Sally lahmt! :-(

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
384
Ort
Wien 14
wir waren heute in einer hundezone als ein paar mit 4 großen hunden kam. sally lief frei, weil hundezone, ich nahm sie aber sofort hoch, da ich befürchtete, die hunde könnten alle auf sie einstürzen. eine hündin war angeleint, weil sie läufig war. die besitzer, schrien mir sofort zu, ich könne die kleine ruhig runter lassen, das wäre kein problem. ihr hunde seien ganz brav und harmlos.
kaum war sally am boden, stürzten alle drei (einer war ein schäfer mit beißkorb)auf sie ein. sie bekam natürlich panik und rannte um ihr leben. alle drei hinterher und auf sie drauf, sie überschlug sich und weinte auch 2 x auf. ich rannte sofort hinter her, aber erwischte sie natürlich nicht gleich.
das beste: die besitzer standen wie angewurzelt, schrien die namen ihrer hunde laut, aber die hörten kein bisschen!!
das ende der geschicht war, dass sally total unter schock stand und seitdem am linken hinterbein lahmt. sie tritt fast nicht darauf auf. als ich nochmal zurück ging, kam die besitzerin wenigstens her und schaute sich das bein mit mir gemeinsam an. man merkte aber sofort, dass sie die schuld nicht ihren hunden geben wollte. die fragte sogar, wie alt sally ist und meinte dann "was in dem alter ist die noch so patschert (ungeschickt)?". ich mein, wie soll ein hund dieser größe "geschickter" sein, wenn 3 riesen auf ihn einstürzen!!???
ein angebot zur übernahme eventueller arztkosten kam selbstverständlich nicht.
ich wollte mit der etwas primitiven frau auch nicht streiten, sondern mich um meinen hund kümmern.
zusätzlich ist dann einer der hunde meinem kleineren sohn auch noch voll in den bauch gesprungen, sodaß dieser zu weinen begann.

ich hab so einen grant!! einerseits auf mich selbst .... dass ich nicht auf meine intuition gehört habe und sally im arm behielt und ging. andererseits auf die besitzer. wie kann man 4 so große und wilde hunde haben und sie nichtmal im ansatz erziehen?
auch als wir gingen, haben sie die ganze zeit auf die hunde eingebrüllt und keiner folgte auch nur ansatzweise! ich bin echt geschockt und hab was fürs leben gelernt.

mein ex-mann war gsd. auch mit und meinte, dass wir die leute im notfall schon auftreiben würden, denn die sind sicher öfters in dieser hundezone. er ist angehender jurist und meint, ich wäre auf jeden fall im recht.
was sagt ihr dazu? ist euch was ähnliches auch schon passiert? wie reagiert man da am besten?

sie schläft jetzt tief und fest! beim abtasten, hab ich nix gespürt und sie jaulte auch nicht auf dabei. ich hoffe also, dass nichts schlimmeres passiert ist und sie morgen wieder besser laufen kann. wenn nicht, werd ich morgen auf jeden fall zum TA mit ihr. am dienstag hätte ich sowieso einen impftermin.

oder sollte ich heute noch zum TA?

bin irgendwie total fertig und hab danach fast geheult, weil sie mir so leid getan hat. aber auch aus wut über die situation! :-((
 
Werbung:
AW: Sally lahmt! :-(

He, das ist ja mal wieder etwas!
Lass Dich mal ganz lieb drücken!!! :umarm: :trost:

Leider hört man das sooo oft, aber es wird sehr selten etwas getan...leider!
Und die Hunde haben ja net gebissen, so wirds dann ausgelegt :biss:

Ich würde Sally beobachten und schauen, wie sie sich bewegt...leider kann es sein, das sie in Zukunft Ängstlich reagiert! Ich würde Rescuetropfen geben, damit sie und auch DU diesen Schock erst mal überwindest!!!

Ansonsten, abwarten und den TA Termin wahr nehmen, morgen...oder übermorgen :reden:

Wenn es etwas ernstes sein sollte, was ich Dir net wünsche, dann werden sich die besagten Besitzer sicher finden lassen!

Nur, eine Sache habe ich auch noch...dieses auf den Arm nehmen, ist net so die Lösung, denn dann kann sie erst recht net lernen mit dieser Situation umzugehen!!! Lass sie unten auf dem Boden, nehm sie an die Leine und bitte andere Hundebesitzer, DIES auch zu tun, ist Dein Hund an der Leine, bist auf jedenfall auf der sicheren Seite! Und Sally kann lernen, mit großen Hunden zurechtzukommen....! Und DU gehst net die Gefahr, wenn Du Sally auf dem Arm hast, ein anderer Hund kommt, springt an Dir hoch und schnappt womöglich DEINEN Arm!!!!

Ich hoffe, das kam jetzt net falsch rüber :kuss1:


Alles liebe für Dich und gute Besserung für Sally!
 
AW: Sally lahmt! :-(

Hallo Claudia!

Ich fühle absolut mit dir, denn meine Lilli musste diese Erfahrung leider auch schon machen. Seitdem setze ich keinen Schritt mehr in eine Hundezone, noch dazu wo Lilli jetzt verständlicherweise ängstlich ist wenn sie große HUnde sieht. :(

Hab schon mehrere Male erfahren mussen, dass die Besitzer von großen Hunden oft sehr intolerant sind was kleine Hunde betrifft :biss:

Zum Bein: Auf jeden Fall zum TA und feststellen lassen, dass es nichts Gröberes ist. Wenns eine Verstauchung ist, dann wird dir der TA wahrscheinlich entzündungshemmende Tabletten für die arme Sally mitgeben. Schonen ist natürlich angesagt (obwohl das bei einem jungen Hund fast unmöglich ist ;) ) und kühl halten, damit sich keine Entzündung bilden kann.

Gute Besserung und ein lieber Knuddler an Sally!

Liebe Grüße
 
AW: Sally lahmt! :-(

Oh je, Claudia,
das war ja ein schreckliches Ereignis für euch alle.
Da wäre eine Runde Rescuetropfen (Bachblüten) für alle - Mensch und Tier sehr hilfreich. Zusätzlich oder alternativ Arnica Globuli, im Notfall jede beliebige Potenz, sonst D6/D8/D12 oder C6/C8.
Arnica mehrmals täglich so lange geben, solange der Hund Schmerzen hat. Geht auch unterstützend zu tierärztlichen Maßnahmen.
Alles Gute, ich freu mich wenn ich höre, wie es weiter geht.
Lieber Gruß,
Eva
 
AW: Sally lahmt! :-(

guten morgen,

ich habe das gefühl, dass es sally´s hinterbein schon etwas besser geht. wenn sie langsam geht, hinkt sie praktisch gar nicht mehr und tritt normal auf. nur wenn sie versucht kurz zu laufen, zieht sie das beinchen hoch. sie kann sich mit dem bein auch schlechter kratzen, eh klar!

arnica hab ich ihr gestern eh gegeben, nur die rescue hatte ich leider nur in bonbonform, daher konnten wir sie zwar nehmen nur sally leider nicht. muss mir die tropfen auf jeden fall wieder besorgen! bin ja eine kleine hobby-homöopathin und als kinesiologin halte ich sowieso viel von bachblüten & co.

was meint ihr? nachdem es sich schon gebessert hat, denke ich schon daran erst morgen den termin beim TA wahrzunehmen. oder sollte ich heute auch schon hingehen? es kann ja im prinzip nix schlechter werden, solange sie sich schont, oder? ich fürchte nämliche, die abzocker wollen dann heute und morgen das volle honorar, weil sie impfungen prinzipiell im gesundheitszentrum um die ecke gemacht werden. ich meine, selbstverständlich scheue ich keine kosten für die kleine maus, nur möchte ich eben nicht unnötig doppelt zahlen, wenn ihr verstehe was ich meine!

übrigens hab ich heute morgen wieder begonnen sie zu barfen. das huhn mit gemüse war ratz fatz weg! ;-)
 
AW: Sally lahmt! :-(

Huhu Elaine,

ich würde erst morgen fahren! :kuss1:

Ganz ehrlich, weil, warum sollte man.....na, ich denke eh, das Du weißt was ich schreiben würde *lächel :kuss1:

Mensch da freu ich mich aber, das es Sally schon so gut geht, und das sie noch hinkt, na, kein Wunder!

Halt und auf dem laufenden, ja?!
 
AW: Sally lahmt! :-(

also gsd. läuft sally wieder fast ganz normal. der TA hat heute auch nix finden können und meinte, es sei wohl eine leichte bänderzerrung gewesen.
wir sind sehr erleichtert, haben aber aus der geschichte eine lehre gezogen ....
were sally in so einer situation sicherheitshalber an die leine nehmen und bei mir lassen!
 
Werbung:
AW: Sally lahmt! :-(

Schön das es Sally wieder gut geht! :)

Guck doch mal, vielleicht findest Du ja ein paar nette Leute (vielleicht über die Hundeschule?) mit denen Ihr Euch öfters mal treffen könnt?!

Grüssli Marie
 
Zurück
Oben