Sie mag unser Leitungswasser nicht!!!

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo!

Ich komm einfach mal direkt zum Thema... :rolleyes:

Also, meine Hündin ( Husky Schäfermix ) trinkt kaum etwas!
Zumindest nicht das normale Leitungswasser :nono:

Kaum sind wir raus....zieht sie direkt zum Fluss vor dem Haus um ausgiebig zu süppeln!!!
Hab ihr auch schon das Wasser reingeholt....jaaa, was man nicht so alles macht....und dann trinkt sie es auch!

Nur nicht das aus dem Wasserhahn!!!
Könnte es am Kalk liegen?
Wir beziehen unser Wasser aus den Kalkalpen.....
( Mir selber schmeckt es auch nicht :rolleyes: )

Für mich habe ich das Problem mit Heilsteinen ( Rosenquarz, Bergkristal, Amethyst ) gelöst.....dann bekomm ich es runter.

Aber wie siehts bei unserer Süssen aus....darf sie auch dieses Wasser trinken...wenigstens versuchen?
Ob sies trinkt sei mal dahingestellt :autsch:

Ich freue mich schon auf Antworten und Tipps, denn sonst besorg ich mir nen Esel....zum Wasser schleppen :ironie:

Liebe Grüße
SanfterRiese!
 
Werbung:
Hallo SanfterRiese
Und wie isses wenn Du das Wasser abkochst oder Filterst....wenn es so sehr verkalkt ist wäre das ja dann für Euch auch besser!!!! :)
 
Guten Morgen Sanfter Riese!

Vorweg sei gesagt, Hunde trinken nicht sonderlich viel. Kann mir aber durchaus vorstellen, das es an dem Kalk liegt. Würde deshalb, wie Sina es vorgeschlagen hat, Wasser abkochen, auch versuchen.

Wie is das denn bei den anderen Hunden in Eurer Gegend, weißt Du das?

Also um es mal so zu sagen: bei uns hier im Harz is das Wasser ziemlich "weich", sprich wenig bis kaum kalkhaltig. Debbie hat aber dennoch ihre Vorlieben. Sind wir an nem Teich oder Bach, trinkt sie dort ebenfalls ausgiebig. Bei meinen Schwiegereltern z. B. liebt sie es, aus der Giesskanne zu saufen. So, als ob sie zu Hause nix bekommt. Aber auch zu Haus macht sie Unterschiede. Sie hat 2 Näpfe für Wasser - einer in der Küche, der andere im Schlafzimmer. Immer wenn die Möglichkeit gegeben ist, im Schlafzimmer zu saufen, nutzt sie die. Das wunderte mich zu Beginn, denn es gibt kaum einen Unterschied: Material des Napfes is der gleiche und Wasser wird auch täglich ausgewechselt. Die einzige mögliche Erklärung wäre vielleicht der Temperaturunterschied von Küche zu Schlafzimmer - dort isses kälter, aber wahrscheinlicher ist es: der Napf in der Küche wird regelmäßig mit ner Bürste ausgespült (ohne Spülmittel). Der im Schlafzimmer nur sporadisch.

Ja, also wie gesagt, Abkochen wär ne Möglichkeit. Du könntest auch Mineralwasser ohne Kohlensäure besorgen. Zumindest um erstmal zu probieren, ob sie das ohne weiteres trinkt.

Lieben Gruß Marie
 
Guten Morgen, alle zusammen.
Sanfter Riese, wie wohnst du denn? Ich mein, hättest du die Möglichkeit regelmäßig Regenwasser aufzufangen?
Vielleicht trinkt dein Hund dieses.
Du kannst es auch so machen, wie Sinaa und Marie gesagt haben.
@Sinaa, Marie
Ihr kennt euch ja mit Hunden besser aus, als ich.
Brauchen die nicht die "Mineralien" aus dem Wasser?
Wenn man es abkocht, ist doch nix mehr drin, da könnte man ja gleich destiliertes wasser "füttern"?
Meine kriegen eh bloß Brunnen-oder Regenwasser.
Ich weiß es nur von meinen Katzen, das sie Aquariumwasser, dem Leitungswasser vorzogen.
liebe Grüße Alex
 
hallo Sanfter Riese

Du hast das Problem für Dich ja ganz gut gelöst mit den Heilsteinen - und Dein Hundi darf dieses "gereinigte" Wasser ebenfalls trinken - ist absolut kein Problem - die Heilsteine haben nämlich auf die Tiere denselben Effekt wie auf den Menschen - und der schadet ihnen bestimmt nicht

sollte Dein Hund also das Heilstein-Wasser trinken, dann gib's ihm ruhig

ansonsten - versuch's mal mit unterschiedlichen Temperaturen des Wassers - ich denke mal, Euer Fluss dürfte relativ kalt sein - was dem Husky zu Gute käme, der es lieber kühl mag
 
Werbung:
also wir haben so eine Manschette an dr Hauptwasserleitung. Ist echt gut das Ding muß nur 1 x im Jahr gereinigt werden. Aber die Wasserqualotät ist Klasse.
 
Zurück
Oben