Rassetier oder Mischling?

nun- ich hab zwei normalos und einen mainecoon-kater @home....
wenn mir jmd. vor einem jahr gesagt hätte, ich würde für die ANSCHAFFUNG einer katze geld ausgeben *bezahlung* hätt ich ihn gfragt ob er deppat ist...
bis vor kurzem hätte ich NIEMALS an den kauf/anschaffung eines rassetieres GEDACHT. diesen begriff gab es gar nicht in meinem kopf...und dann hat sich alles geändert.
fazit: vermutlich würde ich mir zukünftig keine rassekatze mehr zulegen, ich hab einfach ständig angst vor erbkrankheiten- egal wie gut das viech untersucht wurde...pech haben kann man IMMER. egal ob rasse oder sonstige tiere, ausserdem sind mir züchter generell irgendwie nicht ganz "geheuer" *entschuldigst meine offenheit*...
lieben tu ich alle drei gleich schlimm :blume1: und jedes tier ist charakterlich so einzigartig, dass es einfach freude macht, sie in meinem leben zu haben.
(auch wenn mir gestern grad miezel auf den tisch gepinkelt hat!! :wc1: spei:
 
Werbung:
Sam, deine Einstellung zu Züchtern kann ich mehr als gut nachvollziehen.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber Sachen habe ich erlebt... und nun gerade eine Bekannte von mir...da bin ich sprachlos!
Ich habe nun das Glück, dass meine Freundin eine Maine Coon Züchterin ist-somit liegt der Fall seit Leonie bei mir anders und da bin ich sehr dankbar.
Caruso, unser Maine Coon Kater, war ein Notfall und ist nicht von ihr, aber auch nicht von einem Züchter.
Von ihm habe ich schon berichtet............
Ich liebe alle meine Fellnasen, genau, wie alle hier und bin immer völlig fasziniert, wie unterschiedlich die Charaktere sind :)
Und zur Pinkelei................Caruso meinte, er müsse meinem Mann auf den Computertisch pieseln*hmpf
 
dass wir keine rassekatze wollten war von anfang an klar. nur mein mann hat gesagt ein tiger muss es sein. da kam dann whiskey ins haus.
als wir dann umgezogen sind und vieeel mehr platz hatten war angedacht, dass wir uns ein weiberl besorge. mein man meint: auch tiger. als dann eine schwarz-weisse inseriert war meinte er nur: naja schwarz-weiss ist ja auch eine "bauernhoffarbe" und so kam lilly zu uns mit ihren beiden kleinen madmax und moritz.
vom charakter her sind alle anders. lilly eher zurückhaltend, nur wenn sie rollig ist dann ist sie super mega über anhänglich.
whiskey ist sowieso ein kapitel für sich. der ist fordernd. lautstark protestiert er wenn er nicht sofort was kriegt.
madmax ist ein leidenschaftlicher autofahrer und hat ein richtiges lausbuben gesicht
moritz hat so mehr den braven ausdruck aber hat es auch faust dick hinter den kleinen ohrwaschln.

was ich nie möchte wäre eine perserkatze.
ich kenn einige die perser haben aber das arrogante gesicht das ist nicht meines.
lg tina
 
sonnenklar: "normalos" und sonst nix!!!!

sowohl bei katz als auch bei hund. irgendwie sind mischlinge für mich einfach einzigartiger: KEINER sieht aus, wie der andre.

und: bei hunden geht dann auf der strasse oder beim TA immer das lustige rätselraten los: was bitte is das für ein hund????

das wirklich ALLEREINZIGSTE rassetier, bei dem ich wirklich aufpassen muss, dass ich nicht schwach werd, sind BENGALEN....... *träum*
 
Knusperhexe schrieb:
das wirklich ALLEREINZIGSTE rassetier, bei dem ich wirklich aufpassen muss, dass ich nicht schwach werd, sind BENGALEN....... *träum*


KREISCH! uli DU auch?! :jump1:
und- jetzt musst aber noch schnell und dringend hinzufügen, dass du meinen coonie trotzdem magst, auch wenn du keine rassekatzis haben wirst!! :dreh:
 
samstag schrieb:
KREISCH! uli DU auch?! :jump1:

die find ich schon seit jahren sooooo cool, weil sie einfach so schön ursprünglich raubkätzisch aussehen und sich auch so bewegen.....
aaaaaaaaber wie du weisst, stellt sich die frage bei uns sowieso nicht - mein holder hat ja prinzipien..... :biss:

samstag schrieb:
und- jetzt musst aber noch schnell und dringend hinzufügen, dass du meinen coonie trotzdem magst, auch wenn du keine rassekatzis haben wirst!! :dreh:


jaaaaaaaaaaaaaa, sam, hast eh ein schönes, stolzes, sympatisches, schnuckeliges, riesiges fumo-schatziiiiiiiii....
 
was für mich schlimm ist bei perser, ich glaub immer das die ersticken, besonders wenns ganz lange haare im gsichti haben. also das wäre ur schlimm

coonies sind wunderschön. aber ehrlich gesagt bin ich mir zu geizig 700 euro hinzulegen, dann brauchen die ja auch noch nen andereren kratzbaum..... aber wenn ich ihn geschenkt krieg,... dann klar behalt ich ihn :zunge3:

meiner freundin ist das passiert, diehat sich ne coonie gekauft, manderl, hat züchterin gesagt, TA hat net geprüft und monate später habens rausgefunden das ein weiberl ist, wie auch immer sowas passieren kann, ich verstehs net, das ist das erste WAS ICH AUCH BEI ZÜCHTERN PRÜFE, auch wenn ma der sagt er ist a manderl, kontrolle ist gut *gg* jetzt hats halt a weiberl zhaus
 
Ich muß mich outen! Ich war wie euch immer der Meinung, niemals eine Rassekatze, und schon gar keine Perser. Dann war ein Notfall. Eine Dame hatte 6 Perser, und bekam extreme Katzenallergie. Sie mußte alle so schnell wie möglich weggeben. :(

Deswegen habe bzw. hatte ich zwei Perser. Beider aber mit Näschen. Ich kannte Perser vorher nur von Fotos. Die beiden sind so was von pflegeleicht und unkompliziert, sowas habe ich noch nicht erlebt! :) Wenn ich dagegen an meine anderen "Süßen" denke! :blume2:

Natürlich ist die Fellpflege zeitaufwendig. Aber ich quäle sie nicht. Wenn sie einen Knoten bzw. eine Verfilzung haben, kommt die Schere! Ich lege keinen Wert darauf, dass sie wunderschönes Fell haben und behandle sie wie alle anderen Katzen.

Aber wenn es nicht ein Notfall gewesen wäre, hätte ich sicher bis heute keine Perserkatzen! :blume2:
 
ja du wenn ich ne maine coon, oder norweger,... krieg "gratis" (nicht falsch verstehen das ich dafür nix zahlen würde, aber wie gesagt, da nehm mich nen mischling und biete ihm nen schönen platz, weil rassetiere meistens immer nen schönen platz bekommen, gibt auch ausnahmen) hab ich auch nix dagegen *gg* aber eben zum züchter gehen und dafür 700 euro hinzulegen ist lieber ich nimm ne bauernkatze oder so. wie gesagt mit allergie kenn ich mich aus. hab derzeit eben allergieprobs (mein freund wurde WIEDER allergisch!)
 
Rassetier oder Mischling, hmm. kommt ganz darauf an was man mit dem Tier vorhat. Wenn jemand zum Beispiel züchten will oder einen bestimmten Sport machen will, auf Ausstellungen gehen möchte, wird er sich ein Rassetier anschaffen.
aber wenn man in einem Tierheim ein Tier findet und es haben möchte, weil es einem gefällt ist es vielleicht egal ob Rasse oder Mischling. Mein Hund ist ein Mix, meine Katze war es auch. Bei manchen überüchteten Tiere hätte ich Bedenken, da wäre mir ein Mischling lieber. Aber Gesundheit kann einem vielleicht keiner garantieren (?).
lG Minnie
 
Ich liebe, wie gesagt, meine "Normalos"genauso, wie meine Rassekatzen.
Totaler Fan bin ich von Norwegern und Maine Coons, eben weil sie nicht"verzüchtet"wurden und ihr Charakter, wenn ich mir Twinkle, Caruso und Leonie ansehe, ist so was von toll.......und nun werden wir noch eine schneeweiße Maine Coon Dame bekommen, das dauert aber noch.
Trotzdem freue ich mir ein Loch in den Bauch!!:jump1:
 
Fusselchen und ich freue mich auf die Fotos
s040.gif
 
ja will dann auch fotos sehen

klar gefallen tuns mir alle, eben norweger coonis,.....

und ich würde genauso einen coon nehmen wenn ich ihn gratis krieg, aber dafür 700 euro zahlen,...

klar wenn man zucht oder so vorhat, nimmt man sich nur rassetiere, aber da ich an sowas gar net denke, ist es für mich net wirklich wichtig.
 
Flauschfussel schrieb:
und nun werden wir noch eine schneeweiße Maine Coon Dame bekommen, das dauert aber noch.
Trotzdem freue ich mir ein Loch in den Bauch!!:jump1:
Ujuijui, was les' ich denn da??? *freufreu* Eine weiße Coonie - wow! Wann denn Fusselchen? Und ein Mietzchen oder ein Kerlchen?
 
Werbung:
marie, ich bekomme das erste weiße Mädili, was meine Freundin von ihrer Angel bekommt.
Ich durfte den Namen aussuchen und bin Patentante*stolzanmerk.
Es dauert aber wirklich noch lange, bis Nachwuchs kommt, da Angel erst mal gepäppelt werden muß.
Aber ich freu mich halt jetzt schon*kicher
 
Zurück
Oben