selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

peppymama

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
667
Ort
berlin
hallo,ich bin neu hier im forum und möchte gleich eine frage los werden.mein selkirk rex kater wiegt schon 4 kilo mit 6 monaten,ist das im normbereich ?er frisst verschiedene tofu,und nassfutter auch zb.animonda.200 gr.dafür brauch er 2 tage bis die büchse leer ist.rindfleisch gebe ich ihn 2mal am tag gulaschgr.stück jeweils.ist das so ok?ich muss dazu sagen es ist mein erster eigener kater.habe noch eine yorki hündin.deshalb hab ich nicht soviel erfahrung mit katzen.wer kann mir helfen.würde mich auf antwort freuen.mfg :reden: peppymama
 
Werbung:
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

Hallo und herzlich willkommen :blume2: , ob das normal ist kann ich dir auch nicht sagen, google doch mal was er in dem Alter haben darf....ist ja von Rasse zu Rasse unterschiedlich.....

ich habe einen Connie-Mix, Monty hatte auch 4 kg mit 6 Monaten, ist aber jetzt -mit 2 Jahren- bei 6,2 kg stehen geblieben....ich hoffe da kommt noch was :jump1:
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

hallo silvia und monti,ich hab ja schon überall gesucht aber nichts gefunden richtig.über selkirk rex finde ich einfach nichts .selbst katzenzüchter halten sich bedeckt oder antworten gar nicht erst.ich hatte probleme mit barthaare,die sind meinem peppy ausgegangen,ich hab mir so sorgen gemacht,aber nicht mal woher ich ihm habe ,die züchterin konnte oder wollte mir nicht helfen.jetzt wachsen sie wieder nach ,sind 2 cm lang.es wird ja mit dem gewicht wie bei menschen sein,einer dick ,der andere dünn ?mfg andrea mit peppy,peppymama:reden: :blume2:
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

Hallo Peppymama! Was heißt, sogar Züchter halten sich bedeckt? Warum fragst du nicht ganz einfach den Züchter deiner Katze?
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

hallo wuschi,hab ich ja gemacht aber mit den barthaaren hat sie wohl gedacht ich will ihr was anhängen(jedenfalls nehme ich das an),dabei hab ich höflichst nachgefragt.aber ich habe auch noch andere (2)selk.rex züchter angeschr.die haben nicht mal geantwortet.und mit dem gewicht ist das ja so eine sache,ich möchte da schon von anderen die erfahrungen mit katzen haben mich mal austauschen.ist ja mein erster kater und ich bin überängstlich das dem kleinen was passiert....meine fam.hat ja schon gesagt ich führe mich wie eine junge mutti auf.was ich ja auch irgendwie bin oder ?aber vieleicht hast du ja auch noch ein paar tipps für mich .mfg andrea:blume2:
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

Hallo Andrea, mit dieser Rasse kenne ich mich leider nicht aus! Aber bei Katzen ist es normalerweise so, dass sie sehr wohl selber wissen, wieviel Futter sie brauchen und wieviel ihnen guttut. Außer bei Leckerlis natürlich! :zunge3:
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

Hallo Andrea! Habe mich in Google schlau gemacht. Selkirk Rex ist eine sehr neue Katzenrasse, die noch mit vielen anderen Katzenrassen verpaart werden kann. Daher können Züchter wahrscheinlich gar nicht sagen, welch ein Gewicht Standard ist. Kommt darauf an, welche Rasse die Eltern hatten.

Aber die Selkirk Rex ist anscheinend mit schweren Knochen ausgestattet, daher auch relativ viel Gewicht.
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

hallo wuschi,vielen dank fürs nachschauen.ich denk schon das alles im normbereich ist.peppy fühlt sich wohl und das ist das wichtigste.bei naschi ist er sehr verfressen,er klaut sogar die büchse mit käserollis,irgendwie schafft er es immer die leckerlies zu bekommen.wenn er einen ankuckt kann man auch schwach werden.was hast du denn für haustiere?ich habe noch eine yorki hündin 11 jahre alt.mfg andrea
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

hallo wuschi,o je 6 katzen wie süss,ich könnte auch noch ein paar vertragen...aber mein mann macht da nicht mit.wenn der hund mal irgendwann nicht mehr ist will ich noch einen kater haben oder ein pärchen ?wer weis was mir noch so übern weg läuft.ich bin ja furchtbar tierlieb,aber seit ich peppy habe bin ich regelrecht vernarrt in katzen.ich habe in den paar monaten die ich ihn habe schon fast 450 bilder gemacht von ihm.meine familie sagt ich hab ne meise.aber das ist mir doch egal!!!!!!!hast du garten das die katzen draussen sein können ?ich ja nicht ,aber peppy kommt immer mit bei uns aufs boot.er freut sich schon immer aufs wochenende und springt alleine in seine transportbox und will los.auf dem wasser ist er der held.er geht alleine ins beiboot und wartet das wir spazieren fahren.einmal hing er mir schon auf der schulter ,er will mit mir schwimmen......meine gini geht auch alleine ins wasser und so macht er alles nach und das mit 6 mon.liebe grüsse andrea:blume1:
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

he! Ich schimpf doch nicht! Wie ist bloss dieses Bild über mich entstanden :D:D:D Ein bissi Off-Topic ist doch ok :) :kuss1: :blume1:
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

Hallo Peppy's Mum, du hörst dich ja herrlich verrückt an :jump1: , wie alle hier :jump1: ....Monty ist auch mein beliebtestes Fotoobjektiv, meine Handykamera macht recht gute Bilder und die habe ich immer dabei.....:jump1:

stell doch mal ein Foto von dem Wonneproppen ein, soviel ich weiß haben wir hier keine Selkirk Rex oder :confused:
 
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 monaten 4 kilo ,normal?

....habe gerade auch mal gegoogelt.....selkirk rex sehen ja a bissi aus wie eine Mischung aus Perser,Coonie und norwegischer Waldkater mit Dauerkrause, total süß :blume2:
 
Werbung:
AW: selkirk rex katerchen wiegt mit 6 Monaten 4 Kilo ,normal?

hallo ihr lieben,ich bin aber froh das margit nicht schimpft,ich wusste nicht das im Forum usw.geplaudert wird über priv.war vorher noch in keinem !!!!!!!ja monty ,da bin ich aber froh das nicht nur ich eine "Bildermacke" habe:jump1: meine Familiemeckert schon ganz schön rum,meine Tochter fühlt sich vernachl.die ist aber schon 17!!!!!!:jump1: aber es ist schön ""gleichgesinnte""zu finden ,herrlich !!!!!! Bilder von peppy hab ich schon bei Fotos reingesetzt,5 oder 6? lg Andrea mit peppy (peppymama):reden: :jump1: :blume2:
 
Zurück
Oben