Sehen, atmen, laufen

AW: Sehen, atmen, laufen

Guten Morgen!

Das ist leider so... ja!

Ich gehe sogar soweit, das ich meine kleinen Großen, nicht mit Welpenfutter hochbringe, sondern von anfang an Erwachsenenfutter reiche, dazu Fleisch und Knochen....

Viele glauben immer, teuer gleich gut...zieht sich leider in unserer Matrialistischen Gesellschaft durch, naja...hab da eine absolut andere Meinung!

Züchten, wenn es zum wohl der Rasse ist, ist teuer, aufwendig und zeitintensiv...und das net erst, wenn die Welpen da sind! Das geht schon weit früher los...
Geldmachendes Vermehren gehört im Keim erstickt... ich denke, da sind wir uns alle einig!
Aber DAS ist jetzt auch net das Thema*lächel
 
Werbung:
AW: Sehen, atmen, laufen

Ich habe gerade meine E-Mail gelesen und traf auf dieses Thema:,ihr habt ja schon fleißig geschrieben dazu.Ich wollt auch noch ne kleinigkeit dazu sagen.

Wenn es nach mir ging,gäbe es keine Hunde,zumindest nicht soviele!.Denn seit die Züchtungen für "jederman"zugänglich ist gibt es ja diese vielen probleme mit den Hunden.

Na ja vieleicht bin ich auch etwas zu streng.Ich bin ja auch froh das ich Hunde habe.
 
AW: Sehen, atmen, laufen

Ich habe gerade meine E-Mail gelesen und traf auf dieses Thema:,ihr habt ja schon fleißig geschrieben dazu.Ich wollt auch noch ne kleinigkeit dazu sagen.

Wenn es nach mir ging,gäbe es keine Hunde,zumindest nicht soviele!.Denn seit die Züchtungen für "jederman"zugänglich ist gibt es ja diese vielen probleme mit den Hunden.

Na ja vieleicht bin ich auch etwas zu streng.Ich bin ja auch froh das ich Hunde habe.

Na, du siehst es net zu streng!

Und leider ist es ja so... das auf jedem Hinterhof " gezüchtet " werden kann.... unter Umständen, die mag ich net wieter erörtern....

Wenn jemand züchtet, dann mit Verstand und net zum Vermehren! Ist meine Einstellung, sondern um der Rasse zu helfen... leider steht genau das heut zu Tage mehr und mehr im Hintergrund!
 
Werbung:
AW: Sehen, atmen, laufen

Ich frage mich nur, was ich heutzutage ein seriöser Züchter. Erst heute einer gemeinsamen Gassi-Runde im Wald, war das wieder das Thema.

Von fünf Personen mit jungen Hunden war nur eine einzige zufrieden.
Beim Rest war:

Nabelbruch erst bei der Übergabe mitgeteilt. Danach war Züchter nicht mehr für die Käuferin zu erreichen.

Nabelbruch erst bei der Übergabe mitgeteilt. Jetzt wird der Züchter aber der Besitzerin der Hündin die Zuchtgenehmigung erteilen!!

Kryptorchismus erst bei der Übergabe mitgeteilt mit dem Versprechen, dass Züchterin sich um Gesundung kümmert, was natürlich nicht passierte. Zusätzlich Zahnfehlstellung. Zusätzlich Hund nicht sozialisiert - war zum Anfang nur in Panik aufgelöst.

Züchterin züchtet offenbar nach einer Art Prinzip Animal-Hoarding. Wirkt so als hätte sie selbst nicht den Überblick. Hund hat zwei Jahre gebraucht bis er durch Hundepsychologen/Trainer ein einigermaßen normales Verhalten entwickeln konnte.

Wer kontrolliert eigentlich die Hundezüchter? Von fünf Fällen war nur ein Hundebesitzer zufrieden mit seinem Züchter. Alle fünf Züchter sind VDH-Hundezüchter, wie man also annehmen sollte, seriöse Züchter. Leider ist das aber offensichtlich ein Irrtum.

Inzwischen neige ich fast dazu, hauptsächlich darauf zu achten, wie die jungen Hunde oder Katzen beim Züchter aufwachsen. Positive Erfahrungen wurden eher mit Neuzüchtern, die offensichtlich noch motiviert sind, gemacht.
VDH-Züchter ist für mich kein Qualitätsprädikat mehr, ganz im Gegenteil. Schade, dass der VDH so etwas zulässt.
 
Zurück
Oben