Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

neues Ninchen wird einziehen :o)

Dieses Thema im Forum "Kaninchen und Hasen" wurde erstellt von Sternie, 22 August 2004.

  1. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Werbung:
    Muss euch was erzählen :D

    Ich war gestern in Zoogeschäft, weil kein Halm Heu merh da war. Dort gibt es immer ein paar Nins und Meeris. Meist solche, die mich nicht wirklich verführen können :D So auch gestern :)

    Hab dann meinein Riesensack Heu zur Kasse geschleppt durch die Hamster-Mäuse-Ratten-Abteilung und da war sie: Eine Zwergwiddermama mit ihren 5 Babies. Alle sahen total verschieden aus. Eins davon hat mein Herz im Sturm erobert :rolleyes:

    Da die kleinen erst 4,5 Wochen alt sind, werden sie noch bis spätestens Montag bei der Mama bleiben. Dann kommt nochmal der TA und kontrolliert und wenn sie gesund sind und mind. 450g haben, werden sie abgegeben. Alles viel zu früh wie ich finde, aber alles Reden nützte nix.

    So zieht nächste Woche eine kleine Zwergwidderdame bei uns ein. Eine kleine Handvoll weißes Schlappohr mit hellbraunen Ohren. Definitv sind alles Widder, denn alle hatten schon hängende Ohren :D
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Hört sich toll an :)
    Offenbar war es stärker als Du :D
     
  3. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    hihi.... und mein Ruf als "Eiserne Lady" ist ruiniert :D

    Naja, ich hatte als erstes auch gefragt, ob die Mama auch ein neues Zuhause sucht, sonst hätte ich die Mama genommen. Aber sie soll wohl zu einem Züchter kommen. Ist aber noch in der Schwebe, weil der Züchter eigentlich die Zwergwidderzucht aufgeben wolle. Die Verkäuferin sagte schnurstracks: Wenn nicht, ich hab ja ihre Nummer :D. Das heißt, evtl. zieht sogar noch die Mama mit ein. Was ich für das Kleine befürworten würde, aber meinen Plan, kein weiteres Kaninchen zu meinen 3 dazuzholen um das doppelte Sprengen würde :D
     
  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    1.483
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    Wie, was, "Eiserne Lady"? :D
     
  5. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    :D Naja, ich hab immer überall getextet: Warum eine gut funktionierende Gruppe gefährden durch Zuwachs? Darum wollte ich nie eins dazuholen zu meinen 3. Und hab immer überall gesagt: ICH kann Ninchen gucken ohne eins mitzunehmen :D

    Nun sprengt klein Schlappohr das Ganze schon einfach, wenn die Mama noch mit einzieht hab ich ne doppelte Sprengung :D
     
  6. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Werbung:
    noch ist die kleine Fee bei ihrer Mama, durfte aber schon Fotos machen :)

    wie kann man da widerstehen?

    Fee

    Fee mit Pascal :eek:)
     
  7. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Ohhhhh is die süss!!!!!
    nö da kann man nich wiederstehn!
    auch haben mag!

    :)

    LG
    Margit
     
  8. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    hihiiiii..... mein Sohn war gestern das erste Mal gucken. Er hätte sich glatt ein anderes ausgesucht :D

    Die sind aber auch alle einfach nur süß. Auch die Mama. Grad mal 7 Monate und eine ganz ruhige, liebevolle.

    Fee von hinten mit Mama

    Die ganze Rasselbande
     
  9. Neggy

    Neggy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Hallo Sternie

    Die kleine ist ja wirklich bezaubernd :)
    Obwohl ich ja nicht gerade jemand bin der den Kauf in einer Zoohandlung unterstützt - aus dem einfachen Grund, der sich auch hier bestätigt, das die Babys viel zu früh der Mutter entrissen werden!
    Ist da denn gar nichts zu machen die Kleine bis zur 10 Woche bei der Mutter zu lassen? Das wäre für das Sozialverhalten und die Gesundheit der süßen sehr wichtig :)
     
  10. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Hallo Neggy,

    habe die Kleine heute grade abgeholt. Bin grad zu Hause.

    3 waren schon abgeholt. 1 ist jetzt noch bei Mama und wird entweder heute oder morgen abgeholt. Habe dann nochmal gefragt, ob für die Mama schon eine Entscheidung getroffen ist: Nein.... immer noch nicht.

    Ich habe ihr dann heute nochmal ganz deutlich gesagt, das sie mich sofort anrufen soll, wenn die Mama dann alleine ist und noch "Unterschlupf" braucht. Hätte sie sonst gerne heute schon mitgenommen, aber 1 Baby war ja noch da. Denn in das "normale" Verkaufsgehege kann sie nicht mehr und kommt sie auch nicht. Und bis der Züchter sich entscheidet, wollte ich sie sonst mit zu mir nehmen. Kommt dem Zwerg ja auch gleich Zugute :D *garnichtegoistischbin*

    Sie ist geimpft gegen RHD und Myxo. Was merkwürdigerweise nächsten Monat wiederholt werden soll :confused: Hab den Impfpass hier und will mich anhand der Medikation nochmal schlau machen. normalerweise wird ja nur einmal geimpft. Auch bei Erstimpfung.
     
  11. Neggy

    Neggy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Ja viele TA impfen bei Jungtieren 2 mal damit sich die imuntät richtig aufbaut!
    Ich mache es nicht - hab ich noch nie und hab auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht!
    Aber einen Rat kann ich dir nicht geben, die Logik zweimal zu impfen ist schon klar, aber das muß jeder für sich entscheiden :)

    LG Tanja
     
  12. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    Hallo Neggy,

    ich hab grad etwas gefunden, das dem Impfschema des Medikamentes, wie es jetzt läuft genau entspricht. Guckst du hier Damit ist sie geimpft worden.

    Dann kann ich zum nächsten Termin auch gleich nochmal checken lassen, ob sie wirklich eine SIE ist... hihi. sonst wird gleich ne frühkastration gemacht. Nicht, das ich dann hier 2 werdende Mamas habe :nono:
     
  13. Neggy

    Neggy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Rheinland/Pfalz
    Ist mir schon klar wie geimpft wird - ich muß auch dazu sagen das bei uns schon lange keine Fälle der Myxo aufgetreten sind. Aber wie gesagt ich impfe zur Grundimmunisierung auch nur einmal. :)
    Würde ich dir auf jedenfall empfehlen das nochmal nachgucken zu lassen bevor wirklich noch mal eine gedeckt wird!

    LG Neggy
     
  14. Sternie

    Sternie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    371
    Ort:
    bei Hamburg
    war auch nur zur allgemeinen Info gedacht @ Neggy ;) nicht als 'belehrung' oder ähnliches. Mir war es nämlich total neu, das zweimal geimpft wird. kenne nur die Einmal-Impfung.

    Aber nun will ich euch ein bißchen von ihr erzählen. Sie ist nun fast eine Woche hier und sitzt noch etwas verloren im Riesen-Käfig :(

    Am ersten Tag habe ich sie aufs Sofa gesetzt und Flocke dazugeholt. Flocke hat sie gar nicht beachtet bzw. als wenn Fee schon immer da wäre. Fee hat sich sofort zu flocke zum Schmusen gekuschelt :) Mutig habe ich Kimba dazugeholt und er versuchte anfangs ein bißchen zu happsen, aber meine Stimme hat es auch diesmal verhindert :D Es lief genauso wie bei der Zusammenführung mit Flocke damals.

    Nur Roxy kann ich jetzt schwerlichst einfangen, weil der Käfig mittlerweile ja ganz verschwunden ist und ich dort die einzige Chance hatte :eek: Also hab ich Fee mit ins KiZi genommen und dort aufs Schlafsofa gesetzt. Roxy war total aufgeregt, klopfte ein paar Mal und verschwand unterm Schrank. Sie hatte Angst, ich wolle sie auc hwie Kimba und Flocke fangen. Fee hat in der Zwischenzeit die Rennstrecke Sofa-Kissenturm-Fensterbank-retour entdeckt und peste rauf und runter.

    Alle wurden wieder zurückgebracht und Fee schlief im Käfig in der Stube. Am nächsten Abend hüpfte sie wieder mit Flocke übers Sofa. Alles bestens.

    Seit Freitag nachmittag schläft Fee im Käfig im KiZi und anfangs brach die große Hetzjagd aus. Roxy hinter kimba und Flocke, dann Kimba hinter Roxy und kimba. Nach einer Stunde haben sich alle beruhigt und das allgemeine Schnuppern am Käfig begann. Roxy anfangs mit Kratz- und Beißversuchen, aber schnell wurde das Fee-Näschen geputzt.

    Gestern habe ich Fee wieder in die Stube geholt, nachdem der 2. Tag der Käfig offen war und alle Fee im Käfig besucht haben. Kimba und Roxy haben sie kurz im käfig gejagt und wech waren sie wieder. Flocke fühlt sich bei Fee im Käfig wie Zuhause und das TroFu findet sie mehr als Bestechend :D Aber Fee hat versucht bei Flocke zu säugen und das fand Flocke erschreckend und fing auch an, sie zu jagen. Also nahm ich Fee mit in Stube und wollte Flocke dazuholen. Flocke hatte allerdings wenig lust dazu :/

    So verbrachte Fee gestern 5 Stunden bei mir auf dem Sofa und hat sich schnurstracks auf meine Brust gelegt und geschlafen. Richtig der Länge nach flachgemacht. Kurze runden übers Sofa und wieder auf Brust, schlafen. Sie ist ja sooooo süß.

    Unten pesten die Chinchis solange rum, trauten diesem weißen Etwas auf Sofa aber nicht :D Sieht ja so aus, wie der weiße Chin, der uns immer jagt und beißt ;) :D

    Heute flitz sie auch auf dem Sofa rum, hat vor einer Stunde allerdings einen super Weg nach unten gefunden und macht nun grad die Stube und Flur unsicher... *hihi* Anfangs mehr Schlittschulaufend auf Laminat, pest sie schon gekonnt schlitternd übers Laminat. Hoppelt mit den Katzen um die Wette und findet es einfach nur toll.

    So, und wenn ihr die ersten Fotos gucken wollt, dann schaut mal hier unter Fee :)
     
  15. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.652
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    huhu sternie!

    hihi das ist ja ein witziges posting von dir!
    Da gehts sicher ziemlich rund bei euch!
    Gut das sich deine Fee schon eingelebt hat bei euch :)

    Nur leider seh ich keine Fotos wenn ich auf den Link klicke :(

    LG
    margit
    :blume1:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden