neues Ninchen wird einziehen :o)

Mag200 schrieb:
Nur leider seh ich keine Fotos wenn ich auf den Link klicke :(

hmmmm :( siehst du denn auch keine Alben? Kannst du nur bei Fee nicht rein oder allgemein keine Fotos zu sehen bzw. Alben?

Rund ja: Komm grad vom TA mit einem Chin. Morgen kommt Oma bis So., Freitag heiratet meine Schwester, meine Arbeit quillt über in Firma... ich bin Kurreif :D
 
Werbung:
Sternie schrieb:
hmmmm :( siehst du denn auch keine Alben? Kannst du nur bei Fee nicht rein oder allgemein keine Fotos zu sehen bzw. Alben?

ich komm zur Anmelde/Regestrier-Seite von yahoo :)

Sternie schrieb:
Rund ja: Komm grad vom TA mit einem Chin. Morgen kommt Oma bis So., Freitag heiratet meine Schwester, meine Arbeit quillt über in Firma... ich bin Kurreif :D

oh man, da hast ja viel zu tun :)
was arbeitest du eigentlich?

LG
Margit
 
hm.... eigentlich brauch man sich nicht resgistrieren, um die Fotos zu gucken.

Versuch es nochmal über diesen Link hier oder über den in der Signatur.

Sonst muss ich die demnächst mal auf meine HP rüberziehen.

Ich arbeite als Mädchen für Alles :D Im Vertrag steht: kfm. Angestellte. Da ich die einzige Frau bin, fängt es an bei Kaffee kochen bis Telefon, Buchhaltung, Kundenbetreuung, Außendienst usw. Kleiner Handelsladen halt. Im mom haben wir neues PC-Programm, was ich seit Dez. am WE aufgebaut habe und ich bin die einzige, die damit arbeiten kann :wut1: *schonerzählt:habbaldUrlaub* :D
 
Gratuliere dir zu deinem süßen Zuwachs, da könnt ich auch nicht nein sagen, eisern hin oder her.

Da gehts ja lustig zu bei dir, mit den vielen Tieren. Finde ich super, daß sich alle gut vertragen.

Die kleine Fee hat Glück, daß sie bei dir gelandet ist.


Liebe Grüße Aisha
 
Sternie schrieb:
hm.... eigentlich brauch man sich nicht resgistrieren, um die Fotos zu gucken.

Versuch es nochmal über diesen Link hier oder über den in der Signatur.

juhuu ich habs gesehn :)

die sind soooo niedlich :)
auch haben mag!

Sternie schrieb:
Ich arbeite als Mädchen für Alles :D Im Vertrag steht: kfm. Angestellte. Da ich die einzige Frau bin, fängt es an bei Kaffee kochen bis Telefon, Buchhaltung, Kundenbetreuung, Außendienst usw. Kleiner Handelsladen halt. Im mom haben wir neues PC-Programm, was ich seit Dez. am WE aufgebaut habe und ich bin die einzige, die damit arbeiten kann :wut1: *schonerzählt:habbaldUrlaub* :D

gehts auch wo hin im urlaub, oder spannst dich mal so richtig aus? :)

LG
Margit
 
hm.... irgendwie kommen mir grad Zweifel an mir selber *Kinnkratzt*
Hatte ich nicht erst vor 2 Tagen hier einen ellenlangen Text über Fee reingeschrieben? Oder träum ich das schon? Oder steht das jetzt irgendwo im falschen Tread?

Hm... nun gut, dann hier mal so eine kleine Kurzversion: Fee wächst und gedeiht prächtig. Sie ist super zutraulich. Läßt sich streicheln ohne wegzuhoppeln, ist super neugierig und einfach nur lieb.

Sie steht jetzt seit ca. 2 wochen mit dem Käfig im KiZi und anfangs haben Roxy und Kimba die allgemeine Jagd eröffnet au fsich selbst. Nach einer Stunde haben sich alle beruhigt. Dann ging das neugierige Beschnüffeln durch Gitterstäbe los und ein paar Versuche von Roxy durch die Gitter zu beißen. Ca. 1 Stunde später war auch das vorbei und nun ist Fee völlig uninteressant. Nur wenn ich sie aufs Sofa im KiZi rauslasse, wird kurz geguckt und dann weitergemümmelt.

Fee flitzt liebend gerne durch die Gegend. Dazu hole ich sie ins WoZi. Dort hatte sie es schnell raus, wie man von Sofa auf Kratzbaum kommt und schwups nach unten auf boden. Die erste halbe Stunde auf Lamitnat konnt ich nur lachen: Schlittschuhlaufendes Nin. Jetzt hat sie dne Bogen schon voll raus, wie sie wo und wann rutschen muss, um richtig anzukommen. Im Eiltempo fliegt eine handvoll Schlappohr-Knäuel durch die Stube in Flur und zurück.

Heute ist Fee im KiZi dann auch schnurstracks vom Sofa gesprungen und es gab ein paar kleine Jagereien, aber ohne viel Elan :D Und Fee ist dabei auch ohne zu überlegen aus dem KiZi stolziert richtung Stube. Die anderen trauen sich das nach einem Jahr noch nicht *hihi*

Ich habe dann kurzerhand Flocke und Kimba mit in Stube geholt und auf Boden gesetzt. Der erste Ausflug für beide in Stube außerhalb Sofa. Tja, beide verkrochen sich unters Sofa und kamen nicht mehr raus. Flocke später zaghaft mit dem Köpfchen, Kimba saß in hinterster Ecke. Fee flitzte die ganze Zeit quer durch die Wohnung, besuchte beide immer mal unterm Sofa und alles blieb friedlich. So friedlich, das ich einschlief und Fee zwischendurch auf mir rumturnte.

Nun sind alle wieder eingefangen (Kimba wollte partout nicht unterm Sofa raus *grrr**Möbelrück*) und ich hoffe, das ich bald alle zusammen im KiZi laufen lassne kann :)
 
hallo sternie!

könnte es sein das du diesen hier meinst? (1. seite zurück in diesem Thread) *grins* :D


es ist schön das sich deine Fee shcon soo gut eingelebt hat! :)

LG
Margit
:blume1:
 
Huhuuu Mag :winken1:

nee... war der Meinung, hätte auch schon fleißig was getippt über die Tage am WE, als Oma da war :rolleyes:

Ja, Fee ist wirklich ganz anders als die anderen 3. Die sind auch süß, vorallem Flocke und Kimba, die könnten richtig 'auftauen', wenn Roxy die Schißbüx nicht immer Panik verbreiten würde. Ich hoffe, Fee wird durch ihr aufgeschlossenes Gemüt mehr Ruhe in die Gruppe bringen und denen zeigen, das man keine Angst haben muss, wen nsich eine Hand nähert :nono:
 
Servus Sternie,

die kleine Fee scheint ja eine "gute Fee" zu sein :)

Schön, daß sie sich nach so kurzer Zeit schon so wohl bei dir und ihren Artgenossen fühlt.

Manche Charaktere sind eben unklompiziert und neugierig, das ist ja das schöne an den Tieren, jedes ist anders.

Wie auch bei den Kindern.

Liebe Grüße Aisha
 
Huhu Aisha,

ich hoffe ja im Stillen, das Fee abfärbt :D Denn auch Kimba und Flocke sind eigentlich sehr zutraulich, werden von Roxy's Panikattacken aber immer auf 'Habacht' gehalten. Alleine bei den 3 anderen kann man schon extreme Unterschiede feststellen.

Roxy: Schißbüx von anfang an :rolleyes:
Kimba: neugierig, aber verfällt schnell in Starre, wenn man zu Nahe kommt
Flocke: neugierig, kommt auf Schoß, aber Anfassen muss nicht sein

Wenn Kimba und Flocke aus ihrem Revier genommen werden, sind sie zuerst vorsichtig und kommen dann ungeniert auf den Schoß gehoppelt. Vor allem Flocke, Kimba nur, wenn man still sitzt. Aber wehe, man will streicheln: Flocke flitzt weg, Kimba erstarrt. Tauen aber beide schnell wieder auf. Keines von Ihnen ist jedoch aggressiv.

Roxy kann nix nirgends halten. Früher schrie sie wie am Spieß wenn man sie nehmen wollte (Krallenschneiden muss sein), heute schreit sie schon nicht mehr und erwacht immer schneller aus ihrer Starre. Dann will sie nur noch weg, egal wie und egal, wo sie ist.

Ich hoffe wirklich, das Fee auf die anderen bißchen abfärbt :). Müssen ja nicht alle zum Schmusebunny mutieren, hätte aber auch nix dagegen :D
 
Werbung:
Will euch doch mal Neues berichten :)

Ich fang mal nahtlos bei meinem letzten Bericht an. Fee verbrachte noch ca. eine Woche im Käfig im KiZi und alles lief ruhig. Fee wurde immer mutiger und neugieriger und war kaum noch im Käfig zu halten, wenn man z.B. Futter gereicht hat. Also habe ich es gewagt und sie laufen lassen und saß mit im Gehege. Leider fingen roxy und Flocke wieder extrem das Jagen an und steigerten sich minütlich inkl. Fellrupfen. 2 auf 1....das war unfair. Also hab ich kurzerhand Flocke und Roxy in Käfig gesperrt, Fee in Stube auf Sofa gesetzt und Kimba (der sich bis dahin aus allem raushielt) dazugeholt. Es klappte innerhalb weniger Minuten und sie kuschelten zusammen. kimba allerdings etwas unfreiwillig :D. Nach ca. *grübel* 1? Stunde fing Kimba an, Fee zu putzen und alles war gelaufen. So ließ ich sie noch ca. eine Stunde auf Sofa und brachte sie dann etwas müde *gähn* ins KiZi. Kimba und Fee verbrachten die Nacht zusammen im Auslauf ;) Roxy und Flocke im käfig. Flocke habe ich 2 Tage später mit Fee aufs Sofa gesetzt. Anfangs zickte sie, aber Futter hat sie abgelenkt :D Nach ca. 5 Stunden wurde zwar gekuschelt, aber es konnte sich keiner überwinden, zu putzen. Bis heute nicht :rolleyes:

Seit dem verbrachten Kimba, Flocke und Fee gemeinsam die Zeit im Auslauf. Roxy blieb noch im Käfig für insgesamt 3 Wochen. Sie wurde von Tag zu Tag ruhiger und schaute Fee nicht mal mehr mit dem Hintern an :D

Nach 3 Wochen habe ich Roxy wieder zu den anderen gelassen. Sie wollte gleich wieder hinter Fee her, wurde von Kimbas Rammeleien jedoch massiv gestört. Anfangs hielt ich Fee in meiner Nähe, dachte mir dann aber: Nutz die Gelegenheit, das Roxy 'beschäftigt' ist :D Sie konnte sich Kimbas Zudringlichkeit über eine Stunde nicht erwehren und war hinterher viel zu kaputt um noch zu jagen

Ich richtete mich auf eine lange Nacht ein, saß bis 5h morgens im KiZi und kann berichten: Roxy fing an, Fee zu putzen :) Seitdem leben alle zusammen im Auslauf.

Fee musste ich dann irgendwann etwas päppeln, weil sie etwas dürr wurde. Die Böbbels wurde nvon allen auf Kokzidien und Parasiten geprüft: Alles OK! Also holte ich sie öfter aus Gehege und ließ sie sich an Apfel-, Karotten- und Topinamburpellets sattfuttern. Dazu Heucobs, Haferflocken und Banane. Sie nahm zu, hat sich aber diese Extraportionen gut gemerkt.

Nun ist sie im Gehege nicht mehr zu halten :rolleyes: Sobald die Tür aufgeht, hüpft sie drüber weg....sprintet in Stube.... rein in Kratzbaum... darin nach oben... schwups aufs Sofa..... rüber über die Katzen...... und ran an die Schüssel, wo immer Futter drinnen war. Die ist jetzt weg, also machen wir die Fensterbank unsicher (Pflanzen schmecken nämlich auch, vor allem kakteen) und legen uns dann eben schlafend auf die Sofalehne.

Ich hab zwar das Gefühl, sie wächst überhaupt nicht, aber sie ist ein Clown, der sich von nix aufhalten lässt.

Roxy hat sie voll und ganz akzeptiert und schon fast adoptiert. Kimba hat sie in sein Harem aufgenommen. Nur Flocke jagt sie manchmal noch. Aber nicht ernsthaft.

Soviel mal als Zwischenbericht :) Fotos sind auf meiner HP zu sehen. Allerdings bin ich bei dem Album bei den Nins noch am basteln. Die Reihenfolgen beim blättern müssen noc hüberarbeitet werden *schäm*
 
Zurück
Oben