Sind meine Katzen schnäubisch ???

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Hallo,

meine Katzen mögen momentan nicht normal fressen. Sie bekommen von mir nur das beste Futter (Animonda, Cosma, Schlemmertöpfchen von Grau, Almo Nature, alles frei von Lock und Konservierungsstoffen, Farb + Geschmacksstoffen, reines Fleisch oder Fisch) vorgesetzt, sorge auch ständig für Abwechslung, aber egal was sie bekommen, sie naschen etwas dran und lassen es dann stehen. Habe auch schon extra Flocken gekauft, was ich ihnen ab und an darunter mische, aber auch das klappt derzeit nicht und ich muss viel weg werfen. Sind meine Mietzen fressfaul oder schnäubisch ? Bei Leckerlies sind sie aber Beide sofort dabei und wenn es nach ihnen ginge, würde es wohl nur Leckerlies geben.
Trockenfutter steht auch immer bereit, in der Not gehen sie dann lieber daran.

Was ist los mit Ihnen ???

Katzenfan08
 
Werbung:
AW: Sind meine Katzen schnäubisch ???

Solche Phasen haben meine auch manchmal! Musst dir keine Sorgen machen! Gib ihnen ganz einfach weniger, damit du nicht soviel wegwerfen musst.

Ich nehme an, dass sie nicht dünn sind, oder?
 
AW: Sind meine Katzen schnäubisch ???

Hi,

danke für Deine Antwort. Nee, meine eine Mietze ist nicht dünn, eher etwas kompakter und die andere ist normal, weder zu dick noch zu dünn. Habe mir halt einfach Sorgen gemacht, weil sie sich sonst immer gleich auf das Futter gestürzt haben und meistens auch ihre Portion gefressen haben.
Da ich den beiden Damen ja schon immer sehr abwechslungsreiches Futter serviere, kann es eigentlich auch nicht daran liegen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Sind meine Katzen schnäubisch ???

Mach dir keine Sorgen!
Meine haben auch solche Phasen! Die Fellnasen sind halt einfach verwöhnt.
(Geht ja auch nicht anders:)) Die fressen schon wieder.
Gruß Ralf
 
AW: Sind meine Katzen schnäubisch ???

Hallo Ralf,

na dann hoffe ich mal, dass meine beiden Damen bald wieder wissen, was sie gutes vorgesetzt bekommen. Haben heute z.B. ein Schlemmertöpfchen aus reinem Fleisch, ohne Konservierungsstoffe, Lockstoffe, Zucker etc. vorgesetzt bekommen. Ich selbst fand, es riecht super lecker, aber sie haben mal daran geschnuffelt und es dann verachtungsvoll stehen lassen.
Sobald ich mir aber ein Brötchen mit Putenbrust belege, oje, da sind sie Beide sofort da und ich kann nur noch im laufen essen, denn sonst klauen sie mir die Wurst vom Brötchen.

Vielleicht liegt es ja auch an den schon recht sommerlichen Temperaturen, dass das Hungergefühl oder der Appetit nicht so groß ist. Werde es beobachten.

Gruß
Sabine
 
Werbung:
AW: Sind meine Katzen schnäubisch ???

Hallo Sabine

Ja so ist es mit den Fellnasen! An Ihr Futter gehen sie nicht ran, selbst wenn es das Beste vom Besten ist, aber wehen man ist selbst was, dann kann man sich vor lauter Katzen zwischen den Beinen nicht bewegen. Ich bin aber froh das es überall so ist. Na ja ist ja auch süß oder? Sind schon eigene Charaktere!
Ach im übrigen, da fällt mir ein, wenn das Futter mal ausbleibt, erinnern sich meine beiden immer ganz schnell daran wie gut sie es haben! frechgrins!!

PS: Sie stehen im übrigen total auf Animonda, danke für den Tipp!!

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben