Suche Hundeschule im Westen von Wien

Huskymix

Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
16
Hallo !

Ich habe vor 2 Monaten einen 12 Monate alten Huskymix aus Nitra gerettet. Ich möchte gerne eine Hundeschule mit ihm besuchen. Er versteht inzwischen seinen Namen, macht Platz und Sitz, aber wenn er mit anderen Hunden herumtollt, bin ich "vergessen" und er hört absolut nicht auf Rufen. Weiters stört es mich sehr, dass er andere Personen (vor Freude) anspringt.:weinen1:
Die Hundeschule sollte im Westen von Wien sein (13., 14., 23. Bezirk)
Danke.
 
Werbung:
AW: Hundeerziehung

Hallo!

Schön dass du mit deinem Hund eine Schule besuchen möchtest. Ich war mit meinem Jamie in der ProCane Hundeschule im 17ten:
http://www.pro-cane.at/

Wenn dein Hund mit anderen rumtollt ist es total normal dass er dich nicht beachtet und nicht kommt weil das spielen wichtiger ist. Wenn es eine sekunde gibt in der er dich kurz während dem spiel ansieht (und das tun Hunde) dann ruf ihn und renn weg von ihm und animiere ihn dir zu folgen und du wirst sehen dass er dir fast immer nachrennen wird. Wichtig ist den Moment zu finden, an dem du während des Spieles interessanter für ihn wirken könntest als die anderen Hunde.

Wenn er andere Leute anspringt dann sage den Personen dass sie sich umdrehen sollen (ihm den Rücken zudrehen) und ihn ignorieren sollen. Mache das auch selber wenn er es bei dir macht.

Dieses "Rückenzudrehen" ist unter Hunden ein Beschwichtigungssignal und bedeutet so viel wie: du kommst mir zu nahe, lass das.

Gib bescheid wenn sich was geändert hat und halte mich am Laufenden :)

Lg
Romana
 
Werbung:
AW: Suche Hundeschule im Westen von Wien

HI

ich geb dir mal den link
http://www.shop4dogs.at/Infocenter/Hundeschulen.aspx => da sind einige huschu aufgelistet da gibts auch eine im 23ten.....
http://www.wienwest.at/component/option,com_frontpage/Itemid,1/


da kannst du dich durchschaun....

du solltest einmal schnupperstunden machen in verschiedenen hundeschulen... damit du dich entscheiden kannst ...!!!!

Ich selbst war auch bei procane und uns PERSÖNLICH hats nicht geholfen ;)

und bevor ihc hier attakiert werde.... sag ich gleich das das MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ist!"!!!

WIr selbst fahren aus dem 16ten in den 22ten (gänsendorf) weil wir dort einen total tolle schule gefunden haben :)
hoffe du findest eine bald
 
Zurück
Oben