Spatziergänge in Gumpoldskirchen

JJulia69

Neues Mitglied
Registriert
22 April 2012
Beiträge
1
Hallo mein Name ist Julia ich bin 18 Jahre alt, nach dem Tod meiner Hündin fehlte mir etwas im Leben . Ich nahm vor 2 Monaten meinen Jack auf.

Er ist ein Altdeutscher Schäferhund,kastrierter Rüde, 6 Jahre alt. Er stammt aus schlechter Haltung und hat so paar Problemchen.
Obwohl ich jung bin, bin ich trotzdem Hundeerfahren und bin mir dieser Aufgabe bewusst

Jack hatte fast sein ganzes Leben lang keinen Hundekontakt, und will sie kontrollieren. Er wird nervös und bellt sie an. Wir nehmen Einzelstunden in der Hundesschule und tranieren fleißig. Keine Angst obwohl ich, sagen wir mal, zierlich bin kann ich meinen Hund sehr gut (trotz seiner 33-35 Kilo) halten. Er hatte schon Kontakt zu Hunden, er zeigte kein Aggressives Verhalten, und schon gar nicht, dass er beißen will. Aber hineinschauen kann man in keinen Hund, so trägt er einen Beißkorb. Auch mir kann mal die Leine aus der Hand rutschen. Bevor etwas passiert, sorge ich lieber vor

Wir bauen Bindung auf, lernen uns kennen und trainieren an seinen Hauptproblem.

Ich suche auf diesem Weg, Leute in Gumpoldskirchen, die gerne (ohne Bezahlung) mit mir gemeinsame Spatziergänge unternehmen würden. Jack bellt die ersten MInuten (max. 10) dann merkt er ich hab die Situation im Griff. Und er kann sich dem Spatziergang widmen. Das tut ihm sehr gut und bringt uns im Training vorwärts. Es gibt im Sicherheit in seinen Verhalten.

Ich suche Menschen, mit einen selbstbewussten, ruhigen, verträglichen Hund. Der Hund sollte an der Leine gehalten werden, und Jack ignorieren. Möglicherweise könnte es auch schon ein älterer Hund sein. Der Spatziergang wird erst aufgebaut. Am Anfang ist ein größerer Abstand zwischen uns, nach und nach kommen wir auf gleiche Höhe.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde!
Ich suche echt verzweifelt :(
 
Werbung:
Zurück
Oben