben?
Wobei meine Mum noch nicht ganz bei den oben genannten Hilfsmitteln angekommen ist. Sie läuft, fast einlagefrei, immer noch selbst, wenn auch urlangsam, kann sich auch allein nicht mehr anziehen - aber kann dafür gewaltig gut zanken. Denn mit dem wachsenden Verlust der eigenen Selbstbestimmung, dadurch, dass das eigene "Können" nicht mehr funktioniert, kocht ein riesengroßer Groll hoch, der sich zunächst gegen die engsten Angehörigen richtet, einfach deshalb, weil sie einem am nächsten stehen. Und man genau von diesen am meisten erwartet.

Nur diese Erwartungen sind unrealistisch: Ich kann Mutter mit all der Kraft meiner Liebe nicht mehr zum reibungslosen Funktionieren ihrer Gliedmaßen verhelfen. Da mag sie um Hilfe schreien wie sie will, ich kann sie höchstens trösten, halten, ihr aufbauende Medis geben - ihre Fortbewegung bestimme nicht ich.

Ein altes, pflegebedürftiges Elternteil haben, ist ein Thema für sich.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Forum's Tratsch Thread

Liebe Geli!


Habe mich sehr gefreut wieder von Dir zu lesen:blume2:Du hast recht, auch wenn der Geburtstermin ein paar Tage auf oder ab wird, es wird immer ein Löwe werden:). Ich bin Stier (AC Jungfrau) und mein Mann ist Waage ( AC Löwe), und unser Kater Tobi ist auch ein Löwe:):):)

Und danke für Deine lieben Wünsche:umarm:

Da ich ja selbst Krankenschwester bin und auch schon mal in einem Altersheim kurz gearbeitet habe, kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen wie es Dir momentan geht. Ich finde Deine Einstellung insgesamt sehr, sehr gut!
Ich kann nur jedem empfehlen dass er auf sich schauen sollte, so eine Pflege, noch dazu 24 Stunden am Tag und das an 365 Tagen im Jahr bedeutet dass vieles zu kurz kommt, meistens der Pflegende selber. Ein Pfleger kann nach einem 12 Stunden Tag nach Hause gehen und abschalten, das können Angehörige, die pflegen, so gut wie nie.
Natürlich ist eine Entscheidung ins Heim oder doch zu Hause pflegen sehr schwer, vor allem auch ein Heim zu finden wo noch genug Pflegepersonal vorhanden ist.
Aber ich traue Dir, liebe Geli, die richtige Entscheidung zu und wünsche Dir dazu viel Kraft - außerdem eignet sich dieser Tratsch Thread ja auch hervorragend um sich mal was von der Seele zu schreiben:blume1:.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag:umarm:
 
Zurück
Oben