Pinscher in Not - Felix braucht jetzt dringendst Hilfe !!!

Neue Wege

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2008
Beiträge
78
Liebe Freunde und Tierfreunde,

ich sende diesen Aufruf für Felix von seiner Patin noch einmal aus, da Felix wirklich dringend einen guten Platz und Hilfe braucht.
Er ist so ein süsser Kerl, es ist wirklich unverständlich, dass sich niemand für ihn interessiert.

Bitte sendet diese Mail auch weiter, irgendwo sucht bestimmt jemand einen treuen und lustigen Begleiter !
Die Telefonnummer von seiner Patin Ulrike ist unten angeführt, bitte nehmt direkt Kontakt auf oder meldet euch auch gerne bei mir !

Danke und liebe Grüsse !
--------------------------------------------------------------------------

Es wird jetzt wirklich dringendst ein Zuhause oder auch ein sehr guter Pflegeplatz gesucht.
Es ist wirklich absolut dringend!!!

Die Gute Nachricht: Felix hat an Gewicht zu genommen.

Die sehr schlechte Nachricht: Felix musste ein kompletter Ohrenverband samt Halskrause angelegt werden, er ist absolut verzweifelt und ich bin es ehrlich gesagt auch. Er kommt damit einfach nicht klar. Ich bin einfach fertig und weiss nicht wie ich ihm helfen kann.

Felix hat auf an den Ohrraender (kann es nicht besser erklaeren) 2 Krusten gehabt, bzw. Vernarbungen. Wir dachten uns alle nichts dabei, es sah einfach etwas "dunkler" aus.....und sonst nichts weiter. Diese Woche sind durch das Schuetteln beide Ohren, bzw. die unteren Ohrraender aufgegangen und ist Blut geflossen. Wer schon einmal einen Hund hatte, bei dem dieses Problem aufgetreten is, (soll angeblich oft bei Jagdhunden, bzw. Hunden mit Schlappohren oefters der Fall sein), weiss wieviel Blut da fliesst und das es sehr schwer zum stoppen ist.

Heute wieder, diesmal so heftig und viel, dass man ihm einen Ohrenverband samt Halskrause anlegen musste, der aber keine Dauerloesung bringen kann. Die Ordination meinte die Ohren muessten eventuell kupiert werden!! Wir denken, dass er dieses Problem eventuell schon mal hatte, wegen diesen klenen Vernarbungen, aber wie gesagt, es war nicht offen oder dergleichen (erst diese Woche) und deshalb dachte sich niemand etwas dabei.

Ich kann hier gar nicht beschreiben, wie es ihm geht, er ist fix und fertig und ich bin es ehrlich gesagt auch. Als ich ihn heute Abend verlassen musste, war mir zum Heulen zumute.

Ich schreibe das jetzt nicht um auf die Traenendruese zu druecken, aber er braucht wirklich dringendst ein Zuhause oder zumindest einen sehr guten Pflegeplatz. Wir sind uns alle einig, dass er sowieso ein "nervoeser" Hund ist, das Tierheim und seine ganze Vorgeschichte haben sicherlich ihr Uebriges dazu beigetragen.

Felix ist ein super lieber Hund, ich haenge sehr an ihm, weil ich weiss, was fuer ein Sensibelchen er ist, der aber in ruhigen Haenden sehr wohl schnell "runter" kommen wird.
Warum ich das weiss? Weil sobald ich mich zu ihm in den Zwinger setzte, er sich sofort in meine Arme kuschelt und schlaeft. Er braucht einfach einfuehlsame Menschen die ihm diese Sicherheit geben. Er kann nicht alleine bleiben, denn er hat Verlassensaengste, er zerstoert nichts, aber man merkt ihm seine Verzweiflung an. Auch braucht er Menschen, die ihm die tieraertzliche Betreuung (Ohren) zukommen lassen, betreff Kosten findet sich eine Loesung....

Ich weiss echt nicht mehr weiter, es hat sich bislang nur ein Interessent gemeldet und dieser konnte oder wollte nicht einsehen, dass er anfangs sicher nicht alleine bleiben kann.

Bitte leitet es weiter, es ist wirklich dringend, ich mache mir sehr grosse Sorgen um ihn und schon alleine der Gedanke, dass ihm vielleicht die Ohren kupiert werden muessen.............ich glaube mehr brauche ich dazu nicht schreiben.

Kontakt: Ulrike Daniela 0699 128 433 13

b61lp2pn2crdyul02.jpg
 
Werbung:
Werbung:
AW: Pinscher in Not - Felix braucht jetzt dringendst Hilfe !!!

Hat Felix ein Zuhause gefunden?
 
Zurück
Oben