Pfotenpflege Für den Hund

lucynator

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
82
Ort
österreich nähe st.pölten
Hallo ihr lieben Ich hab da mal eine frage mir ist heute bei meiner Hündin aufgefallen das sie bei den Pfoten ganz rauh ist und habe auch gemerkt das sie bei den hinteren Pfoten 2 kleine risse hat. Hab mich sehr geschreckt das arme mädchen das tut ihr doch weh. Und auserdem hab ich das voll schlechte gewissen weil ich nicht früher geschaut habe. Und jetzt brauche ich eure hilfe was kann ich tun das das besser wird und vor allem wird das auch wieder gut? Sie ist mein erster Hund bin noch nicht so der Hundeprofi aber das mit den Pfoten muß nicht sein. Bitte um eure Antworten! Lg dani
 
Werbung:
AW: Pfotenpflege Für den Hund

Im Winter werden die Pfoten stark beansprucht, nicht nur durch den Schnee, sondern vor allem durch das Streusalz. In den Tierhandlungen gibt es spezielle Salben, mit denen man die Pfoten einreiben kann, Du kannst aber auch Vaseline verwenden. Am besten ist es, die Pfoten vor dem Gassigehen einzuschmieren.
ElliB:blume1:
 
AW: Pfotenpflege Für den Hund

ich denke schon, aber wenn du merkst das der hund schmerzen hat oder nicht auftritt, dann solltes du vielleicht die pfote in käsepappeltee baden.

Na sowas das mit dem Käsepappeltee hat meine mutter auch gesagt als ich ihr das von lucy erzählt hab. Dabei hat sie gar keinen hund auch noch nie gehabt. Mütter wissen anscheinend immer alles:)
 
AW: Pfotenpflege Für den Hund

da sieht mans wieder, mamas habens einfach drauf :D
mit käsepappeltee kannst du jede verletzung baden, die hunde mögen es zwar nicht so gerne wenn du z.b. eine pfote in den eimer stellst aber mit leckerlis und streicheleinheiten lassen sie sich für eine kurze zeit austricksen. der tee darf aber nicht zu heiß sein, sonst ist es unangenehm für wuffi und er versucht zu flüchten :D
 
AW: Pfotenpflege Für den Hund