rohes Fleisch

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hab da mal ne Frage...

hab gehört, dass rohes Fleisch den Jagdtrieb verstärkt. Stimmt das? Oder habt ihr schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Hab nämlich heute Frostfleisch fürn Hund gekauft und gefragt ob ich das roh oder gekocht verfüttern soll und da hab ich eben die Auskunft bekommen, dass es roh verfüttert den Jagdtrieb verstärken kann.
Da meiner überhaupt keinen Jagdtrieb hat seh ich da kein Problem .. würd mich aber mal interessieren.
 
Werbung:
also hab zwar keine erfahrung damit, aber dran glauben tu ich net! dann hät ja jeder barfer nen wolf zu hause *ggg*.

habe nur (in tierzeit am so) gelernt, dass die tiger in Thaitempeln nicht mit blutigem fleisch gefüttert werden, da sie sonst praktisch "blut lecken" würden und die chance größer wär, dass sie jemanden anfallen. aber bezweifle ma stark dass dein schmusebär zur bestie wird, weil er blutiges fleisch frisst :z111:

kann mir nur vorsellen, dass der jagdtrieb bei den hunden verstärkt wird, die tatsächlich jagen dürfen und dabei auch die beute erlegen (--> blut lecken).
 
hallo Sky

Das halte ich aber auch für ein Ammenmärchen, weil Triebe halt ganz
fest in den Genen verankert sind.
Sei froh, das er diesen Trieb nich hat, das macht ihn viel pflegeleichter,
und sympathischer.
So ein bisschen Jagdtrieb finde ich ganz optimal, wenn man ihn mal
fordern will, aber eigentlich ist dieser Trieb auch nicht mehr erforderlich
für ihn.

Zu dem barfen hatten wir mal einen Thread, und es ist nicht nur nach
meiner Ansicht die gesündeste Ernährung.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von silver
aber bezweifle ma stark dass dein schmusebär zur bestie wird, weil er blutiges fleisch frisst :z111:

kann mir nur vorsellen, dass der jagdtrieb bei den hunden verstärkt wird, die tatsächlich jagen dürfen und dabei auch die beute erlegen (--> blut lecken).

das hat er ja auch gesagt. Rohes Fleisch würde den Jagdtrieb verstärken. Als ich meinte, dass meiner keinen hätte hat er ja auch gesagt es sei kein Problem.


Original von Ralf
Zu dem barfen hatten wir mal einen Thread, und es ist nicht nur nach
meiner Ansicht die gesündeste Ernährung.

Das glaub ich dir gerne. Trotzdem wär mir das zu anstrengend und auch zu teuer.
 
Is wirklich nen Ammenmärchen.... Ich kannte nen gebarften (komisches Wort) hund und der war lammfromm! der hätte nichtmal ne Fliege gejagt!
 
Original von Karuh
Ich kannte nen gebarften (komisches Wort) hund und der war lammfromm! der hätte nichtmal ne Fliege gejagt!

Naja das sagt ja nix aus.

Er hat ja gesagt .. wenn er keinen Jagdtrieb hat ok.
Nur wenn er einen hat würd das roh füttern ihn verstärken.
 
Original von sky

Er hat ja gesagt .. wenn er keinen Jagdtrieb hat ok.
Nur wenn er einen hat würd das roh füttern ihn verstärken.

also wenn er jagdtrieb hat und tatsächlich jagen darf, dann kann ich mir schon vorstellen, dass fleisch, an dem noch blut ist diesen jagdtrieb verstärkt.´
denke aber, dass der hund dafür nicht nur einen jagdtrieb haben muss, sondern auch blut geschmack mit dem jagdtier verbinden muss.
 
Ich denke das liegt daran dass Eiweiß das Temperament etwas mehr anheizt, aber an sich ist das Blut eine völlig normale Sache und macht keinen Hund böse oder Jagdlustiger.

Da wird viel gedichtet und falsch interpretiert.

Eiweiß aus Fleisch ist wieder anders als Eiweiß in Trofu, an sich macht hohes Eiweiß aus trofu eher mehr Temperament udn führt auch zu mehr bellen ect, bei Fleisch eher weniger.
 
Werbung:
Es gibt da so witzeleien in richtung "ich mache meinen hund scharf indem ich ihm rohfleisch gebe... kompletter humbug der von nichthundebesitzern leider zu schnell zu enst genommen wird!
 
Zurück
Oben