Sie ist geboren..

BRCLM

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2007
Beiträge
501
Ort
Vie
Der Welpe in schwarz weiss.. die Rufname steht noch nicht fest.. Züchtername wird warscheindlich "Summer" sein.

Der zwerg ist ab Sonntag 1 Woche alt, der mutter geht es gut und versorgt ihre Zwerge sehr gut.
Ich mache mir jetzt schon gedanken darüber ob ich den Welpen bei der Abholung zu mir nehmen (samt meiner luc) oder beide hund hinten lasse.
Da ich ja bisher immer nur 1 Hund hielte und nie 2, kam dieses Problem erst garnicht.
Natürlich bin ich tierisch aufgeregt.., vorallem könnte das mit der Kastration meiner jetzigen hündin luc sehr eng werden, möchte ja nicht das es ihr schlecht geht während der welpe lebendig ist.
 
Werbung:
AW: Sie ist geboren..

entzückend :D das glaub ich dir, dass du dir da schon gedanken machst, kann dir aber leider auch nicht behilflich sein, bin "nur" katzenmami.... ;)
 
AW: Sie ist geboren..

und hier von mama und ein paar puppies



bitte nicht böse sein wenn es zu groß sein wird ich kenne mich so gut wie garnicht aus mit dem Bild uploaden.
 
AW: Sie ist geboren..

Also - hab wie schon erwähnt, keine Ahnung, aber rein gefühlsmäßig würde ich das Hundebaby schön verpackt und sicher (Transportkorb) nach vorne unten stellen.
Vorhandenes Hundchen an den gewohnten Platz :D:D

Hoffentlich keine lange Fahrt! Aber dauert ja wohl noch eine Weile, oder???

Alles Gute!

:blume2::blume1::blume2:
 
AW: Sie ist geboren..

bilder von tierbabies können gar nicht groß genug und auch nicht mengenmäßig zu viel sein :D so herzig....
 
AW: Sie ist geboren..

Der Welpe in schwarz weiss.. die Rufname steht noch nicht fest.. Züchtername wird warscheindlich "Summer" sein.

Der zwerg ist ab Sonntag 1 Woche alt, der mutter geht es gut und versorgt ihre Zwerge sehr gut.
Ich mache mir jetzt schon gedanken darüber ob ich den Welpen bei der Abholung zu mir nehmen (samt meiner luc) oder beide hund hinten lasse.
Da ich ja bisher immer nur 1 Hund hielte und nie 2, kam dieses Problem erst garnicht.
Natürlich bin ich tierisch aufgeregt.., vorallem könnte das mit der Kastration meiner jetzigen hündin luc sehr eng werden, möchte ja nicht das es ihr schlecht geht während der welpe lebendig ist.

Die Mami und die Baby sind ja voll süß,Border passen genau in mein Beuteschema :D.

Wenn Du Deine Hündin jetzt noch kastrieren lasst,dürfte die Zeit bis zum Welpen Einzug reichen,das sie bis dahin wieder fit ist.

Ich habe meinen zweiten Hund vom ersten Tag an mit der Großen im Kofferraum transportiert ( in einer seperaten Transportbox ) damit die Große nicht eifersüchtig wird.
 
AW: Sie ist geboren..

@marikka, die frage naja ich denke ich werde da spontan und vonGefühl raus entscheiden, weil ein jeder zu mir was anderes sagt.

Meine große ist zwar im Auto nicht eifersüchtig, da wir sehr oft einen "Sitterhund" bei uns haben damit ist sie Gewohnt das jemand bei ihr / neben ihr sitzt.
Es ist nur das der Welpe klein,zierlich, sicher auch verunsichert was mit ihm passiert.
Da wäre es gut wenn er vorne am Schoss in einer decke eingerollt wäre, aber andererseits möchte ich das meine große das alles wunderbar mit bekommt, aber vielleicht nehme ich sie auch garnicht zur Abholung mit. Naja entscheide ich dann spontan.

@Molly&Speedy

Ja ist keine lange fahrt also 2 stunden fahrt wird es nicht sein. :D (gott sei dank). Machen aber sicher auch ne "pipi" rast. :cool:
 
AW: Sie ist geboren..

Liebe Nici, :)

ich würde Luc vor der Ankunft der Kleinen nicht kastrieren lassen. Sie muss dann hormonell anderen Vorgängen in ihrem Körper begegnen und damit klarkommen, während sie, als junge Hündin, die ursprünglichen, eigenen, nicht mal richtig kennt.

Ich würde die Tatsache ausnutzen, dass Luc schon etwas älter und eine Hündin ist, und somit "Kleini" wie eine jugendlich verspielte Mama begegnen könnte.

Alle Triebe sind intakt, es sollte doch funzen?
Wenn Du jetzt schnell vorher kastrieren lässt, lädst Du Dir etwas Ungewisses auf. Okay, in der Regel sind die körperlichen Folgen einer Kastration geringfügig. Was aber, wenn ausnahmsweise nicht?
Ich würde alles so lassen wie es ist, und, wenn ich es wollte, dann beide später zugleich kastrieren lassen.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Sie ist geboren..

Liebe Nici, :)

ich würde Luc vor der Ankunft der Kleinen nicht kastrieren lassen. Sie muss dann hormonell anderen Vorgängen in ihrem Körper begegnen und damit klarkommen, während sie, als junge Hündin, die ursprünglichen, eigenen, nicht mal richtig kennt.

Ich würde die Tatsache ausnutzen, dass Luc schon etwas älter und eine Hündin ist, und somit "Kleini" wie eine jugendlich verspielte Mama begegnen könnte.

Alle Triebe sind intakt, es sollte doch funzen?
Wenn Du jetzt schnell vorher kastrieren lässt, lädst Du Dir etwas Ungewisses auf. Okay, in der Regel sind die körperlichen Folgen einer Kastration geringfügig. Was aber, wenn ausnahmsweise nicht?
Ich würde alles so lassen wie es ist, und, wenn ich es wollte, dann beide später zugleich kastrieren lassen.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:


ich glaube da weisst du was nicht.. ich wollte luc garnicht kastrieren.. ich habe es müssen. ;)
Sie hatte hormonelle Probleme (Verhaltensmuster) und hatte bis heute eine Zyste. Sie wurde heute Kastriert die Zyste daher entfernt, da der welpe erst 2 Wochen alt wird, passt es mit der Zeit gut zusammen, denn mit 9 wochen kommt er erst zu uns.

Nun hat sie es hinter sich und bis der Welpe kommt ist noch 1 Monat Zeit.
 
Werbung:
AW: Sie ist geboren..

Leider hat sich einiges geändert,

aufgrund menschlichen Nachwuchs der uns überraschte, wird der Welpe leider nicht bei uns einziehen.

Sunflower sollte sie heissen, möge sie woanders Glücklich sein.
 
Zurück
Oben