österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

Werbung:
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

und der peter war in meinem heimatort öfter auf urlaub, weil er da verwandte hatte....:blume2:
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

:(icke versteh eh nur bahnhof,da ist mir mein berliner dialekt aber lieber,dit versteht ja jeder wa?:eek:
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

:(icke versteh eh nur bahnhof,da ist mir mein berliner dialekt aber lieber,dit versteht ja jeder wa?:eek:
Wenns sein MUSS!
tree.gif



Ist auf jeden Fall besser als sächsisch .........
mausangst.gif
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

na dann....

wie wär's mit:

sudern =
nutschal =
nagalsterz =
poistaziepf =

antworten können sich verzögern, bin am wochenende weg ;) na dann ratet mal schön meine lieben!

öhem, ALLES versteh ich nicht, obwohl ich ein ösi bin. is das jetzt peinlich für mich? ;)

vor allem der nagalsterz ist mir gänzlich unbekannt. :confused:

beim poistaziepf würd ich entweder auf das tippen, was es tatsächlich im bett ist - oder eine mehlspeise. sag mal, was richtig ist. :)

mei fein, jetzt sind wir hier schon bei österreichisch/österreichisch. :reden:


:(icke versteh eh nur bahnhof,da ist mir mein berliner dialekt aber lieber,dit versteht ja jeder wa?:eek:

hmmmm. ich weiß nur, dass "berlinerisch" so viel anders ist als "schwäbisch".

ich versteh beide dialekte, an italiens stränden fungierte ich seinerzeit als ösi als übersetzter zwischen berlinern und schwaben. :reden:

wobei es innerösterreichisch auch echt zur sache gehen kann. die vorarlberger versteh ich gar net mehr, wenn die rein im dialekt reden. perfekt ausländisch. :cool:
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

@ Knusperhexe : Zitat: hmmmm. ich weiß nur, dass "berlinerisch" so viel anders ist als "schwäbisch".

ich versteh beide dialekte, an italiens stränden fungierte ich seinerzeit als ösi als übersetzter zwischen berlinern und schwaben.


:):) no sagscht mer was a Gug isch!:)
 
AW: österreichisch/deutsch - deutsch/österreichisch

:)und dasd es no schwerer hoscht
a Niggerle Machen und
A Nixle em a Bixle und
was sind Grombaire?

Oh oh da bin jetzt aber gespannt! ;)))))))
 
Werbung:
Zurück
Oben