Ohrenhygiene

reiner

Neues Mitglied
Registriert
2 Januar 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier. Darum direkt meine Frage habe in den letzten Tagen gehört das es soetwas wie einen ohrensauger für Hunde gibt, der Grund meiner frage ist, weil mein Golden redriver sehr viel verschmutzte Ohren hat, und mit Qtip oder Finger soll man ja die Ohren nicht reinigen.
das ausspülen der Ohren mit Ohrenreiniger ist auch nur von kurzer dauer.

lg.Reiner
 
Werbung:
AW: Ohrenhygiene

Hallo Reiner!

:banane: Herzlich Willkommen :banane:

Leider kenne ich diesen Sauger nicht, ich habe nur gehört, dass Besitzer von Hunden mit Hängeohren, in regelmäßigen Abständen die Ohren einfach mit einem Taschentuch säubern sollen, damit keine Entzündungen entstehen.
Ich würde mal beim Tierarzt nachfragen, ob die verschmutzen Ohren "normal" sind. Außerdem kannst du dann gleich fragen, wie du sie am besten säuberst.

LG Anita
 
AW: Ohrenhygiene

hallo Anita ,
Danke für deine Antwort, habe schon mit meinem Tierarzt darüber gesprochen er hat mir auch tips zu Ohrenpflege gegeben. aber ich dachte es gäbe noch eine andere Gründlichere art die Ohren meines goldis zu reinigen.
das mit dem Sogenannten Sauger ist mir auch etwas suspekt.:blume2:
nochmals danke lg Reiner und HUtch:danke:
 
AW: Ohrenhygiene

Hallo reiner,

schön das Du hergefunden hast!
:blume2:

Du, den Sauger kenn I gar net :cool:, hab mal Onkel Google gefragt, und selbst da kommt nix g´scheites raus*schmunzel

Ich hab ja auch Hängeohren, also net I, sondern meine Hunde*grins :D
Und die säuber ich ganz normal mit einem Tuch, hab Zellulose aus der Apotheke, aber es geht sicher auch ein Tempo ;)

Zwischendurch mach ich Sonnenblümenöl drauf, aber nur selten...

die Tropfen zur reinigung nehm ich nur für die Mix Hündin, denn sie hat ab und an mal Milben und da sind die ganz gut.

Ich geb das Tuch über den Zeigefinger und fahr vorsichtig ins Ohr, meist neigt der Hund sich eh...dann die Ohrmuschel hochgezogen und du kannst ganz sorgfälltig das Ohr säubern.

Vor dem Sauger hätte ich selber schon Respekt, denn der ist sicher net lautlos...und warum dem Hund so ein Ding ins Ohr packen, wenn es auch anders geht?! ;)

:umarm:
 
AW: Ohrenhygiene

Ich nehme maximal einen Wattepad mit etwas Wasser.
Ohren sind selbstreinigend hat meine TÄ gesagt.
Mein Rüde ist jetzt Drei Jahre alt und die Ohren selbst habe ich noch nie gemacht nur die Ohren-Außenmuschel.
 
AW: Ohrenhygiene

Hallo Reiner,
ich kenn auch keinen Ohrensauger...........und ich glaube meine Hunde sind froh darüber :D.
 
AW: Ohrenhygiene

Guten Morgen!

Ich würde ehrlich gesagt auch keinen Sauger für die Ohren von meinem Hund verwenden. Ich weiß, wie das Gefühl ist und würde das meinem Wauwi lieber nicht zumuten ;)

Meine Tierärztin hat auch gesagt, ich soll seine Ohren mit einem (Taschen)Tuch vorsichtig auswischen.
 
Werbung:
AW: Ohrenhygiene

Hallo Reiner!
Ich habe festgestellt,je mehr Getreide im Futter umso schlimmer die Absonderungen in den Ohren.
Am Besten wäre es,wenn der TA ein "Grundreinigung" vornimmt.
Er spült das Ohr ziemlich tief aus (ähnlich Endoskopie)
http://www.tierarzt-wolfenbuettel.de/endo.htm
und du versuchst eine hochwertigere Ernährung zu finden.(wenn du das nicht schon hast ;) )
 
Zurück
Oben