Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Ruschka

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Oktober 2006
Beiträge
65
Man glaubt es kaum, was bei einem Spaziergang so alles passieren kann.
Gestern Nachmittag holte mich meine Freundin zum gewohnten Rundgang ab, eigentlich alles normal.
Meine Freundin erzählte noch, dass sie den Nachbarshund sah, der wie so oft ohne Hasband durch die Gegend stromert und den Besitzern ist dies auch völlig egal.
Wir waren schon fast zu Hause, als auf der anderen Strassenseite diese Hund stand.Es ist wohl ein Rottweilermix und gegen Rüden ist er auch sehr verträglich. Dann erblickte er unsere Dina und schoss über die sehr befahrene Strasse.
Meine Freundin versuchte ihn einzufangen, doch wir hatten keine Chance, denn der ging voll auf meinen Hund los.
Ich schleuderte Dina wie wild herum, damit er sich nicht an ihr festbeißen konnte.
Es war eine schreckliche Situation und in aller meiner Wut schleuderte ich meinen Schirm zwischen die beiden Hunde.
Man soll es ja nicht glauben, aber für Minuten war der Hund total überrascht.
In der Zwischenzeit kam ein anderer Hundebesitzer, er herrschte den Hund an und wir schafften es, meinen Hund zu schützen.
Meine Freundin packte den anderen Hund und zerrte ihn über die Strasse zu den Besitzen.
Die hatten es mal wieder nicht bemerkt, dass ihr Hund nicht mehr da war, spielten alles herunter und meinten der würde ja immer alleine unterwegs sein und wir wüßten ja, dass er Hündinnen nicht ausstehen kann.

Gott sei Dank ist Dina nichts passiert, aber der Schreck saß uns Beiden in den Glieder.
Wir schlichen förmlich nach Hause und ich untersuchte Dina nach Verletzungen. Es war gut gegangen und ich legte mich mit ihr auf den Teppich, streichelte sie und redete beruhigend auf sie ein.
Nach ein paar Stunden ging es dann .

Was würdet Ihr jetzt tun?

Liebe Grüsse
Ruschka
 
Werbung:
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Das ist ja echt schrecklich, da muss man ja richitg Angst haben, wenn man raus geht. :weinen1:

Ich finde so etwas unverantwortlich und eine unverschämtheit dies auch noch runter zu spielen.

Vielleicht solltest du die Besitzer anzeigen, denn wenn man einen Hund hat, trägt man auch eine Verantwortung, doch die scheinen sie beim Hundekauf gleich da gelassen zu haben.
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Ja, die haben den Hund aus dem Tierheim geholt:confused:

Ich hatte schon vor ein paar Monaten, in aller Frühe , 2 Polizisten vor meiner Türe stehen, die mich fragten, ob dies mein Hund sei.
Der Hund hatte weder Halsband noch Hundemarke.
Ich nannte den Namen des Besitzers, doch der Name war den Beamten schon ein Begriff, denn sie mußten schon mehere Male saftige Ordnungsgelder bezahelen.

Ich kann diese Einstellung nicht verstehen und traue mich wirklich kaum raus, da besagter Hund gegenüber wohnt.
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Das glaube ich dir...

Aber wenn den Polizisten die Besitzer schon bekannt sind, dann müssen die doch auch mal ernsthaft gegen solche Leute vor gehen...

Man sieht ja, das Ordnungsgelder nicht helfen!
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

o wei, das ist ja schrecklich. Ihr habt Dina geholfen, das weiß sie! Zum Glück ist sie nicht verletzt. Rescue- Notfalltropfen könnt man ihr vielleicht geben nach so einer Situation.
Aber es soll sich ja nicht wiederholen, ich drücke Euch die Daumen daß es so ist. Der Nachbar muß aber auf seinen Hund aufpassen! das ist ja was... Wenn noch mehr passiert, muß er dann wohl ins Tierheim zurück wenn sich die Nachbarn beschweren und nichts passiert. Wirklich traurig wie verantwortungs und rücksichtslos manche Menschen sind!
Ich hab auch schon manchmal Angst gehabt vor großen Hunden die frei rumlaufen und ich nicht wußte was sie vorhatten, das sieht man einigen schon an daß sie nicht nur Spielen wollen. Aber so direkt in der Nachbarschaft wo Du jeden Tag lang gehst, das ist schwierig.
Alles Gute Euch und ein Knuddel an Dina
Gruß Minnie
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Das Schlimme ist eigentlich, dass die Besitzer lieber Geldstrafen bezahlen,

doch nicht bereits sind etwas zu unternehmen. Denn dieser Hund hat schon mehere Hündinnen angegriffen und auch verletzt.

Leider entstehen keine Konsequenzen für diese Hundehalter, oft wissen sie nicht, wo sich ihr Hund tagelang aufhält und vermissen ihn auch nicht.

Schlimm finde ich diese lapidaren Sprüche, so als wäre man es noch selber Schuld.:confused:

Liebe Grüsse
Ruschka
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Hallo Uschi,

oh man... :( Der Albtraum eines jeden Hundebesitzers... :(
Man gut das Euch nichts passiert ist und das helfende Hände zur Stelle waren! :umarm:

Also anscheinend nützen Anzeigen ja gar nichts?! Habt Ihr bei Euch im Ordnungsamt (neuerdings heißt das wohl auch Bürgerservice) eine Abteilung für Gefahrenabwehr? Vielleicht kannst Du denen das mal schildern und mal hören was die vorschlagen? Oder Du fragst mal beim Veterinäramt, vielleicht wissen die auch Rat?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Hallo Marie,

Du glaubst nicht, wie abgebrüht diese Leute sind. Eigentlich hat der Hund Maulkorbpflicht, aber.............

Hier in der Nachbarschaft haben wir schon alles probiert, aber die Besitzer haben ein großes Blumengeschäft und sind ziemlich bekannt.
Sie haben hier eine Sonderstellung.

Die Geschichte wäre gestern viel schlimmer ausgegangen, wenn der andere Hundebesitzer mit seiner kleinen Hündin vor uns gekommen wäre.
Er wäre gegen den Hund nicht angekommen und Bella (so heißt die Kleine) wäre wohl nicht ohne Verletzungen davon gekommen.

Ich habe heute (genau wie gestern ) einen Schmusetag mit Dina eingelegt.

Liebe Grüsse
Uschi
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

*soifz* Das ist ja echt belämmert... :( Tut mir wirklich leid Uschi. :(

Ich find das immer so unfair, denn was will man machen? "Kuschen" kann ja auch nicht rechtmäßig sein und weiterhin da Spazieren zu gehen ist immer mit Angst verbunden... :(

Dicken Knuddler auch von mir an Dina,

:umarm: Marie
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

:blume2:

Danke Marie, ich werde Dina gleich mal knuddeln

Liebe Grüsse Uschi:blume2:
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

hallo ruschka!
das ist wirklich schlimm!! alleine schon, weil ein normaler rüde keine hündin attackiert! es ist eine schweinerei von den leuten, dass sie nicht besser auf ihren hund aufpassen können!!
wenn das schon so lange geht, dann würd ich eine gegenkampagne starten - und handzetteln verteilen! wo draufsteht, wie verantwortungslos diese leute sind! die würd ich dann in der nähe von ihren blumengeschäft aufhängen - vielleicht hilft´s was, wenn die irgendwann keine kunden mehr haben! - sorry, ist vielleicht ein blöder vorschlag - aber ich bin grad echt sauer!!:biss:
denn solche leute sind schuld daran, dass besitzer von grossen (ich betone sanften) hunden jeden tag einen spiessrutenlauf durchmachen müssen!

ich bin froh, dass Deiner dina nichts passiert ist :kuss1: - da kann nur leider was psychisch hängen bleiben - hoffe, sie hat jetzt nicht angst vor anderen hunden? - wäre schade!!!
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

...alleine schon, weil ein normaler rüde keine hündin attackiert!...
Das ist eigentlich auch etwas worauf man sich nicht verlassen sollte. :) Hündinnen - wie auch Welpen (wie Pascal im Thread Hundealter super beschrieben hat) - haben bei anderen Hunden bzw. beim anderen Geschlecht keine Sonderstellung. :)

Grüsschen Marie
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Ich würde die Anzeigen ! Ein Hund hat alleine nix draussen zu suchen .
 
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Sowas kann ich nicht verstehen. Es ist eine Frechheit zu sagen der Hund läuft immer frei rum und er mag halt keine Hündinnen.
Der IQ solcher Leute liegt bestimmt nicht über Raumtemperatur.
Aber wenn mehrere Leute Anzeige erstatten muss etwas unternommen werden.
 
Werbung:
AW: Schlimmes Erlebnis für meine Dina

Liebe Ruschka, :blume2:

leider kann ich aus Deinem Profil nicht sehen , wo Du wohnst. Aber so wie Du es beschreibst - großer Blumenladen, die Leute sind bekannt im Ort - gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um eine Großstadt handelt.

ich würde es ähnlich machen, wie Sicolino schon schrieb mit den Zeltteln, nur nicht so privat. Nein , ich würde mich an das städtische " Käseblättchen"
wenden, so was gibt es doch in jedem Ort. Mal heißt es City-Anzeiger, mal heißt es Stadtspiegel, oder wie auch immer.
Und da würde ich auch gar keine Hetzkampagne gegen die Blumenladenleute aufmachen - nee, da steht man drüber! - sondern mich mit dem Reporter einfach mal beraten, was man da schreiben kann.
Da haben Leute ( mit Namensnennung) also freundlicherweise einen - vermutlich ungezogenenen - Hund aus dem Tierheim gerettet, und jetzt wird dieser Hund, der sich freilaufend immer davonstiehlt, zum Alptraum der anderen Hundebesitzer, weil er auf andere Tiere losgeht.
Frage an alle anderen Ortsbewohner: Was tun? Disskussionsbeiträge sind ausdrücklich erwünscht und sollen in die Zeitung eingestellt werden!

"Blumenladen" darf natürlich auch dazu Stellung nehmen! Schick den ( geimpften!) Reporter ruhig hin!

Aber damit hat "Blumenladen" eine schlechte Publicity im Ort und wird sich überlegen, den Hund nochmal abhauen zu lassen!
Wär das was?

Liebe Grüße,
Geli :)
 
Zurück
Oben