Serengeti Park

Ich war mal in einem Serengeti-Park in Hodenhagen, das ist vielleicht 15-20 Jahre her.
Aber wenn das der Park ist, zu dem der Link aus dem ersten Beitrag führt... Das ist nicht der Park aus meiner Erinnerung *lach*

Damals waren da - in meiner Erinnerung - recht wenige Fahrgeschäfte nebendran.
Wir haben eine Rundfahrt mit einem Bus gemacht und an Wege mit Schleusen und Gittern vor den Toren kann ich mich erinnern. Aber allein die Deko an den Wegen (wie man auf der Homepage sieht) hat sich schon gewaltig vermehrt. Damals waren das wirklich nur Wege, keine Wasserfälle daneben oder so. Nur ein größere See im Eingangsbereich.
Aber das Nashorn, das kam auch zum Fressen in den Bus. Erst nur mit dem Kopf. Aber dann wollt's einsteigen und das fand der Fahrer dann nicht mehr so witzig.
Naja, und ein Führer oder Pfleger, kann ich mich noch erinnern, hat versucht irgendwelche Tiere mit "Toastbrot"-Rufen anzulocken. Als Kind fand ich das echt witzig und einmal bzw. eben mal was Anderes.
Im Affen-"Gehege" fuhr vor uns ein Campingwagen. Ich bin mir sicher, dass wir da auch mit dem Bus durchfuhren - aber scheint wohl heute komplett separiert zu sein.
Ich weiß nicht, wie viele Teile die Affen vom Campingwagen abgebaut, abgebrochen, runtergedreht etc. haben. Dass den Besitzern die Antenne verloren ging, tat mir aber nicht mal leid - schließlich stand am Anfang der Strecke ein Schild, dass man sowas sicherheitshalber abmachen sollte. Aber die lieben Äffchen haben da Dinge gefunden und entwendet, von denen ich nicht mal wusste, dass es die an solchen Fahrzeugen gibt (naja, als Kind halt).
Die Giraffen waren, als wir durch deren Bereich fuhren, leider gar nicht da bzw. nicht sichtbar. Und die Löwen waren auch ziemlich weit weg, sodass ich sie nur schlecht sehen konnte.

Ansonsten hab ich den Eindruck, dass wahnsinnig viele Attraktionen dazu gekommen sind, und nicht mehr nur die Tiere den Park ausmachen.
Sehr schade.
Aber vergleichen könnte ich wohl erst wirklich, wenn ich den Park heute nochmal besuchen würde. Auch wenn solche Kindheitserinnerungen-Vergleich oft nach hinten los gehen.
 
Werbung:
Das scheint aber der Park zu sein. Denn dieser Serengetipark ist in Hodenhagen. Ich selbst war noch nicht dort, jedoch ein Bekannter von mir sowie meine Tochter. Sie haben berichtet, wäre alles riesig. Der Tierpark sei sehr groß, allerdings sind auch Bereiche wie Freizeitparks dazu gekommen.
Manche Kindheitserinnerungen sollte man sich bewahren, dennoch kann man auch dem heute eine neue Chance geben und so zweierlei Erinnerungen daraus machen. :D
 
Zurück
Oben