Noch nicht genug

AW: Noch nicht genug

Meine Tochter hat ihren Abgang schon sehr früh vollzogen. Wir hatten eine schwierige Zeit, als sie mitten in der Pubertät war. Nun wohnt sie schon viele Jahre nicht mehr zu Hause, ist jetzt 21 und in der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (im Mai ist sie fertig). Einige Dinge hat sie sehr frühzeitig durchgezogen, andere wiederum haben auf sich warten lassen, so wie die Ausbildung. Aber besser spät als nie.
Sie ruft mich auch fast täglich an um mir ihre Tageserlebnisse zu berichten, sich Rat zu holen oder um sich einfach mal Luft zu machen.
Mittlerweile könnte ich mir nicht mehr vorstellen, dass wir zusammen in einer Wohnung wohnen. Ich würde verrückt werden, sie hat zwei Hunde und ich 3 Katzen :D
 
Werbung:
AW: Noch nicht genug

Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Mein Sohn würde auch nicht mehr bei uns einziehen, er geniesst sein Single-Leben.
Aber: unser Verhältnis ist so innig wie nie und das freut mich sehr.
Ich geniesse es, wenn ich ihn sehe, denn bei seiner Ausbildung wird er nicht in unserer Nähe bleiben und ich meinen Großen wenig sehen....aber: als Mama bemüht man sich, den Kindern Flügel zu verleihen und will keine Ketten anlegen.
 
AW: Noch nicht genug

als Mama bemüht man sich, den Kindern Flügel zu verleihen und will keine Ketten anlegen.

.... so ist es! da zu sein, wenn sie einen brauchen und sie in die arme zu schließen, wenn sie da sind. es genießen sie zu haben und sich an ihrem leben mitfreuen, welches sie nun eigenständig führen...

und was noch schön ist, wir dürfen wieder so richtig paar sein :D unsere männer und wir ;)
 
AW: Noch nicht genug

Es heißt ja auch, wenn sie klein sind gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind Flügel.
Ich denke auch, dass das Verhältnis zwischen meiner Tochter und mir sich wieder sehr intensiviert hat. Wir haben durch ihre Pubertät beide eine schlimme Zeit hinter uns gebracht. Da wir uns nun nicht mehr ständig sehen und auf der Pelle hängen, ist das gleich wieder entspannter.
 
AW: Noch nicht genug

Ich dachte von mir, dass ich es besser wegstecken würde. Meine Eltern haben mir bei meinem Auszug nicht gezeigt WIE nahe es ihnen geht, erst Jahre später hat es mir meine Mutter mal erzählt. Heute kann ich sie verstehen!
 
Werbung:
AW: Noch nicht genug

oh ja, da kann ich mich nur anschließen.... ich genieße wieder sehr die zeit nur für uns (mein mann und ich) und wir dürfen "rücksichtslos" paar sein und machen was wir wollen :D und freuen uns wie die "schneekönige", wenn sie heimkommt.... :blume2:
 
Zurück
Oben