Streithähne ..

sun01

Neues Mitglied
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
2
Hallo,

bin gerade mal 10 Minuten registriert und muss euch gleich mal mein Anliegen auf die Nase binden. :reden:

Ich habe 3 Meeris die jetzt zirka 3 Jahre alt sind, eines ist noch ein bisschen jünger. Alle 3 sind Weibchen.

Sie haben jetzt seit 2 Wochen ein neues Zuhause, aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Hatte Sie vorher in einem Käfig, der nur eine Etage hatte, also da liefen sie sich ständig über den Weg. Nun ja, seit etwas 2 Wochen haben Sie jetzt einen selbstgebauten Stall mit 3 Etagen. Als ich sie das erste mal da reingesetzt habe, habe ich jedes Schweinchen in eine eigene Etage gesetzt. Jetzt ist es aber so, dass sie sich überhaupt nicht mehr vertragen, und ein Meeri ihre "Etage" richtig verteidigt, bzw. die anderen immer verstaubt sobald die in ihre Nähe kommen.

Besonders 2 haben sich immer in den Haaren, besser gesagt eines "mobbt" das andere ganz extrem. Die können gar nicht mehr miteinander.

Was wird das wohl sein?
Kann man da vl. was machen?

Danke schonmal.

Liebe Grüße
sun
 
Werbung:
Werbung:
AW: Streithähne ..

Ja sind die denn überhaupt aneinander gewöhnt?:confused:
Ich meine, kennen die sich eigentlich

Du sagtest ja dass du sie in einen Käfig mit keiner Etage hattest.
Waren die da anders miteinander:confused:

Wenn ja, kann es sein, dass sie jetzt ihr zugestelltes Revier auch verteidigen, wo sie vorher keines hatten.

Denn ein größerer Käfig birgt auch größere Probleme mit sich, z.B Dreck:D

Naja, vielleicht legt sich das ja mit der Zeit.

Tschau:blume1::blume2::blume1:
 
Zurück
Oben