Obdachlose Hundehalter

Werbung:
nur gut, ich hatte ein Tütchen Pansen in der Tasche, sonst hätte er mich noch totgeknutscht :kuss1: :kuss1: das ist so ein lieber Kerl zum verlieben :jump1:
 
Das muß ja urlustig ausgesehen haben! :blume2:

Ich bin genauso der Meinung, dass es der Großteil der Hundis bei Obdachlosen gut hat. Außer bei Alkoholeinfluß! Aber wie ihr schon sagtet, gibt es das bei nicht Obdachlosen genauso.

Das einzig Negative, das ich bis jetzt gehört habe (keine eigene Erfahrung), ist, dass die Obdachlosen hier in Österreich Geld für Hundefutter bekommen, das sie dann in Alkohol umsetzen. Und wegen dieses Geldes schaffen sie sich Hunde an. Aber, wenn das stimmen sollte, sind das sicher nur Einzelfälle, da die Hundis, die ich bis jetzt gesehen habe, alle wohlgenährt sind.

Was mich nur immens ärgert, ist: wenn man in Wien einen Hund hat, zahlt man Euro 40,- Hundesteuer, bei zwei bereits Euro 120,-! Weil man nicht will, dass es in der Stadt viele Hundis gibt! Und den Obdachlosen gibt man Geld für Hundefutter, abgesehen davon zahlen sie natürlich keine Steuer! Wo ist da die Logik? Ich hoffe, ihr versteht das richtig! Ich bin NICHT dagegen, dass Obdachlose Hunde haben und Geld dafür bekommen.
 
Hallo Wuschi,

hier in Deutschland bekommen die Obdachlosen keinen Zuschuss für Hundefutter. Ich glaube, wenn sie könnten würden sie den Leuten auch noch Hundesteuer abnehmen. Wir zahlen mehr als 40,- Euro falls es jährlich gemeint war. Die obdachlosen dürfen jetzt im Winter die Hunde nichtmals zu den Schlafstuben mitnehmen :weinen1:
Wenn Hunde zum betteln missbraucht werden, finde ich schlimm :biss:
Wir zahlen 84,-- Euro Hundesteuer im Jahr wenn, sich ein Obdachloser einen Hund aus dem Tierheim holt, bekommt er einmalig 42,-- Euro erlassen, sonst müssen sie auch Steuer zahlen.

Aber mein grosser ist echt klasse, ich hätte gerne mein Gesicht gesehen, als er mit dem Fahrradständer auf mich zukam .
 
Lenchen, ich muß zugeben, dass ich das alles nur vom Hörensagen kenne. Meine Kollegin hat ein Hundi (ursüß), und ich wollte ihr ein zweites einreden. Sie sagte, das käme ihr zu teuer. Ich nehme an, dass das jährlich ist.

In Wien gibt es immer wieder Ärger wegen Hundebesitzern, die sich nicht um die "Würstl" ihrer Hundis kümmern, die auf dem Gehsteig liegen. Ich nehme an, das ist der Grund, warum die Hundesteuer beim Zweithund so raufgeht.

Die meisten Hundis, die ich sehe, sind Hundis von Süchtigen! Früher gab es rund um meine Arbeitsstelle viele Obdachlose, die sind aber jetzt weg. Die waren mir sehr viel lieber als die Süchtigen mit ihren durchwegs sogenannten "Kampfhunden". Manchmal kriege ich dann ganz schön Kniezittern.
 
Liebe Wuschi,

84,-- Euro für den Ersthund, der Zweithund kostet 112,-- Euro :weinen1: :weinen1: und hier ist es mit dem Hundekot nicht anders aber, solange die Halter ihre Hunde auf Bürgersteige sc....... lassen, wird es sich nicht ändern.
 
Hallo,bei uns in Dorsten sind sehr viele Obdachlose, viele auch mit Hunden.
Und ich habe schon oft gesehen das sie sehr liebevoll und vernünftig mit Ihnen umgegangen sind, viel besser als manch ein Bürohengst oder Bankangestellter von denen man eigentlich Verantwortungsbewustsein erwartet!Die Tiere sind meistens sehr gut erzogen und lieben Ihre Herrchen über alles wie auch umgekehrt.Ich habe erlebt wie ein solcher Mensch seinen Hund verloren hat,er wurde von einem Auto überfahren( Das Schwein hat nicht einmal angehalten, den Mann hat er fast auch erwischt! )ich habe noch nie einen Menschen so verzweifelt und am Ende gesehen!
Wenn ich Obdachlose mit Hunden sehe gebe ich grundsätzlich etwas ob Futter oder Geld.Und ich habe gesehen wie einer von Ihnen mit dem Geld im Supermarkt ging und seinem Hund dafür Futter holte und nicht wie viele behaupten Alkohol.Auch ausrangierte Sachen meiner Hunde( zu klein gewordene Halsbänder, Spielzeug,Leinen,Bürsten )gebe ich und Ihr glaubt nicht was sich diese Menschen freuen.Und mit dieser Einstellung bin ich nicht alleine.Wir haben einen TA der jeden Samstag mit einem umgebauten Bulli auf dem Kirmesplatz sich um Verletzte und kranke Tiere der Obdachlosen kümmert.
Finanziert aus Spenden die er selbst Organisiert!Es gibt sogar bei uns Unternehmen die das Mitfinanzieren und regelmäßig Geld spenden.
Vor solchen Menschen ziehe ich den Hut!

viele Liebe Grüße
Patrick
 
Hallo Patrick,

mit dem Tierarzt, das ist ja eine tolle Sache :jump1:
Ich würde mich freuen, wenn wir hier auch eine solche Einrichtung hätten.
Ich habe den Obdachlosen einmal gefragt, wenns Hundi krank wird, was er dann macht und er meinte, die meisten TÄ wurden seinen Hund kostenlos behandeln, meistens müsse er ,,nur" die Medikamente bezahlen.

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Werbung:
Dieses Thema passt ja mal wieder zu einem Erlebnis....ich war mit welspapa bummeln und wir haben eine bestimmte Stelle, wo diese armen Menschen immer sitzen und sich treffen....ich hatte dicke Pullis, eine Jacke und Schuhe von meinem Sohn dabei und auch eine Wolldecke, weil es doch sooooo kalt ist!
Wir gingen also dorthin und das stand gerade eine "Dame", in Pelz gekleidet(da geht mir eh der Hut hoch) und sagte zu ihrem Begleiter, dass man hier den Abschaum der Menschheit sehe.....
Ich habe ihr gesagt, dass man schneller auch dort stehen kann, als man denkt und dass SIE sich schämen solle-für ihre Worte und ihren Pelz....
Wir haben dann die Sachen verteilt und die Jungs haben sich wirklich gefreut.
Ich habe nur einmal ein schlechtes Erlebnis gehabt, als ein OL immer und immer wieder sein Hundi schlug und ihn unter einen Brunnen zerren wollte.
Da habe ich den Tierschutz angerufen, das hätte ich aber auch bei anderen getan.
 
Zurück
Oben