Spritkosten....

ZeroGraviety

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
239
Hi,

was haltet ihr von den aktuellen spritpreisen???

bei uns ging es von 1,349 auf 1,409 und gestern sogar auf 1,449...

das ist nicht mehr normal, ich kann mich an zeiten erinnern ( mensch bin ich alt ), da hat der liter sprit 1,449DM kostet und nicht EURO....

da macht das autofahren keinen spass mehr und man überlegt, ob man das wirklich fahren muss oder ob das auch anders geht....

in diesem sinne....

gruss

sven
 
Werbung:
Morgen Sven,

recht haste. 8o Die haben ja wohl echt nen Vollschuss und den Staat interessierts nen Scheiß. Wir tanken derzeit fast nur noch in Polen. Da ist der Diesel mindestens 20 Cent billiger. Leider funktioniert ein bestreiken nicht und das Problem ist ja auch das dann andere Produkte wegen erhöhter
Transportkosten auch teurer werden.

Aber nen Riesenblabla um das C02 :evil:

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Hi

Ich habe mir fest vorgenommen mich nicht mehr darüber aufzuregen. Aber irgendwie klappt es nicht... :g25:

Gruss Christoph
 
Hi,

aufregen nützt leider nichts. Aber Autofahren wird so zum Luxus und man wird sich auf Dauer echt überlegen, mehr Wege zu Fuss oder mit dem Drahtesel zu erledigen!
Aber meist haben wir nur gute vorsetze und sind ja auch ganz schön verwöhnt. :D
Mach man den Fernseher an um Nachrichten zuschauen, wird jedesmal von Aufschwung geredet und versucht den Konsum wieder anzukurbeln.
Aber wie den wenn alles immer Teuer wird!

Es ist ja nicht nur der Sprit fürs Auto!


@ Sven
ich kann mich an 0,89 DM erinnern :D

Gruß Angelika:23002:
 
@Sven und Angelika:

Ich kann euch toppen: Ich erinnere mich an Spritpreise von unter 50 Pfennig :D

Im Moment bin ich noch froher als sonst, dass wir auf Firmenkosten tanken. Aber das ist natürlich kurzsichtig, denn die Heizölpreise steigen ebenfalls ins uferlose, somit wird auch der Gaspreis mal wieder angehoben (in den letzten 2 Jahren schon fast 60% 8o !) und alles wird teurer, weil die Transportpreise natürlich nach oben gehen und somit alles andere auch.

Komisch, alles wird von Tag zu Tag teurer, nur das Gehalt ist seit Jahren nicht gestiegen...

Was mich aber momentan noch viel mehr aufregt als der Spritpreis, ist, dass sämtliche Milchprodukte (Milch, Quark, Butter, Käse) kräftig teurer geworden sind mit der fadenscheinigen Begründung, es habe eine Verknappung gegeben, weil die Chinesen plötzlich soviel Milch brauchen (ha-ha-ha) - und dann muss ich gestern in der Zeitung lesen, dass unsere Bauern Konventionalstrafen in Millionenhöhe zahlen mussten, weil sie zu viel Milch geliefert haben. X( Das verstehe wer will, ich verstehe das nicht !!!
 
Das mit den Spritpreisen ist echt übel. Vorallem wenn dann auch noch die Bahn streikt und man somit noch nicht mal damit fahren kann.....
 
Die Experten rechnen mit einem Preis für Super von 1,87 Euro in den nächsten Wochen... was soll man dazu noch sagen?

Das schlimme daran ist, dass der Staat mittlerweile 98 Cent pro Liter einsackt. Wenn sie das nur um die Hälfte verringern würden, würde das schon den meisten Leuten helfen.

Man geht ja nur noch arbeiten, um sich Sprit zu leisten, um wiederum zur Arbeit zu kommen. Kein Wunder, dass die deutsche Wirtschaft mehr und mehr den Bach runter geht...
 
Hallo,

bei meiner allerersten Tankfüllung für meinen Mini habe ich um die 75 Pfennig pro Liter bezahlt. :D

75 cent hat der Liter 95 Oktan gekostet, als wir nach Spanien umgezogen sind.

Am Dienstag habe ich pro Liter 1,048 € (1,139 minus 8 % Skonto mit Kundenkarte) bei einer Supermarkttanke bezahlt.

Auch hier ist der Preis kräftig angezogen. X(
 
Spritpreise?
Befasse ich mich schon seit längerem nicht mehr mit...nutzt ja eh nichts.

Ich tanke immer für 20 Euro....mein Sprit wird also nie teurer :D....

Ne, mal im Ernst: tanken muss man ja und da ich hier eine Tankstelle habe, tanke ich dort, auch wenn es in ein paar Kilometern entfernt etwas billiger ist, weil ich bis dahin ja dann auch schon wieder einiges verfahre.
Mein Auto verbraucht leider etwas mehr, aber irgendwo her muss die Leistung ja auch kommen ;). Angelblich soll u.a. das Shiptuning auch etwas spritsparender sein....aber dann uss man auch anständig fahren... :D.

Aber unser anderes Auto ist ein Diesel, und für weitere Strecken wird er dann genutzt.

Nur normal finde ich diese Preise nicht!
 
Hallo Zusammen

Ja, ja, die Spritpreise.
Leider bringt es wirklich nix sich darüber aufzuregen....
Ich bin auf das Auto angewiesen und könnte noch nicht mal auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, weil mein Arbeitsplatz ca. 70Km entfernt ist und die Verbindung mehr als schlecht ist.. Das reisst schon ein ganz schönes Loch jeden Monat in den Geldbeutel.
Aber leider ist es eben nicht zu ändern :evil:

Gruß Moemi
 
Vielleicht sollt eich doch komplett auf Pferd/Kutsche umsteigen....billiger wäre es, aber leider nicht in die Tat umsetzbar.
Ich könnte meinem Mann ja mal vorschlagen sein 90 km für die Arbeit mit Pferd zurückzulegen...hm, ich denke er und auch die Pferde wären nicht so begeistert :p.

Eigentlich sollten wir es ja mal wie die Bahn machen: streiken!
 
Ja, das ist eben das Problem :rolleyes:.

Im Moment ist es auch so, dass wenn ich eine Tour zu fahen habe und es mir aussuchen kann, natürlich das "billigere Auto" nehme, obwohl ich meinen lieber fahre. Aber da denke ich dann doch an das liebe Geld.
Es ist eben ein Unterschied, ob ich einen Diesel mit 5l im Durchschnitt fahre, oder einen Benziner mit 11l im Durchschnitt. Das geht deutlich mehr ins Geld.

Wenn ich daran denke, dass ich zu meinen Anfangszeiten 1,17 DM für Super verbleit bezahlt habe, könnte ich weinen ;(......

Das ist schon nicht mehr normal.
Ich weiß noch, wie damals jemand gesagt hat, dass wir bestimmt in ein paar Jahren 4 DM für den Liter Sprit bezahlen, habe ich nur gedacht: "ne, niemals, das könnte man ja nicht mehr bezahlen!"
Tja, weit davon weg sind wir ja nicht mehr.... :rolleyes:.....

Was verbrauchen Eure Autos denn so im Schnitt?
 
Hallo,

ich weiß gar nicht so richtig, was unser Auto verbraucht, aber ich schätze mal so um die 10l. Wir haben das Glück, dass wir relativ nah zur tschechischen Grenze wohnen. Dort tanken wir für ca. 20 Cent weniger. Das lohnt sich aber auch nur, wenn wir dort noch essen gehen oder was einkaufen. Da mein Freund täglich ca. 50 km zur Arbeit fährt, müssen wir jedes Wochenende tanken fahren. Das nimmt ca. 3-4 Stunden in Anspruch, da man meistens noch an der Grenze anstehen muss. Aber wir tanken schon aus Prinzip nicht mehr in Deutschland.
 
Werbung:
Hallo

Ich fahre den C Corsa Sport und leider verbraucht der auch ziemlich viel für so ein kleines Auto, finde ich.

In der Stadt braucht er 9-10L und auf der Autobahn ca. 7-8L.
Tja, wenn ich das vorher gewusst hätte, dass ich mal so nen weiten weg zur Arbeit hab, hätte ich mir nen Diesel gekauft und keinen Benziner.....

Gruß Moemi
 
Zurück
Oben